Erfahrungen mit Druckluftspray?

Schranzmaster

Der alte Sack
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
6.263
Ort
...zu Hause...
Hi,

da wir leider keinen Kompressor hier haben und mir die Lamellen meines Triple Radi schneller verstauben als mir lieb ist, habe ich an dieses Druckluftspray aus den Flaschen gedacht...

Hat schonmal jemand das Zeug probiert? Gibts ja relativ günstig bei eBay zu erwerben...

Mich würde vorallem der Druck interessieren und wie lange man damit "blasen" :d kann.... Denn wenn sone Dose nach 30sec schon leer ist, ist das auch nicht das Wahre :d

Wäre Klasse wenn jemand schon Erfahrungen damit sammeln konnte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erfahrungen kann mans bei mir nicht nennen, aber ich hab mal so eine dose gefunden (auf einer baustelle) von daher weiss ich nicht wie voll die war, aber ich hab schon einige zeit damit rumgepustet und es ist immer noch druck drin und die steht seit jahren im keller ^^

ohne dich jetzt irgendwie in falsche sicherheit wiegen zu wollen würd ich sagen man kann sich so ein döschen kaufen :)
 
die dinger gibts für nen appel und nen ei bei fast jedem baumarkt. meine dose hält jetzt schon 3 jahre und somit den dritten pc, da die luft darin ja so komprimiert ist das sie flüssig ist. Sowas reicht dann schon ne weile und ist einfach und gut anzuwenden. man darf nur nicht zu lang auf eine stelle halten, wasser aus der luft kondensiert, und es wird scheiss kalt in der hand
 
die hält wirklich ne Zeitlang, aber nie schräg halten :)

P.S.: Wenn du jemandem was gutes tun möchtest, Flasche auf den Kopf stellen und dann auf den arm oder oberschenkel sprühen :)
aber nicht zu lange :)
 
jo, is echt brauchbar, nehm das schon seit Jahren zum Reinigen meiner Rechner, besser kriegt man den Staub net ausm Gehäuse.
 
Gibts auch als 360° Spraydose. Mit denen kannste auch über Kopf und bei 150kmh gen Boden noch wunderbar sprühen. Lohnt aber nich.
Druckluftspray is sehr gut, musst aber drauf achten das es öl- und fettfrei ist.
 
ich finds auch klasse, aber der preis ist ne unverschämtheit

6-9€ für ne poplige 400ml dose mit luft, gehts noch

und wenn man die gerne nutzt ist die auch ganz schnell alle
 
da die luft darin ja so komprimiert ist das sie flüssig ist.

bist sicher dass die luft da drin flüssig ist? Ich mein ich kenn mich damit nicht aus aber ich denk dass das flüssige da drin eher eine art "treibgas" ist? wird luft nicht irgendwie nur bei extremer kälte flüssig und nicht bei extremen druck?
 
Also unsere "Luft" (den Edelgas-Sauerstoff-Stickstoff-Mix den wir atmen) ist es nicht. Ist nen Gas, das sich um einiges früher verflüssigt.
 
...ich grab den Thread hier mal aus.

Kann man bei diesen Druckluftspraydosen einfach zur günstigsten greifen?
Die gibt es ja von 3-15,-€ oder noch mehr pro Dose.

Gruß
Markus
 
Würd ich nicht empfehlen. Mein Schwiegervater hat sich mal n sehr billiges gekauft und heraus kam dann nur ein laues Lüftchen.
 
Sorry, bin nur auf die Frage eingegangen, ob Du einfach das billigste nehmen sollst..
Klar, meine Antwort hilft nicht wirklich weiter.. Sorry nochmal.
Ich hab dieses hier benutzt und war zufrieden: http://www.officio.de/bueroartikel/5star-druckluftspray.907867.html
Welches das billige war weiß ich nicht mehr. Gabs mal bei nem Lebensmitteldiscounter für 2-3 Euro.
 
War nicht böse gemeint.
Nur, wie du ja selber auch feststellen musstest, deine Antwort hat mir nicht viel gebraucht.

Danke für den Link.

Wenn noch jemand eine Druckluftspray empfehlen kann....immer her damit! :)

Gruß
Markus
 
Schau mal bei Conrad. Die weißen Dosen. War damit bis jetzt immer zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh