Erfahrungen bei Dimotion X2A5

Livinghell

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2011
Beiträge
53
Ort
Graz, Österreich
Hey leute, also ich hab mich mal so umgeschaut was es derzeit für laptops gibt und für mich kommt der Dimotion StrongBook X2A5 sehr infrage, nun wollte ich jedoch noch fragen ob irgendwer damit, bzw. mit der Marke erfahrungen gemacht hat. Grundsätzlich geht diese Frage an die Österreicher, da in Deutschland, meines wissens, es die Marke Dimotion gar nicht gibt.
Falls jemand schon Erfahrungen damit gesammelt hat, wäre ich sehr verbunden wenn ihr sie hier postet ;)
MfG Livinghell
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suchfunktion nutzen. Hatten wir schon gefühlt 12155 mal. ;)

Ah, ok, bevor ich den thread geschrieben habe hab ich ja nach dimotion gesucht, das ich jetzt wieder suchen könnt is mir nicht in den Sinn gekommen ;) danke =)

Edit: Eine Frage hätt ich noch, welcher Clevo Barebones ist mit meinem Dimotion Strongbook X2A5 vergleichbar?
Inhalt des X2A5:
Intel® Core™ i7 - 2720QM / 2,20GHz
8 GB DDR3-RAM
NVIDIA® GeForce GT 540M, 1GB GDDR5, VGA, HDMI
500 GB SSD-Hybrid-Festplatte
BluRay-Combo
1x USB 3.0, 2x USB
WLAN, GBit LAN, BT, Cardreader
Webcam, HD Audio, Keyboard mit Num-Block
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Dimotion StrongBook X2A5 ist jetzt bestellt und wenn alles glatt läuft hab ich ihn am Freitag ;) Ich schreib dann noch wie er mir gefällt und ob es Mängel gab.
MfG Livinghell
 
Hi! Würde mir gern das selbe Notebook kaufen und wollte fragen ob du schon was zur qualtitä usw. berichten kannst?

Danke im vorraus!!

mfg Ruhl
 
Hallo Ruhl, du hast ihn, nehme ich an schon gekauft, ich hab leider voll vergessen hier nochmal reinzuschaun und meine Beurteilung zu posten.

Im großen und ganzen bin ich mit dem Laptop der Marke Dimotion zufrieden, leider ist das Gehäuse von den Laptops nicht gerade qualitativ Hochwertig, die Lüftungsschlitze sind ziemlich klein was zur Überhitzung führt. Meine Festplatte musste schon einmal ausgetauscht werden, bei langem Spielen wird die Tastatur so heiß das ich ihn ein paar Minuten abdrehen muss weil ich mir sonst die Finger verbrenne, also ziemlich heiß. Weiters is die Befestigung für die Tastatur nur mit kleinen Kunststoffstäbchen gegeben, wo ich leider die Erfahrung machen musste das diese ziemlich leicht Brechen, also lasst die Tastatur lieber drinnen wenn ihr nicht wollt das sie sonst den rest der Lebzeit raushängt..
So im nachhinein nach fast einem Jahr würde ich keinem raten diesen Laptop zu kaufen, er hält zwar die Leistung die er verspricht, aber mit den Umständen des Gehäuses und der Tatsache das er echt heiß wird, was sich im laufe der Zeit auch auf die Komponenten des Laptops auswirkt, würde ich zu einer Marke greifen die ein höher Qualitatives Gehäuse hat. Mitlerweile sind auch schon Markenprodukte wie Acer billiger als die von Dimotion.

MfG Livinghell
 
...bei langem Spielen wird die Tastatur so heiß das ich ihn ein paar Minuten abdrehen muss weil ich mir sonst die Finger verbrenne, also ziemlich heiß.
das ist ärgerlich doch mit einem i7-2720QM kein Wunder, der hat in so einem Notebook nichts verloren, hätte also von "Dimotion" so nie zusammengestellt werden dürfen

du kannst mal unter Windows Energiemanagement, bei den Energie-Profilen schauen ob es was bringt, wenn du die CPU bei max. auf 70% stellst, mindestens jedoch auf 99% damit der Turbo nicht aktiviert wird; plus bei der GPU-Einstellung auf stromsparen stellen, damit läuft die GPU nicht permanent auf max. MHz; zusätzlich das Notebook an den 4 Füßen etwas höher stellen, z.B. mit Büchern oder Plastik-Flaschenschraubverschlüssen ;)

Mitlerweile sind auch schon Markenprodukte wie Acer billiger als die von Dimotion.
naja Acer ist kontextbezogen nicht wirklich Marke; könnte es dieser sein: Link? für 500€ wird es schwer etwas besseres zu finden, aber für ab 650€ dagegen schon

dennoch danke für dein ehrliches Feedback ;) wird bestimmt den ein oder anderen weiterhelfen :wink:
 
das ist ärgerlich doch mit einem i7-2720QM kein Wunder, der hat in so einem Notebook nichts verloren, hätte also von "Dimotion" so nie zusammengestellt werden dürfen
Ja, da hast du wohl recht. :)
du kannst mal unter Windows Energiemanagement, bei den Energie-Profilen schauen ob es was bringt, wenn du die CPU bei max. auf 70% stellst, mindestens jedoch auf 99% damit der Turbo nicht aktiviert wird;
Ich hab auch mal ne neue Leitpaste drauf gegeben und die ist nichtmal einer der guten ^^ Aber es hat zumindest mal für 5-10° geholfen :) Zusätzlich hat das Energiemanagment auch etwas geholfen, der Lüfter dreht nicht mehr ständig auf und ab was auch schon mal für die Ohren angenehmer ist :d
plus bei der GPU-Einstellung auf stromsparen stellen, damit läuft die GPU nicht permanent auf max. MHz;
Die GPU ist eh schön kühl eigentlich, selbst im Spielbetrieb bei teilweiser hoher Grafik bleibt die stabil, ist wirklich nur die CPU die abgeht ^^ Aber dein nächster Tipp hilft auch sehr :d :
zusätzlich das Notebook an den 4 Füßen etwas höher stellen, z.B. mit Büchern oder Plastik-Flaschenschraubverschlüssen ;)
Hab ich gemacht, zusätzlich noch die Hintere Platte herunter genommen, da ich mir nicht die arbeit an tun wollte mehr Lüftungsschlitze ein zu fräsen ^^
Ich kann nur auf jeden Fall jedem Empfehlen der einen Leistungsstarken Prozessor in seinem Laptop haben will auch drauf zu achten das die Lüftungs-schlitze groß genug sind und der Lüfter auch damit zurecht kommt den Prozessor zu kühlen.
naja Acer ist kontextbezogen nicht wirklich Marke; könnte es dieser sein: Link? für 500€ wird es schwer etwas besseres zu finden, aber für ab 650€ dagegen schon
Nein es war eher dieser hier: Ähnlicher Notebook
dennoch danke für dein ehrliches Feedback ;) wird bestimmt den ein oder anderen weiterhelfen :wink:
Immer gerne, ich denk nur, wie man vielleicht merkt, nie an Foren :d Vielleicht ändert sich das ja irgendwann :P
Eines Möchte ich noch hinzufügen, ich hab den Laptop jetzt schon fast 2 Jahre und bin mit der Leistung immer noch top zufrieden :) Das heiße nervt zwar, is aber mit ner externen USB-Tastatur auch abgeholfen, ich achte halt nur drauf das er nicht viel zu heiß wird, nicht das irgend wann wieder eine Komponente deshalb eingeht. Ich kann immer noch die neuesten Spiele spielen, wenn auch nicht immer auf höchster Qualität, aber ich bin zufrieden.
MfG Livinghell
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh