erfahrung mit Dell Inspiron 1525

polana

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2008
Beiträge
12
Hallo

bin kurz davor mir einen dell inspiron 1525 zuzulegen. Würd jetzt gerne mal wissen ob iwer persönlich hier damit schon erfahrung gemacht hat, da ich nämlich schon öfters gehört habe dass vista wohl nicht so gut darauf laufen soll....und das wär ziemlich blöde

vielen dank schonmal für eure antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dir aus sicht einer der personen, die gerufen werden, wenn dell-books mal versagen, mitteilen, dass wir extrem selten inspirons der 1525er serie zur reparatur haben bzw. dafür ausrücken müssen.

entweder die dinger werden nicht so oft gekauft oder aber die dinger sind extrem unanfällig :)
darum: kaufempfehlung wenn du kein zocker bist und nen solides und stabiles book für den normalgebrauch suchst ;)

p.s.: das mit "vista läuft nicht so gut" ist totaler schwachsinn. läuft so gut wie auf jedem anderen notebook mit vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Erfahrungen zum Inspiron 1525 an anderer Stelle zwar schon kund getan, aber der Vollständigkeit halber möchte ich mich hier nochmal wiederholen:

Das NB ist eigentlich ein feines Gerät. ABER es gibt zwei, drei Dinge, die MICH daran wirklich stören. Zum einen der für meinen Geschmack sehr nervige Lüfter. Dieser springt idR alle paar Minuten an und surrt recht hörbar, um dann nach wenigen Minuten wieder aus zu gehn. Das ganze wiederholt sich dann (auch im idle).
Zudem ist das Touchpad eins der furchtbarsten die ich je erlebt habe... Ich weiß nicht genau wie ich den Effekt beschreiben soll. Aber selbst wenn ich es auf die empfindlichste Einstellung stelle ist es sehr unempfindlich. Auch muss man beim "Klicken" mit dem Pad (nicht mit der Taste) manchmal zweimal drauftappen, damit was passiert.
Der Sound über die NB-Lautsprecher ist auch recht mies. Also nicht der Ansatz von Bass. Klingt somit sehr blechern. Alles in allem war ich etwas enttäuscht. Bin von meinem Vostro etwas GANZ anderes gewohnt gewesen. Und auch von unseren vorherigen NBs.

Ich wills jetzt nicht unnötig schlecht reden, aber ich würde es nicht unbedingt nochmal kaufen. Meine Freundin, der es gehört, stört das alles nicht so sehr. Der einzige Grund, warums nicht zurück ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte es mir eigentlich auch schon letzte woche kaufen, aber dann hab ichs wegen der grafikkarte sein gelassen. Sollen ja produktionsfehler sein in den 8xxx Chipsätzen, zumindenst in den mobilen. Das wäre dann denk ich mal der größte Nachteil wenn die Graka nur 2 Jahre oda so hält.

@Zonko: Kannst du mir vlt. sagen wie oft das Studio 17 zurückgeschick wird? Also was es da für eventuelle Fehler dran gibt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh