Erfahrung Sennheiser GAME ONE

MR1986

Experte
Hallo

Ich möchte mein Roccat Kulo endlich ersetzen weil dieses nach längerem tragen, zu viel auf die Ohren drückt.
Da ich mich mit Headset nicht so wirklich auskenne und auch nicht unbedingt mehr wie 160€ in die Hand nehmen wollte bleibt bis jetzt nur das Sennheiser übrig. Andere HS von AKG oder beyerdynamic liegen weit über dem Preis.

Worauf es mir ankommt:
Ich möchte auf jeden Fall ein Over Ear wegen dem Tragekomfort, des weiteren möchte ich kein KH mit Mod Mic.

Hat von euch jemand Erfahrungen sammeln können mit dem GAME ONE?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das qpad 85 soll soweit ich weis recht brauchbar sein

waurm gegen das kh + mic kombi? ich nutze für ts ein 4 euro zalman ansteckmicro. gut das kabelgewurschtel ist nervig aber es ist billig :d als kopfhörer ein dt990pro

ich möchte das mic einfach direkt dabei, und am besten so wie bei dem Sennheiser, dass man durch hochstellen einfach muten kann

hatte bis vor kurzem die kombi sennheiser HD595 und 5 euro headset um den hals gelegt fürs mikro.
der HD595 war dann aber jetz auch schon in die jahre gekommen und ich hatte/habe kein bock auf austausch der stoffhöhrer und der bügel. und das zusätzliche mikro hat auch etwas genervt.

anyway, ich hab den g4me one gekauft und der HD595 war schon ne nuance besser, d.h. teilweise etwas "klarer" (alles über onboard sound). bin mit dem gameone aber für den preis zufrieden. bass ist als gut zu bezeichnen. ich stehe nicht so auf bombastisch bass, aber gar nix an bass wär natürlich auch nix. tragekomfort super dank stoffpolster, sitzt etwas enger als der HD595, aber nach ner minute merk ichs nicht mehr, also angenehm. mikro hoch/runterklappen auch super.

etwas nervt mich der lautstärkeregler an der seite... wenn ich den kopfhörer nicht aufhänge, sondern mal nur auf den tisch lege, dann kann sich der regler von selbst verstellen und man wundert sich dann warum es zu leise ist. :>

Zuletzt bearbeitet:
also ist der Lautstärkeregler sehr leichtgängig?

ja durchaus leichtgängig, wakelt nicht oder sowas, aber zu drehen geht er leicht.

Mir hat das Game Zero nicht zugesagt. Der Klang war mir zu dumpf und Mikrofonqualität war eher schlecht. Ich hatte es etwa eine Woche und zusammen mit einer Asus Xonar U7 betrieben bis ich es zurückgeschickt habe. Mit einem vernünftigen Kopfhörer + ModMic bin ich wesentlich glücklicher, auch wenn es geringfügig mehr gekostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
der zero ist aber ein anderer kopfhörer (geschlossen + raumklang). nicht sicher ob man die dann vergleichen kann.

ich wird das sennheiser testen, wenn es mir nicht gefällt geht es zurück. Hab grad ein mod mic gefunden mit dem ich mich anfreunden könnte

Das Modmic ist gut. Kauf dir aber bitte jetzt SOFORT noch einen AKG K612 und einen Dt 990 pro als Vergleich! Wenn du nur das Sennheiser testest, macht das keinen Sinn.

Das Modmic ist gut. Kauf dir aber bitte jetzt SOFORT noch einen AKG K612 und einen Dt 990 pro als Vergleich! Wenn du nur das Sennheiser testest, macht das keinen Sinn.

Welche Soundkarte würdet ihr denn empfehlen, weil mit Onboard ist da ja nix mehr zu machen bei einer Impedanz von 250Ohm.
Preis sollte hier nicht über 100€ gehen da es rein zum Zocken ist das Headset

Falls du das Modmic von AntLion meinst, ja genau das meine ich auch

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Asus Xonar DGX wäre das ganze ja auch zu betreiben?

Ich nutze seit vielen Jahren (seit Release ca.) das Sennheiser PC 360 Headset. Das G4ME ONE ist mit diesem identisch, es hat nur ein neues Design erhalten. Ich habe sie zuerst an einer Creative Titanium, dann an einer Creative Zx betrieben.

Ich bin super zufrieden. Den Klang würde ich als recht ausgewogen bezeichnen, schaltet man einen Equalizer zu lässt sich aber überraschend viel Bass rausholen, falls man drauf steht, obwohl sie eine offene Bauweise haben. Diese sorgt übrigens für eine 1A Ortung in Spielen. Das wichtigste ist für mich ist aber, dass sie extrem bequem sind. Wie gesagt habe ich sie schon ewig und kann die wirklich den ganzen Tag tragen ohne das mir irgendwas negativ auffällt, ich merke sie eigentlich kaum. Das ist bei Pro-Modellen von Beyerdynamic durch den starken Anpressdruck und zum Teil höheres Gewicht anders.
Das Mikrofon mit seiner praktischen Mute-Funktion liefert auch eine 1A Aufnahmequalität in TeamSpeak und Co, im Gegensatz zu einigen billigen Ansteckmikros oder Standmikrofonen, die gerne Nebengeräusche mitsenden.

Wegen Komfort + Ortung + Mikro würde ich sagen das sie für jemanden wie dich, dem es nur ums Spielen geht, sehr gut geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir mehrere KH heute bestellt. Ich muss mich jetzt nur noch für eine Soundkarte entscheiden und wollte wenn möglich da ein wenig sparen, deswegen die xonar DGX, aber die masse der Empfehlungen läuft schon auf die E10k raus.

Bin mir da noch net ganz sicher welche es wird.

An dem E10k kann man kein Mikro anschließen, oder? Läuft das dann über OnBoard?

Zum Preis des Fiio bekommt man auch im Vergleich zur DGX bessere Soundkarten, falls dir eine interne Lösung lieber sein sollte. Ich weiß aber nicht ob Creative Z und Asus Strix Soar besser oder schlechter als der Fiio sind.

Zuletzt bearbeitet:
bei dem e10k geht das mic über onboard richtig.

Die 33€ für die DGX find ich super dann kann ich den Rest in ein ModMic V4 investieren

- - - Updated - - -

falls die DGX nicht reicht kann man die auch noch später austauschen aber der Anfang wäre gemacht

Ja, da geht das Mic über Onboard. Ich würde aber lieber ein Samson Go Mic kaufen. Ein Mikro vorm Mund stört mich mittlerweile extrem. ;)

ich bestell mir eine Sound Blaster Z mal dabei.
Mit der externen Lösung kann ich mich nicht so anfreunden, und da ich über DGX leider nichts gefunden hab was die Leistung des Verstärkers angeht, hab ich mich entschlossen mal die Z zu testen.

- - - Updated - - -

denke das sollte eine gute Lösung sein

Probier damit in Spielen mal den Scout Mode aus. Finde ich sehr effektiv.

Falls du einen Bassboost willst empfehle ich nicht die Nutzung von dem im SBX Pro Studio, sondern einen selbst erstellten im Equalizer. Hat bei mir ein deutlich besseres Ergebnis erzielt, auch wenn ich ihn nur selten nutze.

Der beste EQ ist gar kein Eq, sondern die Wahl eines Kopfhörers, der dem Abstimmungswunsch entspricht.

Hab mir zum vergleich verschiedene KH zum Probehören bestellt, unteranderem auch den Aureal von Teufel. Jetzt hab ich in einem Testbericht gelesen das es zu Problemen kommen kann in Verbindung mit einem ansteckmikro, da das Kabel von dem KH anscheinend nicht so gut geschirmt ist.
Kann das jemand hier bestätigen?

Welche Hörer hast du bestellt?

Also der Teufel wird wahrscheinlich eh rausfliegen. Für das Geld ist das Ding nämlich fast ebenso überteuert, wie das Sennheiser Headset.

der teufel kostet 70€

- - - Updated - - -

Als SoKa hab ich mir jetzt die Sound Blaster Z bestellt

- - - Updated - - -

also sagst du es lohnt sich nicht mit dem Teufel? Dann stonier ich den

Selber testen! Das ist nur meine subjektive Meinung. Es dürfte aber klar sein, dass ein doppelt so teurer Hörer besser klingen wird, oder?

Selber testen! Das ist nur meine subjektive Meinung. Es dürfte aber klar sein, dass ein doppelt so teurer Hörer besser klingen wird, oder?

Da geb ich dir volkommen recht, hab halt gelesen das manche den Teufel KH besser finden wie das DT990 pro

- - - Updated - - -

aber falls es bei dem Teufel wirklich so viele Störgeräusche gibt wenn man an das Kabel kommt, ist er eh direkt raus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh