[Kaufberatung] Erfahrungen mit Beyerdynamic Custom One Pro vs. DT 770

Cannonfodder

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
48
Ort
München
Hi Leute,

ich möchte mich von meinem alten Medusa Headset trennen und auf etwas hochwertigeres umsteigen. :-) Als Grundlage im PC ist eine Creative X-Fi Gamer verbaut.

Ich brauche eine geschlossene Kopfhörervariante damit meine bessere Hälfte nicht belästigt wird und hab mich mehr oder weniger für die DT 770 entschieden und wollte mir ein Mikrofon selbst zusammenbauen.
Ich komme jetzt leider nur ins Schwanken weil ich gelesen hab, dass für das Custom One ein Kabel mit Headset rauskommt.

Hat einer von euch schon Erfahrungen gesammelt bzgl. dem Custom One Pro und kann mir mitteilen, ob die KH was taugen (diverse Musikvarianten, Spiele, Filme usw.) ? Oder fährt man mit dem DT 770 inkl. Mic Mod besser?

Preislich befindet sich die DT 770 mit Mod bei ca. €170.- das COP mit Headset bei ca. € 250.- Lohnt sich der Aufpreis oder ist das COP nur Spielerei? (Auf das Custom Austauschzeugs lege ich keinen Wert)

Ich gehe heute beide Kopfhörer mal im direkten Vergleich Probehören, aber auf eure Meinung lege ich trotzdem Wert auch wenn Sie subjektiv ist. :-)

Dank euch schonmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok! Werd ich machen.

Hm ok! Das Probehören war ernüchternd. Der Laden den ich aufgesucht hatte, war leider nicht gut genug ausgestattet.
Weiß einer wo man in München Kopfhörer im Laden Probehören kann????
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in München soll irgendwo am Ostbhf ein guter Hifi laden sein. Keine Ahnung wie der heisst.
 
Der DT-770 hat recht stark betonte Höhen, muss man halt drauf stehen bzw. damit klar kommen, diese fehlen übrigens beim COP fast gänzlich.
Ich finde den DT 770 persönlich besser, wenn ich noch den Preis mit in die Waagschale werfe stellt sich die Frage welchen ICH nehmen würde eigentlich gar nicht mehr.
Des weiteren fühlen sich die Velours Ohrteile vom 770 beim Tragen schon anders an als das Kunstleder des COP, mir gefällt hier der COP auch nicht so gut.

Probe hören sollte trotzdem Pflicht sein, denn wenn dir die Höhen zu viel sind, wirst du mit dem DT-770 auch nicht glücklich.
 
Irgendwie irritieren mich die Preise etwas.

DT-770 150€
Modmic. 30€ (ca.)

Total: 180€


COP 170€ (Aktion)
Mic. 40€ (ca.)

Total: 210€
 
Hi,

habe selbst ein DT-990 Pro inkl. Modmic am laufen. definitiv das beste Headset Kombination die ich je hatte,
was die einerseits die verständlichkeit des Mic angeht, als auch natürlich die klanglichen Fähigkeiten der Kopfhörer.
Angeschlossen hab ich sie allerding an einer Asus Xonar DX.

Wenn etwas bewandert bis mit nem Lötkolben, ich hab die komplette Zuleitung gleich mit geändert, so das wirklich nur noch ein
Kabel zu den Headset führt.

Bin vollends zufrieden und würde es jederzeit wieder machen. Ob man den Aufpreis für das COP hört wage ich zu bezweifeln,
das dies ja rein subjektive Entscheidung ist.

Einfach Kopfhörer testen, wenn die perfekten für dich gefunden hast das Modmic dazu fertig, eine bessere Kombination wird es dann für deine
Ohren nicht geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wo man in München Kopfhörer im Laden Probehören kann????

Hifi-Concept - Beratung, Planung und Installation von HiFi, TV, Heimkino und Multiroom in 81667 München Haidhausen

Wie Madz schon sagte am Ostbahnhof.
Das ist der einzig wirklich brauchbare Laden mit ordentlichem Sortiment den ich gefunden habe.

Edit: ich hab auch einen Dt990 pro aber der kommt nicht in Frage, weil er damit sein Ziel - Abschottung vor der Freundin :asthanos: - nicht erreicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
auf die Aktion bei den COP muss man aber erstmal wieder warten. Zumindest ist mir atm keine bekannt :)


Irgendwie irritieren mich die Preise etwas.

DT-770 150€
Modmic. 30€ (ca.)

Total: 180€


COP 170€ (Aktion)
Mic. 40€ (ca.)

Total: 210€
 
Hab gestern mal den HiFi Laden am Ostbahnhof abgeklappert und ein paar andere. Momentan ist wohl der COP vergriffen. Hab mir jetzt mal beide bestellt und werde am WE Probehören. Ich geb euch nen Update :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh