erfahrung mit kühlern für athlon 64 ?

Andreas-tuning

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2004
Beiträge
5
Ort
Stürzelberg
Hi bin neu und das is meine Frage!
ich wollte en kühler für meinen zukünftigen athlon 64 3400+ kaufen weis aber nich melchen ich am besten nehme!
Der zalman den find ich aber zu schwer und die instatalation soll auch nich so easy sein!
dan sehe ich da so den Gigabyte GH-PCU21 VG

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_358&products_id=1467

was haltet ihr davon?
oder gibt es noch andere möglichkeiten?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zalman CNPS 7000A AL-CU

ist ein Klassiker :)

Wiegt genauso viel wie der Kühler von deinem Link. Der Zalman ist aber noch billiger und genausogut, wenn nicht sogar besser.
Müsste man mal Vergleichstest suchen.

Alternativ wäre vllt auch zu einem Thermalright Kühler zu raten.
SLK 948 U + 92mm Lüfter (Noiseblocker/Papst).
 
vormittags ist die falsche zeit, aber ich würd den zalman nehmen und glücklich sein......

a) er kühlt gut
b) du musst in ja nicht 20mal am tag montieren :d
c) das mit "zu schwer" ist in meinen augen ein argument seitens amd, damit mehr "zertifizierte" (sprich gegen aufpreis auf der AMD-homepage genannte) kühler verkauft werden :rolleyes:

nein im ernst, er ist zwar schwer, aber du kannst im notfall fürs gewissen auch den Al-Cu nehmen, der ist leichter und kühlt unwesentlich (bis gar nicht) schlechter :d
 
Es gibt ZWEI unterschiedliche Versionen

--> CU --> Komplett aus Kuper --> um die 750gramm
--> AL-CU --> AluminumKupfer Mischung --> 450gramm

so, noch Fragen :fresse: :hmm:
 
Also mir gefällt der ja optisch schon überhaupt nicht...
Und dann noch radial mit 37db... Nein danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh