Erfahrung/Kaufberatung Lenovo Thinkpad E470

Sorem

Neuling
Hallo alle zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand sich schon das Lenovo Thinkpad E470 zugelegt hat? Da ich mir zu Weihanchten (ggf. natürlich auch früher, da ich ja mit dem Gerät zeitnah arbeiten muss) ein neuen leistungsfähigen Laptop holen wollte, der auch in mein Budget passt bin ich bei Campuspoint auf die Variante mit dem i7, 16 GB Ram und der dedizierten Grafikkarte gestoßen:
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-e470-20h2s00700.html
Allerdings gibt es nirgends einen wirklich aussagekräftigen Testbericht.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?

Liebe Grüße,

Sorem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gerät ist auch noch ziemlich neu. Daher wirst Du wahrscheinlich erst in den nächsten Tagen und Wochen mit vernünftigen Testberichten rechnen können. Ob das noch vor Weihnachten was wird, wage ich aber zu bezweifeln...

Jup, habs seit letzter Woche, allerdings die Variante mit i3 für 570€

Vom Gesamteindruck gehört es zu den besten Notebooks, die ich bisher besessen habe. Ich hatte ansonsten nen Sony Vaio VPCF13, Thinkpad X201, Surface 3 und hab vorübergehend zwei Wochen lang mit einem Macbook Pro 13 2012 gearbeitet.

Macht auf den ersten Blick auch einen sehr wertigen Eindruck.

• Kühlung: gut gelöst, Luft wird wie bei den Macbooks am unteren Displayrand eingezogen und unten am Boden hinausgeblasen. Mit dem i3 ist das Notebook absolut leise und unter Last ist der Lüfter auch kaum zu hören.
  • Display: super, nichts zu meckern.
  • Tastatur: wirkt ein klein bisschen billig, ist meiner Meinung nach aber sehr angenehm. Funktionstasten laufen mit Windows10 einwandfrei, was mich doch echt erstaunt hat.
  • Touchpad: Gesten funktionieren einwandfrei, klicken fühlt sich gut an.
  • Trackpoint: will mir überraschenderweise nicht so gefallen, vielleicht ist es auch Gewohnheit. Fühlt sich irgendwie schwergängig an.
  • Gehäuse: sauber verarbeitet, es knarrt nichts, Displaydeckel ist bei diesem Modell jedoch aus Kunststoff, sehr glatt und ist leider anfällig für Fingerabdrücke. Display wackelt auch nicht herum und es lässt sich 180° kippen.
  • Akku: scheint auch sehr ordentlich zu sein. Also bei normaler Nutzung komme ich auf mindestens 6h.

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich werde mir das gute Ding dann glaube ich heute oder morgen bestellen, da die einzige Konkurrenz das ASUS K401UQ war und mich das Thinkpad doch mehr überzeugt hat. Vor allem kriege ich nirgends soviel Leistung für das Geld. Wenn dann auch noch die Verarbeitung stimmt bin ich glücklich damit :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh