Erfahrungen mit Canon PIXMA MG5250, eventuell Kaufberatung...

sushiBln

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
165
Hallo Freunde... ich bin auf der Suche nach einem Drucker für zu Hause. Ab Februar nehme ich meinen Job als Projektleiter auf der sicherlich auch hin und wieder zu Hause einen Ausdruck machen wird.
Nun hat sich mein Drucker für die Uni schon lange verabschiedet und ich suche ein neues Gerät um 100 Euro.
All in One sollte es schon sein.
Ich bin bei meiner Suche auf den Canon Pixma MG5250 gestoßen der mir ganz gut gefällt.
Nun ein paar Fragen dazu... ich werde wohl mittelmäßig viel mit diesem Drucker drucken wohl auch eher Text als Fotos/Bilder.

Wie verhält sich dieser Drucker in den Folgekosten?
Trocknen die Tintenpatronen schnell ein?
Weiss jemand etwas über eine "Sollbruchstelle" in diesem Gerät?

Vielen Dank für Eure Meinungen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ungeduldig bist: eben mal was einscannen oder kopieren, wenn es schnell gehen soll :(. Wenn man ihn anschaltet, braucht er sehr lange, bis er sich 'eingerichtet' hat - keine Ahnung, was der so lange rumrödelt, das Ausschalten dauert auch seine Zeit.

Außerdem finde ich ihn beim Scannen und Kopieren etwas laut, besonders wenn die Scaneinheit zurückfährt.

Wegen dem Farbverbrauch: du solltest dich vorher auch informieren, ob es Alternativpatronen gibt - ein paar Bilder gedruckt und die Patronen sind leer.

Du musst auch bedenken, dass der Deckel aus Klavierlackplastik ist, der bleibt nicht lange schön, also wer sich das ausgedacht hat, wo man dort immer drangreifen muss.

Positiv ist, dass es zwei verschiedene Papierfächer gibt, normales Druckpapier und Extrapapier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen.

Ich nutze ich nur mit org. Patronen und nachdem ich schon alle Hersteller durch hatte, bin ich beim Canon geblieben. Der funzt immer, wenn auch nicht alles nicht supi. Wie oben erwähnt.

Aufpassen: Der hat zwar Wlan, aber kein AirPrint, falls du das benötigst. Ich wechsel daher zum MG 5350.
 
Hallo,

der Canon Pixma MG5250 ist ein guter Allrounder für zu Hause. Neben den schon genannten Knackpunkten ist die ständige und Tintenfressende Selbstreinigung. Mit günstigen Fremdpatronen ist dies jedoch schon zu verkraften, jedoch nicht umweltfreundlich.

Trotz der Einschränkungen würde ich ihn kaufen und auch empfehlen.

Gruß
 
Mg5250 habe ich auch seit einem halben Jahr.
Hat noch nie faxen gemacht, obwohl ich ihn immer mit kompatiblen Patronen von amazon verwendet habe.

Super Preisleistungsverhältnis!
Druckergebnis ist auch top! Kann ich nur empfehlen.

Einziges Problem:
Auf Grund der sehr guten Kompatibilität mit den sehr günstigen nachgebauten Patronen wird er von Canon nichtmehr hergestellt... Haben an dem Teil wohl nichts verdient :d

Aber sich noch einen für etwas mehr Geld anzuschaffen rentiert sich auf jeden Fall! Das zahlt sich dann alles mit den Patronen wieder aus.
 
Eine gleichwertige Alternative wäre der MP560 ebenso von Canon. Einziger Abzug: kein Diskprinting. Sonst gleich laut und gleich langsam. Patronen sind nur minimal teurer. Etwas empfindlich was Discounterpatronen angeht oder die waren einfach nur Schrott (ausgelaufen). Hab jetzt die hier, laufen problemlos und der Fotodruck ist auch gut.
 
Für den Pixma MG5250 kaufte ich gestern erst 40 Patronen für 25€ (Drucke schon seit einem Jahr mit den kompatiblen Patronen). Kann mich nicht beklagen. Muss mir keinen Kopf um Druckkosten machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh