Erfahrung zu GA-MA78GPM-DS2H ?

Vielen Dank für eure Antworten! :cool:

Wenn du schon so fragst - hat dein NT keinen 24-Pin-Stecker?
Nein, hab ein altes bequiet 350Watt.

Ram ist in allen Slots getestet, mit 3 Tools (memtest86, Memtest86+ und MS Ramtest), mit onboard-GraKa aktiviert und deaktiviert getestet, fehlerfrei.

WinXp läuft mit 2 Riegeln, aber nur wenn sie in Slot 3 und 4 sind.
Vista läuft nur mit 1 Riegel in Slot3.

Testen, testen, testen... :motz:

Naja, werd nächste Woche mal noch anderen Ram und anderes Netzteil testen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch das MA78GPM-DS2H (und einen 4850e).

Mal eine Frage zum Vista Performance Index.

Mein Vista (32bit, Home Pro) sagt mir für 3d-Gaming "3,9".

Wie sieht das bei Euch anderen aus?

Hey dapaul2, die Idee mit dem Sammelthread schon gestorben? Zur Speicherkompatibilität kann ich auch ein bisschen was beisteuern...

Die Idee ist nicht gestorben, aber die Zeit ;)
Lieber kein Sammelthread als ein schlecht gepflegter...

Recht hast du, wobei selbst der super-aktive Sammelthread zum GA-MA78GM-S2H nicht mehr wirklich gepflegt wird. Nachdem es nun mit der Revision 2.0 der Mainboards und dem S2HP noch weitere Varianten gibt, wäre ein gemeinsamer Thread mit aktuellen Informationen (über das beliebteste 780G Mainboard) sicher hilfreich...

Übrigens laufen die hier im Forum ja recht beliebten G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ problemlos (Ohne Spannungserhöhung @ SPD, OC muss jeder selbst testen).

Ich kram mal hoch das Thema, verwende dieses Board mit einem AMD 4850e und 4 Gigabyte RAM. Wollte ein Demo von Bionic Commando zocken, aber es hakt an allen Ecken und Enden.

Ist der Rechner wirklich viel zu schwach für solche Spiele, oder gibt noch Einstellungen die ich am Board oder Vista machen kann ?

Windowsleistungsindex 3,8

Grafikeinstellung runter & niedrige Auflösung wählen.

Wenn das nicht hilft: Graka kaufen & einbauen.

Selbst eine 30€ Graka hat mehr Leistung als der IGP.

Wenn Du z.B. eine HD4650 oder 4670 kaufst - noch besser. ;)

Mmh, dann sieht das Spiel aber nicht so dolle aus :-(. Danke

Ich habe dieselbe Konfig wie du auch, nur mit einer ATI 3850 drin.
Damit läuft noch das meiste ganz akzeptabel.

Die 3850 gibts auch sehr günstig gebraucht mittlerweile...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh