Erfahrung mit Logitech diNovo Media Desktop Laser gesucht

Caliginis

Enthusiast
Moin Moin,

ich bin am überlegen, mir eine diNovo Laser Tastatur zuzulegen und wollte mal fragen, wie denn bei euch so die Erfahrungen mit dem Teil sind.

Vor allem interessiert mich, wie lange der Akku der Tastatur hält, ob sie auch während des Bootens / im BIOS funktioniert und ob irgendwer schon Linux-Erfahrungen mit dem Teil hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
wenn du dir jährlich ne neue Tastatur holen willst, dann schlag zu! ;)
Da mein altes Logitech-Set mehr oder weniger den Geist aufgegeben hatte, musste ein neues her und dann habe ich mich für das diNovo Media Desktop entschieden... was ein Fehler war.
Vor einem Jahr habe ich das Set gekauft und morgen hole ich mir eine neue Tastatur.
Die Maus habe ich schon nach einem viertel Jahr in die Schublade gelegt und mir die G9 geholt. Es gab ständig Verbindungsabbrüche, die Gummierung hat sich langsam aber sicher von der Maus gelöst. Sah bzw. sieht unschön und billig aus.
Das selbe mit der Tastatur. Die Verbindungsabbrüche bzw. die verzögerte Reaktion tritt zwar weniger auf, als es bei der Maus der Fall war, aber auch hier löst sich die Gummierung von der Handballenauflage ab.
Die Buchstaben sind zwar noch alle drauf, aber man sieht auch auf den Tasten starke Nutzungserscheinungen und das schon nach einem Jahr. Das letzte Set war mehr als drei Jahre in Gebrauch und da sah die Tastatur ungefähr genau so aus. Von anderer Seite habe ich jetzt auch gehört, dass einzelne Buchstaben langsam aber sicher verschwinden.
Für dieses Geld... NEIN DANKE!

Hat jemand vielleicht eine alternative Empfehlung für eine Tastatur? :wink:

EDIT: Das Bild trifft es eigentlich ganz gut, wobei es mir noch nicht so schlimm aussieht: http://www.qianqin.de/de/2009/03/23/logitech/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh