Erfahrungen mit dem Kailon NEMESIS NVI - Komplettkühler

F

forumer

Guest
NEMESIS NVI - Komplettkühler

http://www.kailon.de/catalog/product_info.php?cPath=37&products_id=99

nv1_04.jpg


Optisch dachte man, dass da einen einiges aufwarten wird. Die Produktbilder wurden sehr gut in Szene gesetzt. Schlicht und Stylvoll gestaltet. Bestellt wurde der Kühler am 13.11.2005 und lieferbar im Shop war er ab dem 16.11.2005. Versendet wurde trotz Zusagen, dass es schon früher der Fall wäre, erst am 29/30.11.2005. Das Paket kam dann am 3.12.2005 an. Das Paket war gut verpackt und der Kühler wiederum in einer Metalldose verpackt. In der Dose lagen die Rampads lose herum, da der Platiskbeutel angerissen war. Ok, das ist ja Beinbruch. Schlimmer aber schon, dass die Passivkühler nicht dabei waren. Am nächsten Tag wollte ich den Cooler dann einbauen. Nach dem ich die Grafikkarte gesäubert hatte, nahm ich den Cooler aus der Dose und lag ihm zum fotografieren auf den Tisch. Da entdeckte ich eine Stelle am Kühler, die doch merkwürdig aussah. Die Bilder sagen da mehr. Die Klebespuren oberhalb der Blende sind auch sichtbar. Als ich den Kühler umdrehte, fiel die Platte sogar ab. Qualität nenne ich doch etwas anderes. Bisher ist es so, dass ich es ruhig ausklingen lasse wollte und nur mein Geld wieder bekommen wollte. Aber Kailon meinte zu Blende, dass ich mich nicht "so anstellen" sollte bzw. die ja selbst agemacht hätte. Die Blende beeinträchtigt ja nicht die Kühlleistung und man kann die selbst fest kleben.

Man muss natürlich hitzbeständigen Kleber verwenden, der Metall und Kunststoff nicht angreift und einen sicheren Halt gewährlesitet. Hat jeder im Haushalt ;). Es hätte sicher im Betrieb des Coolers etwas passieren können, wenn die Blende abfällt. Anders als erwartet ist dort keine schwarz eloxiertes Alu/Metall verwendet worden, sondern lediglich Kunststoff. Ich bin wirklich enttäuscht und hoffe auf ein besseres Ende. Vielleicht ist es ja ein Enzelfall und bin auf andere Antworten/Beiträge gespannt.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei so einem Preis schlicht und einfach reine frechheit ich würde denen den kühler zurückschicken... entweder sie schicken dir einen neuen Kompletten kühler ohne macken oder sie geben dir dein geld zurück... das kanns ja echt nicht sein... da passt das alte sprichwort "aussen hui, innen pfui"
 
Ja, das hatten sie mir auch gleich angeboten. Das werde ich auch wahrnehmen. Ich bin da sehr auf den Verlauf gespannt.
 
hätte ich nicht gedacht...die kailon produkte haben sonst immer n guten eindruck auf mich gemacht.
 
also der zustand deines kühlers ist echt mal der knaller.

aber ich habe auch 2 dieser kühler bestellt und meine sehen nicht so aus. jedoch haben bei mir auch die passivkühler gefehlt. hab dann freundlich nachgefragt. habe eine entschuldigung erhalten mit dem zusatz, dass diese direkt nachgeschickt werden.

ich mach heute auch nochmal pics.
 
So wie ich das sehe ist das aber wirklich nur eine optische Blende wenn der restliche Kühler gut verarbeitet ist wie LoKi2k das ja schon geschrieben hat würde ich ihn behalten und selbst die blende drauf machen. Aber wenn Du den Umtauschen möchtest ist das natürlich auch dein gutes Recht nur sehe ich die Sache nicht so dramatisch....
 
also was ihn warscheinlich mehr aufregt als die lose blende ist die reaktion von kailon. und das kann ich auch nachvollziehen.

edit:

die plastikplatte da finde ich garnicht mal so doof. sie sieht dennoch edel aus, spart aber eine menge gewicht. ich denke da an transport usw. ist halt net so dolle, wenns die karte aus demm slot haut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sardaukar schrieb:
So wie ich das sehe ist das aber wirklich nur eine optische Blende wenn der restliche Kühler gut verarbeitet ist wie LoKi2k das ja schon geschrieben hat würde ich ihn behalten und selbst die blende drauf machen. Aber wenn Du den Umtauschen möchtest ist das natürlich auch dein gutes Recht nur sehe ich die Sache nicht so dramatisch....
Ja, so dramatisch ist es nun auch nicht. Es stimmt schon, dass es schlimmer sein könnte. Es ist ja kein Wasser ausgetreten, aber mit dem so einfach festkleben ist es auch nicht getan. Ich gebe ihn zurück, auch wenn er sonst optisch seinesgleichen sucht. Ich bin natürlich sehr enttäuscht und die Wartezeit von drei Wochen ist auch sehr heftig.
 
Ohne Plastik lässt sich sowas denke ich garnicht realisieren da dass Gewicht sonst zu hoch wäre und man auf Kupfer verzichten müsste. Laut KAILON ist der Kunststoff auch POM was mir tausend mal lieber ist als das ganze Acryl dem ich aus gutem Grunde nicht vertraue.

Ich würde den jedenfalls nicht wieder hergeben. Was mich interessieren würde ob der auch auf die neuen X1800 ATI´s passt denn andere Vollkühler tun da bekanntlich ja - falls dem so ist wäre es wirklich Sahne
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann vielleicht jemand noch ein paar Pics vom montierten Kühler (Vorder- und Rückseite) posten ? Temps wären auch nicht schecht.

Ich habe meine Bestellung storniert. Oder soll ich den NVI doch nehmen ? Keine Ahnung, echt.
 
das sieht ja derart billig verarbeitet aus, gibts doch gar nicht!

Ich würde das Ding niemals einbauen, genau für solche geschönten Produktfotos gibts das Fernabsatzgesetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid aber ich weiß nicht warum ihr euch wegen einer edelstahl zierblende so aufregt wenn der restliche Kühler passt. So wie ich das sehe dient sie nur der Optik oder ? Wollen Sie Dir das Teil etwa nicht umtauschen ?

Werde mal einen Review abwarten.. gibts da eigentlich schon einen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke das hat nichts mit aufregen zu tun, sondern damit dass das Zeug eh schon viel zu überteuert ist und man einfach erwarten kann ordentliche Ware zu bekommen ;)
 
wie in einem anderen Thread schon geschrieben habe ich meinen NVI heute auch bekommen. Blende sitzt Bomenfest drauf, die Lieferung ist Vollständig und ich bin mit der Qualität bis auf die Wartezeit von 1 Woche sehr zufrieden. Mache Bilder sobald ich mich über den Einbau mache
 
Kailon ist schon ne sonderbare Firma... ich habe den Kühler am 27.11. bestellt und bis heute noch nicht erhalten. Auf E-Mail wird gar nicht geantwortet und bei meinen Anruf am Montag wurde mir zugesichert, dass die Ware 100 pro am nächsten Tag raus geht. Ich ärgre mich nur das ich die Bestellung auf Vorkasse gemacht habe.
 
also mir wurde immer ziemlich schnell auf meine email geantwortet.

pics werde ich heute warscheinlich auch nicht schaffen. morgen aber bestimmt, versprochen.
 
Nachdem ich 15 Uhr den Auftrag storniert hatte, bekam ich nun meine erste Antwort "Stornierung nicht möglich, da Paket mit DHL unterwegs sei(nicht wörtlich)"
Hoffentlich bekomme ich nicht das zurückgeschickte Teil forumer
 
Weinberg schrieb:
Nachdem ich 15 Uhr den Auftrag storniert hatte, bekam ich nun meine erste Antwort "Stornierung nicht möglich, da Paket mit DHL unterwegs sei(nicht wörtlich)"
Hoffentlich bekomme ich nicht das zurückgeschickte Teil forumer
nein nein, meines ging heute erst zurück.
 
*hochschieb*

Wo bleiben denn die Pics (ungeduldig) :eek:
 
Welche Bilder kann es sein das heute irgendwie keine Bilder hier kommen, würd mir gerne mal den Schrott angucken.
 
Wenn Kailon mal Wind über diesen Thread hier bekommt können die einige Stornierungen sicher gut zuordnen :)

War vom Design auch anfangs angetan ... finde es daher wirklich gut, dass sich hier jemand als "Erster" getraut hat den Kühler zu kaufen. Bei dem Preis wirklich ein kleines Hinderniss, nicht zuletzt durch die Gewissheit, dass innen feinstes Plastik verwendet wurde...
 
sooo... langsam werde ich auch sauer. erst fehlen die passivkühler und jetzt passt das teil nicht auf ne 7800gt....
 
LoKi2k schrieb:
sooo... langsam werde ich auch sauer. erst fehlen die passivkühler und jetzt passt das teil nicht auf ne 7800gt....

wo gibts da mit der 7800gt Passprobleme ? Ist eine Montage absolut unmöglich ?
DHL sucht noch mein Paket....wenn die es finden sollten ,kann ich den wohl gleich wieder zurückschicken?
 
eine montage ist leider unmöglich. da muss man schon den kühler abschleifen. ich mache nachher mal ein paar pics, auch als beweiszweck.

ich habe gestern wirklich an mir gezweifelt. bis ich dann zuviel bekommen hab und ne andere gt aus dem 2. rechner ausgebaut habe. kühler abgemacht und dort das gleiche problem.

also, auf xfx- und sparklekarten passt der kühler nicht. da fehlen ca. 1,5mm bzw sind zuviel... je nach dem, wie mans sieht.

wenn ich gleich die pics gemacht habe, gehen die kühler wieder auf die reise.

bin ja normaler weise ein freundlicher und lebensfreudiger mensch. aber genstern abend wars kurz vor der kippe. wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.
 
Hi,
ich habe hier die grüne XFX 7800 gt und habe sie mal mit anderen Karten der Serie verglichen, sie hat 100% ein Referenzdesing. Kailon bewirbt den Kühler auch für die 7800gt Serie im Referenzdesign...die scheinen ihre Produkte noch nicht einmal durchtesten mit den Karten die angeblich kompatibel sein sollen
 
Ja LoKi2k, kann Dich sehr gut verstehen. Echt schade, dass es nicht doch noch gut ausgegangen ist. Man kommt sich ja langsam echt als Beta-Tester der Hersteller vor, und nicht als Endverbraucher. Eigentlich sollte man dafür Geld kriegen, anstatt für nicht passende Sachen zu zahlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh