Erfahrungen mit Cherry CyMotion Master Solar?

Chryorn

Neuling
Hallo,

ich erwäge gerade die Anschaffung von zwei Cherry CyMotion Master Solar Tastaturen aus folgenden Gründen:

- Standardlayout inkl. Nummernblock vorhanden
- kabelloser Betrieb ist zumindest für eine der Tastaturen erforderlich, wäre aber auch bei der zweiten Tastatur von Vorteil
- die Hoffnung, dass die Solarzelle wirklich einen messbaren Effekt auf die Lebensdauer der Batterien/Akkus hat
- für meine Zwecke ausreichend programmierbare Zusatztasten vorhanden
- sehr gefällige Optik
- bisher gute Erfahrungen mit Cherry-Tastaturen

Wer hier hat praktische Erfahrungen mit der Tastatur?

Viele Grüße

Chryorn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da viele hier, wahscheinlich keine Erfahrung mit der tastatur haben werde, aber trotzdem Ratschläge geben können, würde ich dir empfehlen einen Link zu posten, wo man mehr erfährt zu der tastatur.

gReeTz eroX

eroX schrieb:
Da viele hier, wahscheinlich keine Erfahrung mit der tastatur haben werde, aber trotzdem Ratschläge geben können, würde ich dir empfehlen einen Link zu posten, wo man mehr erfährt zu der tastatur.

Nun ja... derartige Ratschläge fallen dann eigentlich nicht in die Rubrik "Praxiserfahrung", aber ein Link kann natürlich auch nicht schaden:

http://www.cherrycorp.com/deutsch/cymotion-line/tastatur-maus-funk-solar-cymotion-master-solar.htm

Das Modell gibt es auch mit Kabel, dann natürlich ohne Solarzelle.

Gruß Chryorn

Das war auch nur ein Ratschlag, damit er allgemeine Meinungen bekommt!

Also alles was ich zu der Tastatur sagen kann ist das der Anschlag sehr gut ist, ich würde sagen bis auf die Logitech DiNovo ist es die beste Tastatur. Sagen ein paar Minuten Vobis Aufenthalt ;) Design sieht nicht so hochwertig aus wie auf den Fotos, die Kappen sind etwas anders als bei normalen Tastaturen. Sie sind... würde ich jetzt sagen, wie eine aufgeschnittene Kugel anstatt eines aufgeschnittenen Zylinders. Wenn ihr versteht was ich meine :d

Und die Maus ist nicht sonderlich ergonomisch. Am besten einfach mal selber testen ;) Vobis hatte die als einziger Laden in dem ich bisher war.

Hab die Cymotion Solar mal für ne Woche hier gehabt. Eigentlich ne sehr geile Tastatur. Hervoragende Haptik. Oberfläche der Tasten und Druckpunkt wie auch der komplette Rest.
Alles was in den normalen Beschreibungen steht die man so findet, kann getrost geglaubt werden.
Es ist eigentlich DIE Tastatur schlechthin. WENN man taub ist und damit nicht allzu "mobil" sein möchte. Die Tastengeräuschen wenn man schreibt sind wirklich laut. 10 davon in nem Grossraumbüro und Du musstn Gehörschutz tragen. Und die Reichweiten sind nicht der Knüller. Die Tastatur macht knappe 5m, danach kommen nicht mehr alle Anschläge an. Die Maus macht sogar nur knappe 2m. Und ist dabei sehr rigeros. Soll heissen, wenn wir von genau 2m ausgehen (habs nich nachgemessen) ,funktioniert sie bei 1,90m noch tadellos.

Wie gesagt, eigentlich meine Traumtastatur, kabellos, solarbetrieben, schick, n Haufen Sondertasten bei deren Entwicklung man sich genauso viel Mühe gegeben zu haben scheint wie bei den "Haupttasten". Nur nix für Menschen mit empfindlichen Ohren die auch aufm Klo noch tippen wollen.

Habe auch die Cymotion Solar. Bin absolut zufrieden mit der Tastatur und der Maus.
Die Maus ist allerdings anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, da sie doch eine sehr eigene Ergonomie hat! Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit möchte ich sie allerdings nicht mehr missen.

Tastatur und Maus sind sehr hochwertig verarbeitet. Der Anschlag ist meiner Meinung nach perfekt. Die Lautstärke ist zwar etwas laut, aber stört mich in keinster weise. Die belegbaren Zusatztasten sind auch ohne Fehl und Tadel.
Die Maus tastet absolut präzise ab, ist sehr schnell und hakt absolut nicht. Es ist allerdings nur eine Drei-Tasten-Maus, was mich allerdings nicht stört.
Eine sehr gute Idee ist auch das durchschleifbare, beigelegte PS/2 Ladekabel für die Maus! Wenn die Maus darüber geladen wird, kann man sie als kabelgebundene Maus weiter benutzen. Was allerdings sehr selten nötig ist, da die Maus wohl sehr sparsam mit der Energie der beigelegten ACCUCELL 1800 mAh/1,5 Volt umgeht.
Die Tastaur hat die gleichen Akkus und durch die Solartechnik kann man sie nach einlegen derselben getrost enerigiemässig vergessen.

Zur Reichweite die Grunwalski ansprach: Sie ist vollkommen ausreichend für eine Funktastatur mit Maus; es ist ja auch keine Fernbedienung! Wer mehr will, sollte sich eine Bluetooth-Kombi holen!

Ich habe für die Cymotion Master Solar 62€ bezahlt und würde sie mir sofort wieder kaufen!

Gruß Power

was anfangs sehr gewöhnungsbedürftig ist, sind die sondertasten auf der linken und rechten seite.

da trifft man (vor allem beim blind schreiben) häufig die sondertasten statt shift, tabulator etc.
(eben die tasten, die normalerweise links und rechts den abschluss markieren)

kann man sich aber dran gewöhnen.

mfg
cruger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh