Erfahrung/Information über HP P420/ILO4 getestete/laufende "nicht" HP Festplatten

Rallito

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2015
Beiträge
24
Erfahrung/Information über HP P420/ILO4 getestete/laufende "nicht" HP Festplatten

Hallo,
ich wollte fragen ob jemand Langzeiterfahrungen mit nicht HP-Festplatten am P420
verfügt. Es wäre sehr nett wenn Ihr mir einige problemlos laufende/im Betrieb befindliche
Festplattentypen nennen könntet - und ob Ihr SATA oder SAS einsetzt.
Die Platten sollten möglichst alle Werte die von ILO4 abgefragt werden über den P420
bereitstellen und die LED Anzeige der Wechselrahmen unterstützen.

Größe minimal 1TB bis maximal 4TB

Hardware: ML350e Gen8 v1 mit P420/2Gb (B120i)

Vielen Dank
Rallito
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu,

meinst du mit LED Anzeige die Originalen Hot Plug Rahmen ???die SmartCarrier?
Wenn ja die LED´s werden nicht sauber laufen weil dein Server die NICHT HP HDD erkennt (du hast halt eine NICHT HP Firmware auf den normalen Festplatten ;) )
Ansonsten werden alle Hdd´s technisch laufen (halt ohne HP Support)und bedenke HP sieht bei einer Störungsmeldung deiner Maschine ob du HP Hdd´s hast oder nicht (und nein rausziehen bringt nix:d das wird Protokolliert)

mfg
 
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Antwort, bin recht erstaunt das hier scheinbar niemand jemals
eine nicht HP Platte verbaut hat. Eine Supporteinschränkung könnte sein, eine Garantie-
einschränkung definitiv nicht.
Das die LED's - z.B. defekte Platte oder so vom Bios der Platte abhängen wusste ich nicht,
hätte vermutet das die Meldung vom Controller und dem jeweils eingebauten Chip kommen.
Werde mal verschiedene Platten bezügl. der Temperaturdurchreichung und LED probieren.

Gruß
Rallito
 
Bei SAS Platten haben die LEDs bei mir immer funktioniert. Und zumindest mit Seagate Enterprise SATA Platten auch.
Wichtig ist beim Smartarray auch, das Platten in Größen eingesetzt werden, die es auch bei HP gibt. Z.B. funktionieren keine 1,5TB Platten. Habe ich selbst mit Seagate Enterprise am P410 erlebt, 750 GB geht, da es die Größe bei HP gab, die 1,5 TB (gab es nie bei bei HP) wurde nicht anerkannt obwohl aus der selben Plattenserie und gleiche Firmware.
 
Hallo,
ich suche auch gerade passende Platten für den P420/2GB in meinem MicroServer Gen8...
Ich hatte auch schon 4*WDRedPro/6TB (WD6001FFWX) bestellt, aber die sind wohl noch nicht lieferbar :-( (Jaja, ich muss noch meine Signatur ändern :-)
Jetzt überlege ich evtl. die Seagate ST6000NM0004 oder ST6000NM0024 zu kaufen, jetzt ist die große Frage:
*) Die ST6000NM0004 (mit 4K Sektoren)
*) Oder die ST6000NM0024 (mit 512b Sektoren)
*) Oder doch die WD6001FFWX ?
-> Kann der P420 mit 4K und auch 512b Sektoren umgehen ?
-> Kann der P420 mit 6TB (oder gar 8TB) Platten umgehen ?
(Ich will das ganze unter ESXi im HW-Raid5 laufen lassen)
Gruß, tcg

edit:
so, habe 4* die ST5000NM0084 bestellt... mal schaun !
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben hab ich die 4*ST5000NM0084 eingebaut, gehen problemlos am P420 (mit voller Kapazität)...
Auch als Raid5, unter ESXi sind dann 13.65 TB frei :-)

Davor hatte ich 4*"Samsung EcoGreen F4 HD204UI 2TB" drin, die kann ich auch als laufend bestätigen.
 
Hi,

ich habe 4x Samsung 850 PRO SSDs (256 GB) in einem RAID 5 laufen. Hier muss aber darauf geachtet werden, dass der Schreib Cache deaktiviert wird, damit die volle Performance genutzt werden kann! Läuft seit über einem Jahr im Dauereinsatz zwecks Hyper-V Virtualisierung.

Zudem habe ich 4x ST1000NM0023 HDDs im RAID 6 für die Fileserver VM als Storage am laufen.

Habe iLO4 mit Zusatz-Lizenz aktiviert. Alle Werte werden grün angezeigt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das hört sich ja schon mal sehr gut an. Die Seagate ST1000NM0023 benutze ich durchweg in allen
HP-Workstations, hatte damit noch nie Ärger.
Mit der 850 Pro hört sich ebenfalls gut an, hatte ich eine zu Testzwecken gekauft, brachte aber
in einer z800 keinen wirklichen Sprung gegenüber dem Seagate Raid 1.
Ich bin gerade dabei einen ML350e Gen8 etwas zu modden, die zwei Turbinen habe ich schon gegen
vier Arctic F9 getauscht (siehe Bild).
ml350e-mod.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh