Erfahrungen mit Cherry Evolution Next Serie?

donOllie

Neuling
Gibt es hier Leute die schon mit den neuen "next" bzw. "XT"-Sets der Cherry Evolution Serie Erfahrungen gemacht haben?

Hintergrund: Mein Logitech diNovo-Set kotzt mich nur noch an. Ständige Aussetzer, nach dem Hochfahren erstmal 10sek. warten bis Maus und Tasta bereit sind, ätzende Mausladestation, nerviges Layout usw.

Ich suche daher eine einfache Tastatur ohne viele Sondertasten im Standardlayout. Flach/Notebookstyle muss sie sein, Kabel will ich nicht, lange durchhalten sollen die Batterien und geil aussehen soll sie auch.

Ich würde mir die Cherry eVolution next Sirius XT oder Barracuda XT holen, habe jetzt aber gelesen, dass bei den Vorgängern ein Satz Batterien nur 7-10 Tage hielt. Kann jemand was zur Laufzeit der neuen Serie sagen? Und: Ist die Funkübertragung stabil? Kurzum: Erfüllen die Tastaturen meine Anforderungen oder soll ich mir lieber was anderes (was?) holen?

Achja: Zum Gamen brauch ich die Tasta nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
intressiere mich auch für ne Cherry Wireless ...

die Evolution Sirius und Merlin sind lieferbar, aber man findet echt nix zu den Tastas, nicht mal anständig grosse Seiten von versch. Blickwinkeln. Traurig.

Jap, das finde ich auch schade. Der "Höhenunterschied" von Sirius und Barracuda wäre z.B. mal interessant zu sehen. Tja, da muss sich wohl einer erbarmen und die Dinger einfach kaufen ;-)

Ich benutze schon seit mittlerweile knapp 8mon. das Wireless eVolution Shadow-Kombi bestehend aus Lasermaus und sehr flacher Multimediatastatur mit 2,4gHz USB-Stick. Die Verarbeitungsqualität ist, wie bisher von Cherry gewohnt, absolut erstklassig, Batterien sind immer noch die original Energizer und die Funkübertragung funktioniert präzise und störungsfrei.
Die Maus besitzt einen Stromsparmodus, das Scrollrad "warnt" in 2 Farben (orange, dann rot) früh genug den Benutzer vor wenn eine Aufladung des Akkus über USB-Kabel ansteht und informiert mittels 3farbiger Anzeige (rot, orange, dann grün) über den Aufladestatus der ca. 3 Stunden dauert.

Die Tastatur ist einfach nur erstklassig. Kurze knackige Anschläge und dabei sehr leise. Ergonomisch übersichtlich, nicht verspielt und mit unnützen Geschnörkel ausgestattet. Gesamtbauhöhe inkl. Tasten beträgt knapp 1 Zentimeter, integrierte Handballenauflage ca. 2mm. über Tastaturoberkante. Kann eigentlich nur schreiben, die Marke Cherry hat mich noch nie enttäuscht und der Name steht für wirklich dauerhaft gute Qualität.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh