Erfahrung/ Ablauf der Gigabyte-Herstellergarantieabwicklung

cert_

Neuling
Ich habe eine defekte Grafikkarte von Gigabyte mit 3 Jahren Herstellergarantie. Die Karte ist älter als 2 Jahre. Gigabyte schreibt auf der Webseite, dass die Garantie über den Händler abgewickelt werden soll. Der Händler sagt mir, ich soll mich direkt an der Hersteller wenden. Wie ist eure Erfahrung mit Gigabyte in so einem Fall? Wie schnell ist die Garantieabwicklung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine defekte Grafikkarte von Gigabyte mit 3 Jahren Herstellergarantie. Die Karte ist älter als 2 Jahre. Gigabyte schreibt auf der Webseite, dass die Garantie über den Händler abgewickelt werden soll. Der Händler sagt mir, ich soll mich direkt an der Hersteller wenden. Wie ist eure Erfahrung mit Gigabyte in so einem Fall? Wie schnell ist die Garantieabwicklung?
Habe das gleiche Problem mit einem Mainboard. Wie bist du weiter verfahren?

Hatte das Problem mit einer verkauften 2080Ti, die war auch im dritten Jahr Garantie. Karte hat nicht mehr richtig geboostet. Habe dann über Alternate den RMA angestoßen. Alternate hat die nach Taiwan geschickt, 3 mal und kam mit dem Vermerk "Funktioniert" zurück. Nach dem 3. Mal, gabs dann ne Neue. Die haben dort mit detaillierter Fehlermeldung nur nen Bench laufen lassen, auch mit Screens und Text dazu und für die war die Karte in Ordnung. Lief aber glaube ich nur noch mit 1700MHz oder so ähnlich. Harte Beharrlichkeit war nötig damals und viel, viel Text und hat glaube in Summe etwa 6 Monate gedauert.

Hatte das Problem mit einer verkauften 2080Ti, die war auch im dritten Jahr Garantie. Karte hat nicht mehr richtig geboostet. Habe dann über Alternate den RMA angestoßen. Alternate hat die nach Taiwan geschickt, 3 mal und kam mit dem Vermerk "Funktioniert" zurück. Nach dem 3. Mal, gabs dann ne Neue. Die haben dort mit detaillierter Fehlermeldung nur nen Bench laufen lassen, auch mit Screens und Text dazu und für die war die Karte in Ordnung. Lief aber glaube ich nur noch mit 1700MHz oder so ähnlich. Harte Beharrlichkeit war nötig damals und viel, viel Text und hat glaube in Summe etwa 6 Monate gedauert.
Mindfactory will sich nicht kümmern. Mal sehen wies direkt klappt.

Uff Sauerei. Also das war kein Problem bei Alternate. Ich hatte das Ticket erstellt und dann dem Käufer ausm Luxx einfach gemailt. Er hat die Karte eingeschickt und ich habe die Karte nach dem RMA dann wieder an ihn geschickt. Aber wie gesagt, ne kleine Odyssee. Beim vierten Mal hats dann geklappt...es könnte aber auch beim dritten Mal gewesen sein. Hat sich halt gezogen mit Taiwan immer.
@-=XtAbIT=-

Wundert mich bei Mindfactory aber ehrlich gesagt auch nicht. Schau die nächsten Tage mal, ob dein Account gesperrt ist. :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh