[Kaufberatung] Erfahrung Noiseblocker Gehäuselüfter LianLi PC-B16

Blackbit

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte mir für meinen nächsten PC das PC-B16 zulegen, dort allerdings gleich die Gehäuselüfter ersetzen.

Na allem ws ich gelesen habe, würde ich zu den Noiseblocker B12-1 tendieren, allerdings heißt es überall, dass dies enicht saugend montiert werden sollen, da dies oft zu unerwünschten Geräuschen führt. Sprich die 2 front Lüfter des LianLi durch diese zu ersetzen wäre also eine dumme Idee. Hat jemand damit Erfahrung, ob das wirklich so krass ist?

Welche Alternativen würdet ihr mir sonst empfehlen? Meine Idee wäre auch, zumindest noch einen zusätzlichen Lüfter im Gehäusedach unterzubringen, der die Luft raus pustet. Quasi dann so:

Front 2x120mm (Drehzahl? / Modell?)
Rear 1x120mm (Noiseblocker B12-1)
Top 1x120mm oder 1x140mm Noiseblocker/anderes Modell? Welcher Durchmesser macht hier auch eher Sinn?

Grundlegend soll die Lüftung natürlich ausreichend aber dennoch vor allem auch leise. Folgendes System kommt vermutlich rein: Warenkorb

CPU Kühler fehlt in der Aufstellung noch, da dort noch nicht mit beschäftigt.

Danke für die Hilfe und Input vorab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh würde komplett Silent Wings 2 einbauen. Die 120er eLoops sind zickig.

Alternativ die Multiframes (*auf meine Signatur zeigt*)

Danke für die EInschätzung, wie gut sind denn die SIlent wings? HBa von einigen gehört, dass sie doch nicht so von denen überzeugt waren. Deine Signatur verlinkt mich zu einem Bereich den ich nicht betreten darf heißt es.

Kannst du was zu der Idee sagen 140er+120er zu kombinieren versus 2x120er die ansaugen?

Ich würde einen 140er immer vorziehen, wenn er Platz hat. Gleiche Leistung bei weniger Lautstärke.
Deckellüfter sind recht effizient, wenn dir die Temps also nicht zusagen, ist der nicht verkehrt.

Die Silent Wings 2 sind tolle Lüfter und mit die leisesten, wenn nicht sogar DIE leisesten. 2-4Stück von denen tauschen dir Theoretisch binnen AUgenblicke die komplette Luft im Case. Lediglich auf Kühlern montiert schwächeln sie etwas, da sie wenig Druck haben.

Alternativ wie gesagt die Multiframes, die sind laut PCGH ganz vorn mit dabei (platz 1 oder 2). Haben auf Wunsch viel Kraft, können es leise und sind konkurrenzlos gut Entkoppelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh