[Kaufberatung] Erfahrungen mit dem Corsair H60 Cpu Kühler?

Duskfall

Enthusiast
Hallo an alle.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem H60 Wasserkühler von Corsair? Ist der sein Geld wert? Wie sieht's mit Lautstärke aus und wie muss der mitgelieferte Lüfter hinten am Case montiert werden, soll er Luft einsaugen oder Luft rauspusten? Mir wäre es lieber, wenn es auch so funktionieren würde, dass der Lüfter die Luft auswirft.

Vielen Dank schon mal =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
direkte Erfahrungswerte der Kuehlleistung kann ich dir leider nicht liefern da ich die H80 benutze. Also, ich bin ja ehrlich. An sich ist die Sache mit einer fertig WaKue eine feine Sache, aber teilweise Harkts noch ein wenig. Bei Corsair kann es vorkommen das du ein Montagsmodell erwischt. Es ist Glücksspiel ob du eine bekommst wo die Pumpe rattert oder nicht. Ich muss sagen das ich Top zufrieden bin mit meiner. Die Pumpe ist praktisch unhoerbar. Leider kann ich das nicht von den Lueftern behaupten. Diese sind ab der 2. Luefterstufe viel zu laut. Der Luftdurchsatz koennte nicht besser sein, aber nichts fuer Silent Fetischisten. Wenn du noch 2 andere Luefter kaufen kannst - tu es. Laut Anleitung sollen die luefter einblasend montiert werden, was Sinn macht, da sonst die warme Luft durch den Radiator geht und die Kuehlleistung sinkt. In der Praxis, sieht das auch fast so aus, es sei denn du montierst ALLE Gehaeuseluefter einblasend, dann hast du genuegend Frischluft.

Fazit: Fuer Abenteurer ist die Corsair H Serihe auf jeden Fall etwas. Wenn du lieber sicher gehen moechtest greife dann doch lieber zum konventionellen Kuehler.

Gruss

Sent from my Telefon with Wählscheibe using Hardwareluxx app

Hatte auch ne H80, war auch SEHR zufrieden damit. Neue Lüfter druff und das Teil war lautlos. Wie schon gesagt, ist es besser wenn die Lüfter frische Luft durch den Radi pusten. Kannst aber auch ohne Probleme rausblasend installieren. Dann musst du aber auch mit paar Grad schlechterer Temperatur rechnen.

Hab nen H50, ist aber nicht mehr montiert.

Leistung ist bei frischer luft besser als wen du die "warme" luft aus dem case verwendest.
Macht eben ein paar grad aus.
Via Sandwich laesst sich noch bischen die Leistung steigern.

Lautstaerkentechnisch sollten auf jedenfall andere Luefter verwendet werden, die Luefter die Corsair mitliefert sind etwas laut.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Hab das Problem, dass ich ziemlich hohen RAM habe, daher passen die wenigsten Standardkühler rein ;/

Aus diesem Grund habe ich mir auch eine H80 zugelegt. Die Vengeance passen perfekt daneben. Auch optisch sehr geil ;)

Greetz

... gesendet von meinem iStone 3G mit der HWLuxx App.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh