[Kaufberatung] Erfahrungen mit HANNspree HANNSverona

Civ

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
425
Ort
Rheine (Westfalen)
hi,

habe grade beim stöbern diesen monitor gefunden.

HANNspree HANNSverona

die ausstattung für den preis iss ja eigentlich genial.
und da iss zur zeit auf der suche nach einem 22" bin, wollte ich hier mal fragen ob jemand zufällig erfahrungen mit diesem monitor gemacht hat.

wäre über jede antwort dankbar :)

mfg
Civ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch drauf und dran mir das Teil zu bestellen. Die bisherigen Berichte, die ich finden konnte, lassen den Monitor in positivem Licht erscheinen. Zudem soll der Service (im Falle eines Garantiefalles) bei Hanns.G respektive Hannspree recht gut sein.

Hier mal die Berichte/Reviews die ich finden konnte:

Alternate Berichte
Computerbild Review
Idealo Bericht
Geizhals Bericht

Das Teil ist wegen seinem Preis eine wirkliche Alternative und ob nun Hannspree, Hanns.G, Ludwig B., Adolf H. oder Harry Hirsch draufsteht, ist nun wirklich egal.
 
schonmal vielen dank für die links ...

ich hab zurzeit auch n hannsG 17" WS und bin auch vollstens zufrieden ...
wie das mit der garantie iss, weiß ich nicht, weil der monitor rennt einfach ...
wenn das mit dem Hannsverona auch so ist, werd ich ihn mal bestellen.
 
hab seit etwa 2 jahren nen 19 zoll HannsG widescreen.. fürn tn panel ist er super.
 
Hatte mal nen Hanns.G HW191DP
Verarbeitung war schlecht (Standfuß und DVI nach 2 tagen Defekt, was nicht nur bei mir passierte!) und die Ausleuchtung war eher mager - dafür günstig :/ Zu anderen Hanns G Modellen kann ich leider nix sagen, hab das Ding zurückgeschickt.
 
also ich bin mit der ausleuchtung eigentlich ganz zufrieden ...
mein standfuß hält auch bombenfest und beideausgänge (DVI und VGA) funktionieren einwandfrei ....
villeicht hate ja son montagsprodukt erwischt ... bzw. dann wärst du der erste, von dem ich was schlechtes höre über hannsG ... iss aber auch mal interessant zu hören
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir am dienstag einen von denen bestellen kann ja denn noch mal was dazu schreiben scheint ja echt gut zu sein das ding.

Muhmaster
 
Habe mir den Monitor gerade bestellt. Die Lieferung sollte bis morgen von statten gehen, da ich per Express bestellt habe. Werde im Laufe dieses Wochenendes versuchen ein ausführliches Review mit Bildern auf www.prad.de zu posten.

Gruß
 
so.. habe mir den moni eben mal angesehen.. scheint ja für den preis ein sehr gutes teil zu sein.

Würde ihn mir gerne für meine PS3 bzw office-arbeiten und surfen am rechner zulegen. Hoffe dann demnächst auf eure erfahrungsberichte.

cu
 
interessier mich auch für den moni.

hab aber grad gesehen, dass er wohl nur 16,2 mio farben darstellt anstatt 16,7.

was meint ihr hat das für auswirkungen? hat man vll unsaubere farbverläufe?
 
ich kann nur sagen habe auch einen hanns g (hu196D) hatte vor ner weile nen weisen screen

und ich hatte innerhalb eienr woche einen neuen tft via gls bekommen

also service is top
 
also über einen bericht bei prad oder auch hier würd ich mich echt freuen ....
hier ortsansässige händler halten nichts von diesem monitor ... kann mir allerdings denken dass die wiederum nu ihre eigenen produkte verkaufen wollen ... sie sagte mir jedenfalls, dass der moni n plastikbomber mit extrem wackligem fuß sein soll

ka. was ich nu davon halten soll
 
Selbstverständlich halten die nichts davon. Die wollen ihre Modelle verkaufen und nicht Gefahr laufen, einen Kunden wegen einem "Plastikbomber", der den Namen eines Almjodlers trägt, zu verlieren.

Einfach mal abwarten. Das Ding trudelt hier morgen ein, dann kann ich Bescheid geben ob er wirklich so "suboptimal" sein soll. Werde dann auch Bildmaterial dazu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wahrscheinlich eine dämliche Frage, aber ist es bei diesem Monitor trotz eingebauter Lautsprecher möglich auf externe Speaker zuzugreifen?

Gruss, Sorbas
 
Wenn wir schon bei dummen Fragen sind, meine Grafik Karte hat einen DVI Ausgang, der Monitor einen HDMI Eingang.
Gibt es dafür Adapter und ist der im Lieferumfang dabei oder ist das Anschlußkabel schon so ausgelegt?

Gruß Arthur Dent
 
Der Monitor hat laut beschreibung auch nen vga ausgang .... und dafür gibts, soweit ich weiss, nen adapter.
HDMI zu DVI .... ?
 
jo gibt adapter, einmal einen hdmi adapter den man direkt auf den dvi ausgang der graka steckt, so wie zb bei den hd 2900 karten bei ist, deshalb hab ich auch schon so einen ;)
und kabel, die halt auf einer seite dvi auf der anderen hdmi :)
aber leider nicht im lieferumfang enthalten. hab sogar gelesen, dass noch nicht mal ein normales hdmi kabel dabei ist :/
 
Ich habe seit einer Woche den 22" Widescreen Monitor HG216D von Hanns.G (mit HDMI). Zur Auswahl standen noch der Samsung 226BW und der LG 226WTQ-SF. Ersterer ist aufgrund des Preises und den Problemen mit den Panels rausgefolgen und der LG hatte auch nichts, was den Aufpreis gerechtfertigt hätte.
In einer Ausgabe der c't wurde dieses Modell u.a. gegen den neuen LG 227WT gestestet mit dem Resultat, dass beide auf einem Level spielen, der Hanns.G aber mal eben über 100 Euro weniger kostet. Gerade die Farbdarstellung und der Kontrast waren sogar noch besser als beim LG. Ghosting ist beim Hanns.G nicht zu erwarten, da dieser kein Overdrive benutzt. Einziger wirklicher Nachteil ist die etwas ungleichmäßige Ausleuchtung, was ich auch bestätigen kann. Im Vergleich zum Display meines Notebooks, das ich vorher benutzt habe, ist das aber noch erträglich.

sie sagte mir jedenfalls, dass der moni n plastikbomber mit extrem wackligem fuß sein soll
Also ich habe den LG und den Samsung qualitativ mit dem Hanns.G vergleichen, mit dem Ergebnis, dass alle drei klapprige Plastikbomber mit wackligem Fuß sind, die schon wackeln, wenn man mal gegen den Tisch kommt. In der Preisklasse ist das scheinbar üblich und kein spezielles Problem des Hanns.G.
 
Also eines ist doch klar, einen VGA Ausgang will doch mit Sicherheit keiner benutzen, wenn man sich einen 22" LCD kauft.
Eigentlich schade das keine Kabel bzw. Adapter für DVI -> HDMI dabei sind.
Vielleicht wird es dann doch eher ein Samsung, denn der Preisvorteil schrumpft schon wieder um einige Euros.

Vielleicht weiß jemand noch mehr.

Gruß Arthur Dent
 
Vielleicht wird es dann doch eher ein Samsung, denn der Preisvorteil schrumpft schon wieder um einige Euros.
Ein gutes Adapterkabel mit Ferritringen (2m) kostet incl. Versand um die 10 Euro und dürfe besser sein als die Beipackstrippe. Der HG216D kostet auch nur 183, also schonmal weniger als der Hannsverona und bietet eigentlich das gleiche, sieht nur anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

na das hört sich doch schonmal sehr gut an.Der bericht ist auch TOP geschrieben... Respekt!

Eine kleine bitte hätte ich aber noch: wäre das möglich mal anhand von einem Spiel ... UT dann zB die Interpolation zu zeigen? Damit man mal eine Vorstellung davon hat. Also die gleiche Szene einemal in 1680x1050 und einmal in 1280x800 (wenn die Auflösung geht) ansonsten 1280x1024, so die Größenordnung halt. Wäre super wenn du das machen könntest.

thx
 
thx für den test mit den vielen bildern!

hier so ein kabel würds doch schon tun klick

dann wäre man bei VV mit Vorkasse bestellt mit versand bei 202 EUR für den Hanspree

den Samsung 223bw, ist ja vom design auch ähnlich, bekommt man mit dvi kabel bei noteboooksbilliger mit versand für 220 EUR

gut 20 EUR mehr dafür hat man einen samsung ;) und den hohen dynamischen kontrast, aber kein hdmi und etwas kleineres Panel (21,6")
bildqualität wird sich, außer dem Kontrast nichts tun schätz ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

na das hört sich doch schonmal sehr gut an.Der bericht ist auch TOP geschrieben... Respekt!

Eine kleine bitte hätte ich aber noch: wäre das möglich mal anhand von einem Spiel ... UT dann zB die Interpolation zu zeigen? Damit man mal eine Vorstellung davon hat. Also die gleiche Szene einemal in 1680x1050 und einmal in 1280x800 (wenn die Auflösung geht) ansonsten 1280x1024, so die Größenordnung halt. Wäre super wenn du das machen könntest.

thx

done = TRUE; :)
 
wow, ist echt n toller bericht geworden .... hört sich ja auch alles super an
könntest du mir villeicht noch schreiben, wie man zwischen die eingänge umherschalten kann ??? wollte dann nämlich pc+xbox360 dran laufen lassen

schonmal thx im vorraus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh