Erfahrung zu Sennheiser PC330 G4me / 360 G4ME gesucht

Ob man bei dem MMX 300 von einem Headset - Klump sprechen kann wage ich mal zu bezweifeln. Abgesehen davon sind die Ansteck - Mikros meistens der letzte Schrott weil die den kompletten Raum einfangen und nicht nur die Sprache.

In Punkto Ansteckmic muss ich Dir da leider Recht geben, fällt aber nur auf, wenn man zu mehreren Personen im Raum ist, und ob das bei einem entsprechend hochwertigen Headset wesentlich besser ist, muss ich erst noch Testen, bevor ich es unterschreibe.
Der MMX 300 hat für mich personlich leider ein K.O Kriterium, bauartbedingt:
Er ist geschlossen.
Nix für mich, da ich es hasse, vollkommen abgeschirmt von allen anderen zu zocken.
Hier wird der 360er wieder interessant, da offen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na auf einer Lan kannst du mit Ansteckmikros nix anfangen. Da brüllt jedes Team rum. Da ist dann auch ein geschlossenes Headset von Vorteil. Normales Headsetmikro ist für Lan schon besser geeignet. Wenn es gut ist dann nimmt es nur das auf was es soll.

Schon Klar. Unsere Lanpartys bewegen sich allerdings meist im "Privat" Mode, uns sind also nicht soo ernst zu nehmen. Have Fun ist hier das Motto, die "officials" haben ja eher den "Skat-Tunier" Charakter. Kann natürlich auch ein typisch deutsches Problem sein, ein Spiel so bierernst zu nehmen.
Aber BTT, ich Denke, dass es sich bei dem Sennheiser um ein durchaus attraktives HS handelt, auch zu dem schon fallenden Preis.
Weil Offen, Stoffpolster, und die Wertigkeit der von Sennheiser verwendeten Kunststoffe ist mMn schon Lan-Tauglich.
Und dass Beyerdynamik und AKG nix am Namen verdienen, ist wohl eher Wunschdenken.
Letztendlich enscheiden die Ohren und der Kopf, denn egal wie gut ein HS ist, wenn es nicht auf beide passt, wird das nix. Siehe Kave...

Na die verdienen auch am Namen. Allerdings ist bei dem MMX300 die Materialwahl besser als bei dem 360. Halt Metall im Bügel und die Halterungen der Ohrmuscheln sind ebenfalls aus Metall. Das Teil ist robuster als die meisten Headsets die es auf dem Markt gibt. Zum Kave sag ich mal nix. :d

Das es ein Problem der Deutschen ist die Spiele so ernst zu nehmen stimmt auch nicht. Jeder regt sich auf wenn man ein Match verliert. Da ist es egal ob Deutscher, Schwede, Franzose oder Engländer.

Das MMX300 ist ja auch nicht direkt als Headset entstanden. Erst war es ein Audiokopfhörer der weiterentwickelt wurde. Also kann man das Geld da ruhigen Gewissens investieren bevor man sich das HD650 kauft. Da muss man sich dann wieder mit den schlechten Clipmikros rumärgern.

Nunja, das geht aber im Zockeralltag unter, solange die Hersteller nicht anfangen, ihre Spiele mit klassischer Musik zu hinterlegen.. Abbildungstechnisch dürfte der HD 650 ohne Zweifel besser sein, aber der Spassfaktor kommt bei diesem mMn eindeutig zu kurz, auch kämpft man dann wieder mit einer für die meisten Soundkarten zu hohen Impedanz...

Günstige Alternative ist von Senn der HD 485, definitiv mit Spassfaktor

Nachdem viele hier theoretisch über den Senn 360 geredet haben, hier die Erfahrung nach einem Wochenende.

Ich hab mir den Senn 360 geholt, vorallem wegen dem offenen Design. Seit einer schweren Ohrenentzündung kann ich normale Headsets nicht lange tragen, weil mit der Zeit sich durch den Wärmestau Ohrenschmerzen einstellen. Gerade das Senn 360 wirbt damit das es keine "heißen Ohren" gibt.

Der Vorteil mag für manche auch ein Nachteil sein. Man kann deutlich merken das weniger Wärme und damit Schwitzen unter dem Headset entsteht. Außerdem bekommt weiterhin alles aus de Umgebung mit ohne das Schall aus dem Headset nach außen dringt. Genau der Punkt mag für manche negativ sein, für mich als Familienvater ist es aber genau das richtige. Mit hochdrechen des Micro kann man deutlich das clicken des Schalters auf Mute vernehmen. Beim runterziehen genauso! Sitz ist auch bei einem großen Kopf recht angenehm.
Fazit:
+ heiße Ohren werden vermieden (Für mich der Hauptgrund)
+ angenehmer Sitz
+ man bleibt in Kontakt mit seiner Familie
- zu hoher Preis (aber leider für mich keine Alternative wegen dem Hauptgrund)

Ich weiß nicht was ihr alle immer mit den schwitzenden und heißen Ohren habt. Ich benutze nur geschlossene Headsets und hatte da noch nie Probleme mit.

Mute Schalter sollte heute Standard sein.

ich auch net sonst hätte ich mir auch net das siberia v2 geholt :d ich hatte noch nie nen headset mit lederpolsterung wo ich nix von der umgebung mitbekomme ^^

Ich weiß nicht was ihr alle immer mit den schwitzenden und heißen Ohren habt. Ich benutze nur geschlossene Headsets und hatte da noch nie Probleme mit.
Früher hatte ich keine Probleme gehabt, aber seit der schweren Ohrenentzündung bin ich da leider sehr empfindlich geworden (vermutlich durch Antialgenmittel im Hotelschwimmbad). Ich kann ja nur sagen das mit dem Headset es deutlich besser ist, als Normal!

Dann hätte die erste Version vom Siberia es auch getan da diese auch offen ist. Für den Preis von dem Sennheiser gibts andere Möglichkeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh