Erfahrungen mit Akkus von eBay?

Murhagh

Enthusiast
Hallo Leute,

mein Akku meines Compaq N410c gibt leider nicht mehr soviel her. Bei einer Laufzeit von ca. 30 Minuten ist es schon etwas störend, dass man damit nicht wirklich drahtlos arbeiten kann. Also habe ich mir überlegt, warum nicht einen Akku von eBay kaufen? Was ist von denen zu halten? Besonders in Bezug auf Qualität und Laufzeit?

MfG,
Murhagh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probiers aus
bei handy akkus gehts recht gut und vor einigen wochen war auch jemand hier mit der gleichen frage .. er hat meines wissens gute erfahrungen mit nem ebay akku gemacht

mfg xy04

hi,

ich hab mal ein toshiba satellite besessen. nach ca. 1 1/2 jahren war er akku auch ziemlich aufgebraucht. ein original ersatz hätte ca. 140 euro gekostet. ich hab bei ebay für 79,- n no name akku gekauft. der hatte die gleiche laufzeit wie der original, wenn nich sogar noch n paar minuten länger. natürlich kann man das nicht verallgemeinern auf alle möglichen akkus! aber ich hab auf jeden fall gute erfahrungen gemacht...

greets!

Ich habe nur Erfahrung mit Handy- und Digicam-Akkus. Insgesamt habe ich 4 verschieden Akkus bestellt und 3x gute Erfahrungen gemacht und 1x eher schlechte (Akku war eindeutig von minderer Qualität und hatte eine ziemlich schlechte Laufzeit). Das Preis-/Leistungsverhältnis war jedoch noch ok, in den anderen Fällen sogar sehr gut.

ich hab mir nen akku bei nem händler gekauft der auch bei ebay verkauft, zu einem drittel des original preises (original 150€, "kopie" ca. 55€) und bin auch nach nem halben jahr super zufrieden. leider is die seite des webshops seit ein paar tagen down.

gruß luisoft

Weißt du denn den Namen des Shops? Vielleicht ist es ja nur temporär nicht erreichbar.
Worauf sollte ich denn beim Händler achten? Gehen auch "kompatible" Akkus?

in meinem fall war das www.notebookfritze.de, bei ebay hieß (oder heisst noch, weiss ich ned) er notebookfritze und hatte ausnahmslos gute bewertungen.

kompatibel bedeutet nicht der original akku sondern kompatibel zum original. auch gerne als replacement bezeichnet.

gruß luisoft

hab mir damals auch für mein compaq nen "replacementakku" gekauft. war irgendwie son refurbished ding mit neuen akkuzellen. 1A ware, konnt mich nich beschweren. original wären 180€ (!!!!!!!) gewesen, ich hab gerade ma 60 gezahlt und war sogar die original compaqhülle. nur die akkuzellen waren eben komplett ausgetauscht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh