Erfahrungen mit Deutscher Glasfaser ??

Chaoz

Banned
Da Ich mit meinem Ewetel DSL Zugang nicht Glücklich bin der weit entfernt ist von den Theoretischen 100 Mbit/s Down und 40 Up hab Ich mal bei Verivox den Preisvergleich angeworfen und der meinte das über Deutsche Glasfaser bis 1 Gbit/s Down und 500 Up gehen in Osnabrück also endlich mal anständige 1/2 Ratio was UP Down angeht :)

Nun läuft die manuele Anfrage über 400 Mbit/s Down / 200 Up (leider auch schon 3 Tage um nicht die schnellsten) da deren Testseite meine Straße nicht führt ...........

Wie sind den so die generelen Erfahrungen was Ping und Bandbreite in der Praxis angeht und kann Ich weiterhin jeden DSL Router verwenden oder gibt es was zu beachten ? Gigabit Ethernetport als Wan deklariert müste doch eigentlich langen bis 1000 Mbit/s ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast halt NAT444 + natives IPv6, ohne die Chance günstig an eine öffentliche IPv4 Adresse zu kommen. Musst du wissen ;)

NAT444 aka Carrier Grade NAT aka nix öffentliche IPv4 Adresse aka kein inbound connection establishment aka keine Server/VPN und ähnliches machbar

Beim Router kann es sein, dass die CPU zu schwach ist. Nur weil der einen 1GBE Port hat heißt das nicht, dass er die z.B. 1Gb/s Bandbreite auch durchgedrückt bekommt.

Hardware sollte kein Thema sein da Ich folgendes mit OpenWRT nutze zudem ist Mir der volle 1000 Mbit/s Zugang auch zu Teuer (man bedenke das 2 Jahr) so das Mir 400/200 wohl voll langen.

Aber wie wirkt sich dieses NAT444 aus wenn Ich regulär bislang alle Zugänge im eigenen Netzwerk nur über OpenVPN, I2P oder Tor zulasse ins Internet oder auch einen eigenen NAS als Owne Cloud bereit stellen möchte der eine feste Adresse braucht zur erreichbarkeit oder auch Dinge mache wie eine XMR oder BTC Node auf zu setzen ??

Du hast schlicht weg keine von extern erreichbare IPv4 - demnach ist erreichbar nach Hause nicht möglich. Wenn müsstest du von deinem Netz ne VPN Verbindung nach außen aufbauen (z.b. zu nem Server) und du verbindest dich dann unterwegs auf den Server um dein Netz zu erreichen.

ja, wenn denn alle via IPv6 von außen reinkommen. Und das ist leider oftmals noch der Fall.

Die Aussagen beziehen sich alle auf IPv4.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh