Erfahrungen mit den neuen Benq X-Touch Tastaturen?

Subbi schrieb:
Danke

ich schätze mal das die Tasten stabiler dadurch gehalten werden! Statt nur in der mitte werden die Tasten an vier Stellen befestigt. Müsste man so vorstellen, das die Decke an vier Säulen festgehalten wird, statt an einer in der mitte.

und verhalten sich die Tasten stabiler als bei normalen Tastaturen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klumy schrieb:
und verhalten sich die Tasten stabiler als bei normalen Tastaturen?

attachment.php

also ich habe eben gerade die langen Tasten(+ und Return, auf dem Bild) gedrückt, und habe festgestellt das die bei der x-touch 800 stabiler sind, besser gesagt egal ob ich an der Kante draufdrücke, die Taste geht gleichmässig und sehr leicht nach unten. Bei der stinknormalen Tastatur merkt man das die nur in der Mitte befestig ist.
Bei den kleinen Tasten merkt man dies nicht so stark, ist auch klar.

edit:

eins habe ich vergessen zu erwähnen. Als ich in dem Laden mir die Tastatur angeschaut habe, musste ich aus Neugier paar mal auf die Tasten drücken. Die Tastatur habe ich mit meinem Händen festgehalten, also nix auf dem Schreibtisch. Als ich da paar mal draufdrückte, war ich voll enttäuscht. Dachte mir nur: was habe ich für eine Scheisse gekauft, ist ja wie eine normale. Erst als ich nachhause kam, und die Tastatur angeschlossen habe und meine Erfahrung anfing hier im Forum zu schreiben, musste ich feststellen das ich ein ganz falschen Eindruck in dem Laden hatte.
Bin sehr sehr zufrieden mit der Tastatur. Die Tasten lassen sich leicht drücken, das Geräusch ist auch sehr angenehm, wie bei Notebook.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die 120er tastatur erhalten. Es tippt sich sehr angemein und die tasten sind schön leise ähnlich wie bei einem Notebook. Abwer um winwirklcihes Urteil zu liefern muss ich erst einige Zeit länger daran tippen.

Positiv:

- sehr leises Klangbild ähnlich wie bei einem Notebook.
- günstiger Preis nur ca. 16€
- Sieht sehr gut aus.
- Befehle wie Copy, Paste sind an der unteren Seite Tasten nochmal aufgedruckt. So weiss man sehr schnell welche Kürzel welchen Befehl ausführen.

Negativ
- Was ich vermisse ist die Tatsache, dass man mit der mitgelieferten Software keine Lautstärke regeln kann.

- Die hinteren ausklappbaren Füße haben kein Gummi, nur die vorderen beiden Füße. D.h. das Plastik reibt direkt auf den Tisch. Schlecht für den Tisch und die Tastatur. Ich werde wahrscheinlich ein bisschen Gummi drankleben müssen.

Gewöhnungsbedürftig:

- Um die normalen funktionstasten F1-F12 zu drücken, muss man eine Funktionstaste drücken. Etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten sind nämlich die Befehle, welche auf der Oberseite der Tasten sind aktiv.

- Die Blöcke sind nun nicht mehr 4x3 Blöcke sondern 3x4

Einige Fotos von einem anderne User
http://gibt1.de/~winne/pix/x-touch/

Um die normalen funktionstasten F1-F12 zu drücken, muss man eine Funktionstaste drücken. Etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten sind nämlich die Befehle, welche auf der Oberseite der Tasten sind aktiv.
muss die Funktionstaste nur einmal zum Anschalten für die normale F-Tastenfunktion gedrückt werden, so wie bei meiner KeySonic Tastatur, oder muss man jedes mal wenn man eine F-Taste benutzen will gleichzeitig diese Funktionstaste drücken?

Habe heute das Logitech UltraX Flat gekauft und ich muss sagen das ist der absulute Hammer...so long...

iceman schrieb:
muss die Funktionstaste nur einmal zum Anschalten für die normale F-Tastenfunktion gedrückt werden, so wie bei meiner KeySonic Tastatur, oder muss man jedes mal wenn man eine F-Taste benutzen will gleichzeitig diese Funktionstaste drücken?

Sie muss nur einmal gedrückt werden, so wie es z.B. mit dem Aktivieren des Ziffernblock der Fall ist. Ich habe nun die Benq Treiber deaktiviert, die Multimediatasten funktionieren immer noch ;). Stattdessen habe ich mir nun eine Freeware installiert, mit man die Lautstärke per Cursortasten einstellen kann. Das Tool nennt sich Sound Control und funktioniert mit jedem Keyboard.

Die Ultra X ist auch mein Favorit.

Leider ist die nicht Kleinkindergeeignet. Mein Sohnemann hat bei meiner gerade zwei Tasten geplättet. :heul:

Gott sei Dank führt mein Dealer um die Ecke die Tastatur :banana:

Hat vor dem Schreibtisch gestanden und die Tastatur "gepatscht"

Hat ihm wohl Spaß gemacht. Jetzt sind die Abdeckkappen vom a und <> kaputt ( aus der Tastatur gebrochen). Das a hab ich noch einigermaßen hinbekommen (klemmt ein wenig), aber die andere Taste ist hin!!!!! :heul:

Jaja, die lieben Kleinen :grrr: :grrr:

Bin jetzt mit 24,90 Euronen dabei!!!!

PS: Ein neuer (höherer) Schreibtisch ist in den Mache ;) ;)

Hoffentlich ist der Händler kulant genug, dir die Tastatur zu ersetzen.

Wieder mal ein Beweis dafür, dass Kinder Geld kosten ;) ;) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh