Erfahrungen mit Grover ? Notebook mieten

DaveM3

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2009
Beiträge
382
Hallo zusammen,

ich überlege momentan ein Notebook über Grover für einen Monat zu mieten aufgrund eines Auslandsaufenthaltes. Der Service wäre perfekt, da ich das Notebook wirklich nur für 3 Wochen benötige.
Mich würde interessieren ob schon einmal jemand von euch ein Notebook über Grover gemietet hat und wie hier die Erfahrungen waren.

Vielen Dank schon mal vorab :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

leider nicht, würde mich aber auch grundsätzlich mal interessieren wie das da so läuft.
 
1. Da hast du Rezensionen nicht richtig gelesen...

2. Wegen zu teuer und sehr oft garantierten Ärger, egal welchen Anbieter man wählt...
 
Ich würde da auch die Finger von lassen. Auch keine Ahnung wie man darauf kommt das die Bewertungen ok sind, sind fast alle negativ!
 
Die Bewertungen sind völlig in Ordnung, alle anderen Aussagen sind völliger Unsinn.
 
Sieht solide aus, 2/3 der Rezensenten haben 5 oder 4 Sterne gegeben.

Von den letzten 25 Bewertungen sind nur 6 positiv.

Die sehr alten Bewertungen sind sehr generisch und mit dem Hinweis "auf Einladung" versehen. (Folglich wurde gebeten zu bewerten!)

Ich würde dringend abraten dies Modell zu nutzen.
Die monatliche Raten überschreiten dem zu erwartenden monatlichen Wertverlust deutlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Bewertungen sind völlig in Ordnung, alle anderen Aussagen sind völliger Unsinn.

Dann versuche mal die Bewertungen richtig zu deuten, die sind absolut unterirdisch.
 
sind fast alle negativ!
Wenn wir mal annehmen, dass "mangelhaft" und "ungenügend" als "negativ" gelten, dann sind das 31%

Wenn in der deiner Welt 31% "fast alle" ist, dann weiss ich auch nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann versuche mal die Bewertungen richtig zu deuten, die sind absolut unterirdisch.
Ich hab jetzt mal ein paar Bewertungen quergelesen, um mich der tiefschürfenden und hochkomplexen "Deutung" zu widmen. Mein Favorit bisher ist der Lappen mit einem Schufa-Score von 97% (so wenig hatte ich in meinen schlimmsten Studi-Zeiten mitsamt vierstelligen Kreditkartenschulden nicht), der sich über seine eigene mangelnde Kreditwürdigkeit ärgert :banana:
 
@Spackibert
Nun ja ich betrachte immer die letzten Bewertungen, was interessieren mich Bewertung die ein Jahr und älter sind? Von daher sind aktuelle Bewertungen viel aussagekräftiger als alte. ;)
Und deine Aussage mit der SCHUFA kannst du auch mal komplett vergessen. XD
 
@Spackibert
Dein Name ist Programm.
Du kannst du nicht ernsthaft der Überzeugung sein, dass die Bewertungen in Summe positiv sind?

Fast alle der guten Bewertungen sind Einladungen, das ist beim Klick auf die Bewertung ersichtlich.
Folglich wird da auch viel getrickst, um die Gesamtbewertung hoch zu halten.
 
Dein Name ist Programm.
Selten dämlicher Kommentar.

Du kannst du nicht ernsthaft der Überzeugung sein, dass die Bewertungen in Summe positiv sind?
Ich habe sogar die simple Mathematik dahinter erklärt.

Fast alle der guten Bewertungen sind Einladungen, das ist beim Klick auf die Bewertung ersichtlich.
Wenn du plötzlich die Qualität der Datensätze aus der Quelle infrage stellst, liefere bitte eine neue Quelle. Aktuell reden wir hier nämlich über die von @Alpha11 verlinkte Quelle - diese ergibt eine "positiv"-Quote von 65%

Wenn du dich beim Arbeiten mit Zahlen unwohl fühlst und dich daher lieber auf ein diffuses Bauchgefühl á la "gute Bewertungen sind immer gezinkt" stützt, dann sag das bitte direkt. Die hier im Thread verlinkten Zahlen (diese sind nach wie vor Diskussionsgrundlage) sprechen jedoch eine andere Sprache.

/edit: wie kommst du eigentlich zu der Annahme, dass eine "Einladung" mit irgendeinem Sponsoring einhergeht? Was meinst du, wie viele der Rezensionen auf Amazon nur entstehen, weil Amazon eine "Hey, möchtest du gern 1 Review schreiben"-Mail schickt? Ist das auch direkt Bestechung und somit jedes positive Review unglaubwürdig? Kann eine "Einladung" eigentlich auch auch zu einer negativen Rezension führen? Oder ist dieser Fall unmöglich?
 
Och jungs, ihr wißt doch - bei unsachlicher oder persönlicher Diskussionskultur kommt der Wischmopp. Das hilft niemandem.

Also reißt euch mal was zusammen.
 
Och jungs, ihr wißt doch - bei unsachlicher oder persönlicher Diskussionskultur kommt der Wischmopp. Das hilft niemandem.

Also reißt euch mal was zusammen.
Ich finde es super, wenn mein witziger Nickname Nutzer so erzürnt, dass sie persönlich werden und eine Verwarnung riskieren. Ist nicht das erste Mal :)
 
Die hier im Thread verlinkten Zahlen (diese sind nach wie vor Diskussionsgrundlage) sprechen jedoch eine andere Sprache.

Du scheinst dich offenbar nicht häufig auf der verlinkten Seite aufzuhalten, bzw dessen Regularien zu kennen.
Ich kann auf AliExpress auch ein 4.0 Bewertung unmöglich als "positiv" betrachten.

Du scheinst dich von irgendwelchen nackten Zahlen gerne beeindrucken zu lassen, aber jemand der das für eine Sekunde hinterfragt wird erkennen, dass die Plattform nicht wirklich beliebt bei den Kunden zu sein scheint - aktuell!
Es ist vollkommen legitim zu hinterfragen, warum alte Bewertungen durchweg positiv sind, aber bei den aktuellen die negativen überwiegen.

Der Service eines Dienstleisters kann mit der Zeit abnehmen, was hier offenbar der Fall ist.
Bzw. wird jetzt vermutlich gewinnbringend gewirtschaftet, und vorher wurde versucht den Markt zu durchdringen.
 
Bei grover hatte ich zuletzt eine PS4 Pro für drei Monate gemietet. Dauerte etwas über eine Woche bis Zustellung wegen automatisierter Schufa-Prüfung (war erstmalig Kunde dort). Konsole und Zubehör waren neuwertig, Rückversand mit Retoure-Label ohne Beanstandungen. Ich bin zufrieden mit deren Service.
 
Du scheinst dich offenbar nicht häufig auf der verlinkten Seite aufzuhalten, bzw dessen Regularien zu kennen.
Nie, um genau zu sein.

Ich kann auf AliExpress auch ein 4.0 Bewertung unmöglich als "positiv" betrachten.
Interessiert hier grad relativ wenig.

Du scheinst dich von irgendwelchen nackten Zahlen gerne beeindrucken zu lassen,
Nein, aber ich nehme als Grundlage eben die im Thread verlinkte Quelle. Wie gesagt, wenn du grundsätzlich die Quelle blöd findest, dann sag das bitte direkt, statt mit Aussagen wie " Du kannst du nicht ernsthaft der Überzeugung sein, dass die Bewertungen in Summe positiv sind? " ohne weitere Erklärung zu nerven.

Es ist vollkommen legitim zu hinterfragen, warum alte Bewertungen durchweg positiv sind, aber bei den aktuellen die negativen überwiegen.
Das ist es - hat ziemlich viel Überzeugungsarbeit meinerseits gebraucht, bis du auf diesen Trichter kommst, findest du nicht?

Bzw. wird jetzt vermutlich gewinnbringend gewirtschaftet, und vorher wurde versucht den Markt zu durchdringen.
Beziehst du dich mit dieser Aussage auf die zuvor von dir diskreditierte Quelle?
 
Versuchst du eigentlich zu trollen, oder was ist deine Absicht?

Um es klar zu stellen:
Trustpilot ist schon ein ganz gutes Werkzeug, sofern man nicht nur der nackten Score Bewertung folgt.
Auch so mancher zugrunde gehender Online-Shop (der zuvor absolut guten Service geleistet hat und einen entsprechenden Score hat) lässt sich so vorzeitig erkennen.

Betreffend Groover:
Das Geschäftsmodell betrachte ich mehr als kritisch. Als Kunde der eine Playstation für einen Monat leiht, mag es durchaus Sinn machen.
Man muss aber ganz klar bei solchen Services erkennen: Geld gemacht wird mit jenen Kunden, die das Gerät niemals retournieren, bzw überlange leihen sodass es den Neukaufpreis übersteigt (Bei der PS4 wäre dies nach nicht mal einem Jahr der Fall!).
 
Versuchst du eigentlich zu trollen, oder was ist deine Absicht?
Ich weise dich aufgrund deiner seltsamen Herangehensweise zurecht

Trustpilot ist schon ein ganz gutes Werkzeug, sofern man nicht nur der nackten Score Bewertung folgt.
Dieser einleitende Satz fällt dir -wie gesagt- reichlich spät ein

Als Kunde der eine Playstation für einen Monat leiht, mag es durchaus Sinn machen.
ich überlege momentan ein Notebook über Grover für einen Monat zu mieten aufgrund eines Auslandsaufenthaltes.

Geld gemacht wird mit jenen Kunden, die das Gerät niemals retournieren, bzw überlange leihen
Auch, aber nicht ausschliesslich. Man kann es auch an mehrere Kunden für wenigen Monate verleihen und danach gebraucht abstoßen.
 

Du wunderst dich wenn die Leute deine Aussagen hinterfragen? Was bringt es mir wenn 3 Jahre lang nur gut bewertet wurde nun aber in den letzten Monaten massig nur noch schlecht bewertet wird. Wovon ist auszugehen? Das es läuft wie vor 3 Jahren oder wie es in den letzten Monaten gehäuft vorkam. ;)

Dann wegen der Schufa... 97 ist ein sehr guter Wert, den du als Student (es sei denn deine Eltern sind noch als Bürgen hinterlegt) quasi nicht schaffen kannst. ;) Die theoretischen 100 Punkte erreicht man übrigens nie... bleiben also noch 99 und 98 und jetzt willst du mir erzählen, das ein Student, welche immer finanziell zu kämpfen haben (es sei denn wie erwähnt die Eltern geben einen den goldenen Löffel) schaffen mehr als 97 punkte... das man sowas mit einem Lächeln hinterfragt ist denke ich nachvollziehbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh