Erfahrungen mit Aspire X-QPack?

Hallo,
Ich wollte mir auch das Aspire case holen ich habe nur noch ein paar fragen und zwar:

1.Mein CPU Kühler ist 75mm hoch passt der noch???
2. Mein Netzteil ist 140mm Tief und mein Laufwerk ist 190mm tief passt das noch darein.
3.ein GraKa Kühler steht oben 12mm über passt das noch??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@XN04113
Hast zwar Recht, aber es wäre genauso einfach gleich die Antwort zu schreiben:

CPU-Kühler mit 75mm Höhe werden wohl nichtmehr durch die Rückwandöffnung passen, ca. 65..70mm Höhe sind die obere Grenze.

140mm tiefes ATX-Standard-Netzteil und 190mm tiefes 5 1/4" Laufwerk passt wohl gerade so noch zusammen. Wird aber sehr knapp und ein abgewinkelter Stromanschluss für das Laufwerk ist dann sehr hilfreich. Die gibt es mit Schneidklemm-Kabelanschluss zum "Draufpressen", geht mit einen dünnen Stück Blech oder einem Flach-Schraubendreher, ohne dass man Spezial-Werkzeug braucht.

Gruß

Rimini
 
ich habe vor, mein antec aria zu verkaufen und mir stattdessen das x-qpack in schwarz(sieht wohl farblich am einheitlichsten aus?) und ohne windows zu holen.

folgende hardware sollte sich problemlos verbauen lassen?
µatx asus a7n8x-vm/400
cpu-kühler: Cooltek CT8C-48CU (67mm höhe)
segate hdd
radeon9600 pro
audigy player
analoge tvkarte
lg gsa-h10a

ist das eingebaute netzteil ok oder sollte ich wirklich besser ein anderes kaufen? (würde ungern noch extra geld ausgeben, da ich mir bald einen laptop zulegen will. atx-nt einbauen will ich auch nicht wegen der garantie)
 
deXTer2k4 schrieb:
folgende hardware sollte sich problemlos verbauen lassen?
µatx asus a7n8x-vm/400
Nimm lieber das MSI FID oder falls Übertaktung Dein Ziel das Biostar.
ist das eingebaute netzteil ok oder sollte ich wirklich besser ein anderes kaufen? (würde ungern noch extra geld ausgeben, da ich mir bald einen laptop zulegen will. atx-nt einbauen will ich auch nicht wegen der garantie)
Ich fand das eingebaute Netzteil zu laut und nachdem ich mal hinein geschaut hatte auch nicht wirklich gut. Wegen einem Netzteiltausch die Garantie zu verlieren, der war gut :lol:

mike
 
XN04113 schrieb:
Nimm lieber das MSI FID oder falls Übertaktung Dein Ziel das Biostar.

Ich fand das eingebaute Netzteil zu laut und nachdem ich mal hinein geschaut hatte auch nicht wirklich gut. Wegen einem Netzteiltausch die Garantie zu verlieren, der war gut :lol:

mike
ging davon aus, dass sich ein atx-netzteil nicht ohne biegen und brechen einbauen lässt, aber das bezog sich wohl auf das mainboard ;)
 
Rimini schrieb:
@XN04113
CPU-Kühler mit 75mm Höhe werden wohl nichtmehr durch die Rückwandöffnung passen, ca. 65..70mm Höhe sind die obere Grenze.
Mein Zalman 7700 ist 65mm hoch, nach oben sind noch 7mm Luft. Also passt ein Lüfter mit 72mm noch rein!

Rimini schrieb:
140mm tiefes ATX-Standard-Netzteil und 190mm tiefes 5 1/4" Laufwerk passt wohl gerade so noch zusammen. Wird aber sehr knapp und ein abgewinkelter Stromanschluss für das Laufwerk ist dann sehr hilfreich.
hab ich doch geschrieben das es passt ;) Zwischen Laufwerk und NT sind exakt 2cm Platz (EXKLUSIVE Stecker). Musst halt evtl das Laufwerk kurz losschrauben wenn Du es anklemmst. Es würden also auch 200mm Laufwerke reinpassen ;)

styl3haCk schrieb:
3.ein GraKa Kühler steht oben 12mm über passt das noch??
Hmm, ich hab eine XFX 6800GT mit einem Zalman VF-700 der schubert beim reinschieben des Schlittens oben am Gehäuse, hab ihn jetzt minimal verbogen, jetzt passt es. Vom PCI Slot aus gemessen ist die Karte 103mm hoch; 100mm passen rein ;)
 
also ihr seit spezialisten
ich hab ne Tsunami Dream Case und ich will mir jetzt ne Tuinq Tower 120 kühler kaufen passt der rein?
 
Crigtus schrieb:
also ihr seit spezialisten
ich hab ne Tsunami Dream Case und ich will mir jetzt ne Tuinq Tower 120 kühler kaufen passt der rein?
Weltmeister...???

Was soll so ne scheiße? :btt:
 
Muss jetzt auch noch mal lästig sein;)

Möchte mir das Asus P5B-VM (http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=GPIA22) reingeben, passt da der Zalman CNPS 7700-Cu (http://www.alternate.at/html/product/details.html?artno=HXLZ16&showTechData=true) noch?
Wie siehts mit der MSI NX7900GS (Heatpipe) (http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=JAXNNQ) aus, komm ich mit den seitlichen Rohren noch ins Gehäuse?
Ist rein von den Dimensionen her möglich das Netzteil nach außen auf die Rückwand zu verlegen, ähnlich wie beim Aopen G325? Hätte thermische Vorteile und schafft mehr Platz für den CPU-Kühler.

Wär super wenn mir die Fragen jemand beantworten könnte:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Asus P5B-VM passt nur ein CPU-Kühler mit ca. 120mm Außendurchmesser (Zalman 7000er/thermaltake Golden Orb II/NorthQ 3314/3315) drauf, wenn man das durch den Rückwandausschnitt bekommen will.

Die MSI NX7900GS passt nicht, da die Heatepipes über die Karte geführt werden und damit die standardisierte maximale Höhe einer ISA/PCI/AGP/PCIe Karte überschritten wird.

Das Netzteil behindert nicht die Kühlung der CPU, es liegt vielmehr unmittelbar direkt über den vier Slots für Erweiterungskarten.
 
Sehe auf einem Bild das sich der Mainboardschlitten mit einer zu hohen Graka nicht mehr einführen lässt, kann man die Graka nicht erste einbauen wenn das Mainboard schon im Case ist? Eine passive Grafikkarte wär mir sehr sehr wichtig, leider haben alle an der Seite diese Heatpiperohre:(

Edit: Hab jetzt eine passive Karte gefunden, die passen müsste Gainward BLISS 7600GT Golden Sample SilentFX (http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=JAXWND), leider ist sie sehr teuer, um den Preis gibts schon eine 7900GS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einbauen könnte man so schon, aber zwei Dinge ver-/behindern das:

1. Verdeckt eine Querstrebe das Befestigungsloch für die PCIe Karte, man müsste und kann aber, da etwas raussägen.

2. Viel hinderlicher ist es, dass sich das Netzteil direkt (mit ca. 5mm Abstand zur Oberkante der Leiterplatte eine Grafikkarte mit voller Höhe) über der Grafikkarte befindet. Man könnte ein µATX-Netzteil (mit einem entsprechenden "Adapterblech" zur Anpassung der Montagelöcher) nehmen und würde dann ca. 15-25mm Abstand zwischen Grafikkarte und Netzteil erhalten, ja nach Bauform des µATX-Netzteils.

Die Leistungsstärkste passiv gekühlte Grafikkarte mit einem nVidia-Chip, die mir bekannt ist und in das X-Qpack problemlos passt, ist diese:

http://www.gainward.net/products/product.php?products_id=67

Mir ist es auch unverständlich, warum die Herstelle der passiv gekühlten Grafikkarten nicht an die maximale Höhe von ISA/PCI/AGP/PCIe Karten halten.

Gruß

Rimini

Edit: Sehe gerade, dass du die selber schon gefunden hast. Das kommt davon, wenn man nicht erst die Seite aktualisiert, bevor man was schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich hätte mal ne frage. ich habe mir auch das aspire gehäuse geholt und habe nun folgendes Problem, dass der PC, wenn ich mehrere Anwendungen starte runterfährt oder hängenbleibt. Ich habe jetzt alles durchgecheckt und habe Zweifel daran, dass das eingebaute Netzteil wirklich 450 Watt hat. Leider habe ich mom kein anderes da um es zu testen.


Hatte von euch jemand ähnliche Probleme?


Ich habe bis jetzt erstmal folgende Komponenten verbaut

BS Microsoft XP x64
Asusboard M2NPV-VM
AMD 3800er Dualcore + Freezer 64 Pro
2x 512 Ram OZC 800FSB
Sapphire ATI 1600er 512 MB Grafikkarte
160er SATA 2 System HDD
320er SATA 2 Datenträger HDD
Terratec Soundkarte

Plextor Laufwerk DVD Brenner
Kartenlesegerät


Meint ihr es könnte am NT liegen?

Hat von euch jemand ein ähnliches Prob gehabt und das NT gewechselt. FAlls ja wäre nett wenn mir jemand schreiben könnte auf welches Produkt er ausgewichen ist bzw. ob es daran gelegen hat.

Eine weitere Frage wäre die Hitzeentwicklung im Gehäuse. Der schon eingebaute 120er Lüfter zieht ganz gut was weg. Meint ihr das reicht?

viele grüße
sven
 
Hallo!
Zuerstmal vielen Dank für die Erfahrungsberichte!
Das Gehäuse scheint echt interessant. Möchte mir evtl. ein coreduo System damit zusammenstellen. Dazu soll (sofern ich sie bekomme) eine 7900gto mit rein. Ich gehe zwar davon aus, dass diese Graka auch reinpasst, aber es wäre nett, wenn mir das nochmal jemand bestätigen könnte.
so long
hulk
 
Wie viel platz hat die grafikkate?

hallo,
Ich hab vor mir das APEVIA X-QPACK oder APEVIA X-QPACK2 zu holen.
Ich bin schon lange auf der suche nach ZAHLEN bzw. cm Angaben.
Ich will wissen, wieviel cm die grafikkarte zur verfügung hat, in die höhe und länge.

Würde mich tierisch auf eine Antwort freuen.:hail:

Dave:cool:
 
@ d4ve

Neu angemeldet und dann gleich Doppelpost ?
Hast doch den Original Aspire X-QPack - µATX-Barebone-Gehäuse - Eigenschaften und Reviews Thread gefunden und dort auch gefragt.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=198753&page=11
Mit nem bissel Lesen hast du dort auch die Antwort für die Frage, die schon min. 20x beantwortet wurde.
Warum denn hier nochmal die gleiche Frage ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh