Erfahrung(en) mit dem IBM Thinkpad T60 ?

vogelmann

Neuling
Hey Leute,

da ich mir in naher Zukunft auch endlich mal mein erstes Notebook zulegen wollte und ich mich zunehmend in die Thinkpads verliebe ( ;-) ), wollt' ich mal wissen ob jemand schon Erfahrung(en) mit dem Thinkpad T60 gemacht hat? Also worum's mir geht wären so Wärme, Lautstärke des Lüfters (wenn er denn läuft), Display und Akkulaufzeit.
Achja und mal ein Link zu meinem Favoriten: http://www.campusrabatt.de/csc_article_details.php?VID=QK1qJ1edwPyWcwIX&saArticle[ID]=506

Achja und was ist so von der Mobility Radeon X1300 zu halten? Nicht, dass ich auf Grafikleistung Wert lege aber es interessiert mich schon irgendwo :)

Vielen Dank mal im Vorraus,
vogel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fein fein, vielen Dank für den Link. Ich glaube damit steht meine Notebook-Kauf-Entscheidung :-)

Dito, so große Lust ewig zu warten hab ich auch nicht wirklich. Aber hier in der Nähe is son ThinkPad-Center. Da werd ich mal nachfragen was die mir erzählen können.

Ich habe mir das T60 gestern anschauen können. Sehr solides Notebook. Mir ist bisher noch kein besseres unter die Augen gekommen.
Die ganze Konstruktion macht einen sehr sehr vertrauenserweckenden Eindruck. Zudem machen auch die zahlreichen Details den Unterschied zu anderen Marken(Thinpad Software, Ultrabay, von aussen zugängliche HDD die man ohne Garantieverlust tauschen kann, auswechselbares Keyboard usw.)
Ein echtes Profigerät.
Die Frage ist nur: sollte man ein 14" Modell oder lieber eines mit 15" und Flexview Dispay nehmen?

Ich war gestern auch im ThinkPad-Center und habs mir auch gleich bestellt. Kommt allerdings erst so in 3 Wochen sagte der Verkäufer.
War aber ziemlich beeindruckend: Der hatte nen T43 da und hat das Ding während des Verkaufsgespräches mit mir (was ~ne 3/4 stunde dauerte) sprichwörtlich malträtiert. Hats am Display angefasst und mit der Tastatur gewedelt, hat sich draufgestellt, hats geschüttelt, geboten etc. Ich muss sagen, die Teile sind ja echt unverwüstlich ;)

Hm, na also den Bericht da liest man doch wirklich gern. Wenn demnächst mal wieder etwas Knete vorhanden ist sollte ich mich eventuell auch mal zum Notebookhändler meines Vertrauens bewegen *g* :d

Nur müsste man vorher mal schauen wie sich das Ding mit dem Pinguin (sprich Linux) verträgt, gehe aber mal davon aus, dass es da im Zweifelsfall wie bei den Vorgängermodellen keine großen Probs geben wird - der Großteil der Innereien stammt ja schließlich von Intel ;)

Gruß,
~br0cksel

Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer meinte auch zu mir, dass man die locker als Linux-Arbeitstiere benutzen kann :)

Werde mir wohl gegen Ende des Jahres das ThinkPad T60p 2007-93G zulegen :love: .
Wobei natürlich die Frage nach einer möglichen Mehrleistung der Merom-Plattform bleibt :confused:

vogelmann schrieb:
Ich war gestern auch im ThinkPad-Center und habs mir auch gleich bestellt. Kommt allerdings erst so in 3 Wochen sagte der Verkäufer.
War aber ziemlich beeindruckend: Der hatte nen T43 da und hat das Ding während des Verkaufsgespräches mit mir (was ~ne 3/4 stunde dauerte) sprichwörtlich malträtiert. Hats am Display angefasst und mit der Tastatur gewedelt, hat sich draufgestellt, hats geschüttelt, geboten etc. Ich muss sagen, die Teile sind ja echt unverwüstlich ;)

Bei welchem Händler warst du? Und welche Version hast du genau bestellt?

War beim ThinkPad-Centre in Kiel.
Als Modell konnte ich mir ein beliebiges Aussuchen, was es auch bei Nofost zu kaufen gibt, damit ich den Studentenrabatt bekomme. Allerdings wollte ich nen Händler vor Ort haben und es bei Bedarf nicht einschicken müssen.
Bestellt habe ich das T60 2007-49G aber noch mit 512 MB RAM extra :)

Wann sollst du es bekommen? Berichte doch mal wenn es bei dir angekommen ist. Vor allem interessiert mich das Display. Ich habe nämlich nur eines mit XGA Grafik sehen können.

Kann man bei jedem Thinkpad Center Studentenpreise bekommen? Ich dachte das geht nur bei Nofost etc.

Huhu,
naja, der Verkäufer sagte, dass er gerade erst von IBM/Lenovo die Preise bekommen hat und dass es jetzt ungefähr 3 Wochen dauert, bis die ThinkPads ausgeliefert werden, also werd ich wohl noch solange warten müssen :(

Ob das mit den Studentenpreisen überall geht, weiß ich nicht aber ich schätze schon, da das doch eh von IBM subventioniert wird oder nicht? Also müsste das eigentlich überall gehen.
Und klar, ich werd - wenn ichs dann endlich ahb - mal mich dransetzen und ein Review darüber schreiben. Da es allerdings mein allererstes Notebook ist, kann ich nich dafür garantieren, dass es objektiv wird :-)

@Fadl

wegen Deiner Display-Frage: Ich kann Dir das Flex-View nur empfehlen. Ich habs zum Glück auch in meinem R50p drinnen, und kenn kein Display, des besser ist (ausser diese neuen Displays, die volle Kanne spiegeln)...

Also mein Tip: 15" Flexview oder 14" Flexview (falls des gibt)...

Ich habe mir nun auch ein T60 bestellt(14,1" SXGA, Yonah T2500 etc.)

Wenn ich es erhalten habe dann kann ich hier gerne mal einen kleinen Bericht abgeben. Es sollte Anfang der nächsten Woche bei mir sein.

Übrigens: Ich habe gesehen das die CPU beim T60 gesockelt ist. D.h. man sollte den Yonah später auch gegen einen Merom austauschen können!

Ich habe mein T60 nun seit 2 Wochen. Wenn Interesse besteht kann ich gerne mal ein kleines Review schreiben.

@Fadl
auf jeden Fall.. mich würde des brennend interessien...
Und bitte bitte ein paar Bilder :)

Ja, bitte tu' das. Meins kommt erst diese Woche, hat irgendwie länger gedauert mit dem Liefern :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh