Erfahrung mit LG W2242T-PF?

Das ist sehr schwierig im Moment.... oder mittlerweile allgemein bei TFTs der Fall dass sie summen.

Bei mir summt er sehr leise wenn ich die Helligkeit runterstelle. Die Schrift ist allerdings gestochen scharf. Nur das Blau ist vollommen übertrieben. Musste ich erst ma runterregeln. Hast du Treiber installiert, native Auflösung, per DVI angeschlossen? Wenn analog, dann mal autoset machen.

Ich überlege auch noch, allerdings gibts kaum eine Alternative in dem Preissegment. Mindestens 20-30€ Aufpreis sind fällig und dann ist der Sprung zu nem 24'', die ja auch ab ~205€ zu haben sind auch nicht mehr weit. Verdammt schwere Entscheidung....

€: wo hast du die HZ-Zahl eingestellt? Am TFT direkt oder Treiber? Wenn er per DVI angeschlossen ist kann man ja nur 60Hz wählen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ihn per VGA angeschlossen, da mien NB nur ein VGA Ausgang hat.
Manche Buchstaben sind ein bisschen verschwommen, fällt besonders bei weißem Hintergrund auf.
Treiber habe ich installiert.
Rechtsklick auf Desktop, Einstellungen -> Erweiter und dann auf Monitor, da kann man die Hz-Zahl einstellen. Das Blau sieht bei mir irgendwie ein bisschen na lila aus.

Das wird dann sicherlich am VGA liegen! Wenn du ihn per DVI anklemmst hast du nur 60Hz zur Verfügung. Würde ab 22'' nie per VGA anklemmen.

Hast du denn ma Auto/Set gemacht? Ganz rechts die Taste am TFT. Sollte sich dann eigentlich einstellen. Vll liegts dann an deiner Onboard-Karte/Chip. Hast du keine Grafikkarte zur Hand um mal zu testen? Oder nen anderen PC?

Die Farbeinstellungen sind wirklich nicht so einfach, aber mit ein bisschen rumprobieren einzustellen...

Habe aber keine andere Möglichkeit als ihn per VGA anzuklemmen.
Das Autoset richtet nur den Bildschirm entsprechend an dem Monitor aus, aber nichts mit Farben etc.
Ich könnte ihn am WE mal bei meinem Bruder über DVI anschließen, bringt mir aber dann halt auch nicht viel, da ich ja nur VGA habe.

Das Autoset richtet nur den Bildschirm entsprechend an dem Monitor aus, aber nichts mit Farben etc.

Das stimmt, allerdings sollte dann zumindest die Schrift scharf sein

EDIT:
So, ich bin doch sehr enttäuscht vom LG! Er hatte nen Blaustich, piepte und summte wenn man die Helligkeit runter regelte. Hab jetzt den ASUS VH242H und der ist ein TRAUM :)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

So, ich bin doch sehr enttäuscht vom LG! Er hatte nen Blaustich, piepte und summte wenn man die Helligkeit runter regelte. Hab jetzt den ASUS VH242H und der ist ein TRAUM :)

Zuletzt bearbeitet:
Tritt das piepen und Summen immer auf, oder nur bei bestimmten Einstellungen?

Ich nutze ja den TFT als Fernseher. Ich beziehe Fernsehen aus dem Internet über meinen Provider. Der Empfänger hat nur einen HDMI Anschluss und somit habe ich einen HDMI zu DVI Adapter genommen und den TFT angeschlossen. Habe keine Einstellungen gemacht nur den TFT ausgepackt und angeschlossen. Der Blickwinkel ist wirklich sehr eingeschränkt und nur ein klein wenig von der Seite schauen verändert sofort die Farben.
Bin aber für diesen Preis sehr zufrieden mit dem TFT, denn er sieht dafür ganz ok aus und bei mir pfeift nichts und das Bild ist auch gut.

dringende frage an die besitzer des monitors:

Hat das Panel (nicht der rahmen) eine glossy beschichtung oder ist es matt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh