Erfahrung Aeneon 2048MB DDR2 667

Ropo

Enthusiast
Hallo hat jemand folgenden Speicher im DC verbaut:
Aeneon DIMM 2048MB PC2-5300U CL5?
Überleg mir 2 davon zu kaufen und wollte wissen ob sie gut laufen und evtl. noch etwas mehr als angegeben drin ist. Die 1GB Riegel gehen ja teilweise an 400 MHz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir den Speicher mal trotz kaum Input bestellt, kostet ja momentan auch nicht die Welt. Wenn Interesse anliegt werde ich über die Ergebnisse berichten.

Denke die Riegel sind in einer Woche da und dann wird getestet.

So der RAM 2x2GB kam gestern.
Nach einigen Testdurchläufen kam ich erst mal auf 380 MHz mit 2V und 5-5-5-12.
Dafür das die Teile nur je 62€ gekostet haben kann ich nicht meckern und eine Empfehlung ausgeben.

wieter

hallo wollte mal nach hören ob die speicher schon weiter getestet worden sind
geht da noch mehr

suche was neues schnelles die D9GMH hab ich nun bis 500 mhz gefolter uund such nun ein neues opfer :teufel:

guten morgen,

hab mir auch mal den ram bestellt. sollte ende dieser woche ankommen...

ich berichte ;)

gruß manu

Habe 2x2 GB. Sie laufen auf AM2 mit 1T Command Rate. Aber wenn ich mit meinem DFI NF UltraII-M2 auf übr 250 MHz HT gehe, dann ist dicht, obwohl die bei 2,1V auf jeden Fall 750 MHz mitmachen und 4er-Latenzen. Mit A-Data geht das Board auf 289 MHz HT.

so hab seit freitag auch 2x2gb. laufen ganz gut sogar dual channel auf einem p35. oz beim speicher noch nicht getestet...

lol dual channel kann jeder RAM!!! hatte schon 4(8gb) von den modulen auf p35 dq6
meine gingen auf knapp 800mhz hab sie auf verschiedene mobos probiert kommt oft auf das mobo drauf an, wieso kann ich auch nicht sage...

laufen im moment mit 4-4-4-12 auf 700 MHz bei mir...

gruß manu

wieviel MHz schaffen deine maximal?

habs noch nicht wirklich getestet....

edit: wenn ich dein sysprofile so ansehe dann reden wir aber von zwei verschiedenen speicherriegeln?!

gruß manu

Zuletzt bearbeitet:
so im moment laufen die dinger bei mir als DDR2-750 sprich 375 MHz bei 4-4-4-12.

gruß manu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh