Erfahrung Monitor übertakten

Fratz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
538
Ort
Leer || Melsungen || Köln
Hallo Luxxer,

hat jemand hier Erfahrung mit dem Übertakten von Flachbildschirmen? Ich habe einen LG 227WTP und würde gern mal ausprobieren ob ein paar Hz mehr bei CS:GO was ausmachen. Freue mich über eure Kommentare.

Schönen Sonntag noch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs probiert.
Kurze Fassung: Es geht nicht wirklich, da alle meine DELLs intern weiterhin mit 60Hz arbeiten, auch wenn 80Hz angezeigt werden. Man hat unglaublich hässliche Ruckler. Frameskipping.
 
mal angenommen es würde gehen ... dan hättest du vermutlich nen gewaltigen overshoot ... so dass de da bei cs auch keinen spass hast

lieber nen monitor(144hz) dessen pannel dafür ausgelegt ist kaufen(ohne zu übertackten) ;)
 
Dem schließe ich mich an! Der Markt bietet hier in der Zwischenzeit ja einiges an.

Oder mal cen Crossover/Yamakasi whatever testen
 
Danke für eure Beiträge. Mein Monitor packt bei geringen Auflösungen immerhin 75Hz und ich finde man merkt schon ein bisschen was. Vielleicht sollte ich mir mal so einen flotten Monitor ansehen. Bleibt aber vermutlich nur bestellen und zurückgeben bei Nichtgefallen.

Frohe Ostern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh