Diesen Text haben wir heute an stern TV gesendet, hoffentlich kommt es auf Sendung, damit ein breiter Kreis informirt wird
Das hoffe ich auch!
Hallo,
ich habe mich gerade extra bei diesem Forum angemeldet, um auch meine
Erfahrungen mit dieser Seite zu schildern.
Meine Bestellung (Verbatim Festplatte HDD 3.5, 2TB USB2.0) habe ich am
12.12.2011 bei besagtem Shop auf der Website getätigt. Geblendet von den
2% Skonto, die man über eine Moneybookers-Bezahlung (= Onlinebezahldienst,
vergleichbar mit PayPal) bekommt, habe ich per Vorrauskasse bezahlt.
(Im nachhinein erscheint mir das klar, warum sie jenen Service über
Moneybookers anbieten, diese tätigen nämlich, laut ihrer AGB, keine Rückbuchungen!
...hätt ich das mal früher gewusst)
Da mein Konto zu diesem Zeitpunkt nicht ausreichend gedeckt war, konnte
Moneybookers nicht abbuchen, also ich zur Bank als mein Konto wieder aus-
reichend gedeckt war, und die Zahlung über Moneybookers an oc-2 shop
persönlich getätigt. Am 27.12.2011 hatte ich dann auch die Bestätigung, dass
mein Geld bei ihnen eingegangen war und an den oc-2 shop überwiesen wurde.
Soweit so gut.
Da dieser Zahlungsverkehr zwischen den Feiertagen und dem neuen Jahr ablief,
stellte ich mich schon auf eine längere Lieferzeit ein.
Als am 08.01.2012 immer noch keine Rückmeldung vom Shop, geschweige denn
meine Bestellung kam, schrieb ich ihnen die erste E-Mail
Hallo oc-2 Shop-Team,
da mein Geld bereits am 27.12 bei ihnen eingegangen ist,
würde ich gerne wissen ob sie meine Bestellung schon losgeschickt haben?
MfG
XXX XXX
worauf ich am 10.01.2012 folgende Antwort erhielt:
Guten Tag Herr XXX,
der Artikel ist zentrallagerseitig noch im Zulauf. Aktuell wurde uns der 17.1.
als Versandtermin genannt.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus Geber
Einkauf und IT
Alles klar, 17.01.2012, das war doch wenigstens mal eine konkrete Ansage.
Nachdem der 17te ins Land gezogen war und auch die Tage darauf immer
noch nichts kam, schrieb ich ihnen folgende E-Mail
Hallo oc-2 Shop Team,
wie sie wissen dürften, warte ich immer noch auf meinen Artikel, den ich am
12.12.2011 bei ihnen bestellt habe. Ich würde von ihnen gerne innerhalb der
nächsten 3 Werktage einen fixen Liefertermin wissen. Falls sie diese Angaben
nicht einhalten können, überweisen sie mir bitte mein Geld zurück und sto-
nieren die Bestellung. Sollten sie den Artikel bereits losgeschickt haben, betrachten
sie dieses Schreiben als gegenstandslos.
MfG
XXX XXX
Auf diese E-Mail erhielt ich leider in den folgenden Tagen keine Antwort, und so
begann ich die Versuche diesen ********* mal telefonisch zu erreichen. Nach ein
bischen googlen hatte ich dann verschiedene Nummern des Shops zusammen, die
ich regelmäßig (bis zu 15x am Tag pro Nummer) anrief, doch entweder war
besetzt oder es ging keiner dran (und ich habe echt immer lange klingeln lassen).
Ich habe dann mal ein bischen nach anderen Kundenerfahrungen gegooglet und
gelesen, dass man denen ein bischen Druck machen muss, damit man dort wenigst-
ens sein Geld zurück bekommt. Heute, knapp zwei Monate nach meiner Bestellung,
und mittlerweile wirklich entnervt, habe ich ihnen folgende E-Mail geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe es jetzt lange genug freundlich probiert. Da man sie weder
auf meine E-Mails antworten noch über Telefon zu erreichen sind, folgendes:
Wenn meine Bestellung nicht in einer Woche bei mir eingeht oder sie mir mein
Geld zurück überweisen kriegen sie wegen Betrugs Post von meinen Anwalt.
MfG
XXX XXX
Ob ich wirklich vor Gericht gehen muss, mein Geld zurückbekomme oder die Festplatte
werde ich euch wissen lassen.
Nun mein Tip: Finger weg vom oc-2 Shop, bzw von jedem Shop der als Geschäfts-
führerin Julia Summa hat!!!! (Die betrieben nämlich noch andere, nicht gerade seriöser
wirkende Shops)
Gruß
Flo
EDIT:
Nachdem ich ihnen diese etwas rauere E-Mail geschickt habe, in der ich mit straf-
rechtlichen Konsequenzen drohe kam von ihnen folgende E-Mail
Guten Tag,
wunschgemäß´haben wir Ihren Auftrags torniert. Teilen Sie uns bitte die Bankverbindung
für die Kaufpreiserstattung mit, da uns diese durch den Zahlungsweg nicht vorliegt.
Viele Grüße aus Saarbrücken
ihr oc² team
na dann.. ich werde natürlich beobachten, ob die Rückzahlung in den nächsten
Tagen eingeht und es euch dann wissen lassen.