Erfahrungen mit der CPU??? P4 2,8

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14849
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14849

Guest
Tach, hab heute meine neue CPU bekommen, is ein P4 2,8 GHZ mit D0 Stepping, ach ja ist ein Prescott nicht der mit 800 sondern der mit 5... FSB!!

Wie weit seid ihr denn mit welchen temps und welchen komponenten gekommen, bin grad bei 3,36@ 40° idle!!! geht da noch was???

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na klar du kommst noch bis 10 GHZ ... ne im ernst, das kann man doch nicht einfach so sagen. Sag mal was du so iim Bios eingestellt hast usw ....

Ich denke 3,6 GHZ dürften kein Problem sein. Mit Glück auch 3,8-4GHZ.

Mein alter 2,8 Northwood, wenn ich das mal so vergleichen darf, ging bis 3,8GHZ mit LuKü.

ich krieg auch einen 2,8er mit pressi core...was meint ihr mit wakü und viel vcore 3,7? :hmm:
FSB 200x14=2,8 266x14=~3,7

so bin nun bei 3,7GHZ stable !!!

hört sich ja gut an!! was hast du für ne kühlung?

CoOl-Oc schrieb:
ich krieg auch einen 2,8er mit pressi core...was meint ihr mit wakü und viel vcore 3,7? :hmm:
FSB 200x14=2,8 266x14=~3,7
Wer lesen kann ist im Vorteil ^^ Er hat nen Pressi mit nem 533 FSB und somit nen wehsentlich höheren Multiplikator als einer mit nem 800er! Er hat nen Multi. von 21! :eek: wenn er da auf FSB 200 geht hat er ja dann 4,2GHZ!!! :coolblue: :rolleyes: Mit ner KoKü schafft er das vll. mit WaKü wird es eng, da er ja nen Presskopf hat! ^^

Hab nen NexXxoS Sp billig Wakükühler, kommt aber bald der XP drauf!!!

Hab einen mit C0 Stepping (21x Multi). Hab ihn auf 3,4 Ghz bekommen nur leider lief er nicht mehr stabil sondern verursachte während Games Neustarts.
Kann bei meinen MSI Neo2 leider nicht den Vcore erhöhen :(
Das geht laut Anleitung nur mit Northwood CPU`s, warum auch immer :rolleyes:

Komisches Mainboard!!! Meine 3,7 schaff ich nur mit DDR auf 266MHZ und mit 3,36 V-Core @ höchstens 47° VOLLLAST (4 stdn hab ich heute nacht gemacht ;-) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
prescott und übertakten?
mir wird ganz anders...

heisser als heiss?!

Ne du, wenn ich mir da meinen bruder mit seinem A XP 2000+ an gugg, das ist heiß!!!

ja der hat aber bestimmt auch n dickes WLP drunter und nen aus 60% laufendem Boxed Lüfter in nem unbelüfteten Office Tower ;)
den der Presskopf hatt ja bald die doppelte verlustleistung vom 2000er XP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh