[Kaufberatung] Erfahrungen mit HANNspree HANNSverona

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow, ist echt n toller bericht geworden .... hört sich ja auch alles super an
könntest du mir villeicht noch schreiben, wie man zwischen die eingänge umherschalten kann ??? wollte dann nämlich pc+xbox360 dran laufen lassen

schonmal thx im vorraus

Hallo Civ,

habe einen entsprechenden Nachtrag zu deiner Frage eingefügt.

Gruß
 
Nein. Die 16.2 Mio Farben resultieren daraus, dass diese 18-Bit-Panels 253 Farben pro Element anzeigen können, d.h. also 253x253x253 entgegen 256x256x256. Den Unterschied wirst du nicht wahrnehmen.
Können nicht alle TN-Panels nur 6Bit pro Farbkanal darstellen? Das wären schließlich nur 64 verschiedene Farbtöne pro Kanal im Gegensatz zu 256 bei einem VA-Panel mit 8Bit pro Kanal.

Im Endeffekt können die TN's dann nur 262 144 Farben "nativ" darstellen, der Rest wird dann durch Dithering erzeugt, wohingegen ein VA-Panel mit 8 Bit pro Kanal theoretisch die vollen 16,7 Millionen verschiedenen Farben darstellen kann.

Einen Unterschied sieht man da natürlich schon - da allerdings so gut wie alle Geräte mit TN-Panel nur 6 Bit pro Kanal darstellen können, würde ich das nicht als Nachteil des Hannspree auffassen.
 
hab mir nun auch bestellt. mal schauen was der so hermacht bzw taugt. werde sobald er da ist ein kleines fazit verfassen. bin mir nur noch bei einer sache unsicher. will meine xbox 360 und den pc dran hauen. habe mir nen div - hdmi adapter dazu bestellt. pc wird dann auf hdmi laufn und box regulär an vga auch wegen optischen ausgang. nun ist die frage wie das am besten ist das alle zwei ne gute bildquali haben bzw das ich an der box auf 5.1 betreiben kann.

mfg bam
 
@ ashtray vielen dank für die eingefügten fotos. ich denke für einen 180€ bildschirm geht das aufjedenfall okay.Denke der würde meinen ansprüchen genügen.Werde mal noch den real-mitarbeiterverkauf abwarten.. vlt kann ich da ja noch günstig an einen HP 22"er kommen.

@=BAM= wäre super wenn du dann auch was zu der bildquali von Konsolenspielen sagen könntest bzw. ein paar fotos machen könntest.

wegen der bildqualität: meinst du sowas wie voreinstellungen für den jeweiligen eingang? helligkeit,kontrast usw. betreffend? kann mir nicht vorstellen das es sowas gibt. zu dem soundproblem: bei der ps3 ist es zumindest möglich zb. das bild vom hdmi und den sound vom AV kabel abzugreifen. kann man im menu einstellen. wies bei der 360 aussieht weiss ich ledier nicht... musst du einfach mal in den einstellungen schauen was es da für optionen gibt.
 
Habe noch ein paar Nachträge zum Review hinzugefügt, welche für den ein oder anderen von Interesse sein könnten.

Gruß
 
Habe den Standardfuß nunmehr gegen den Ergotron Neo-Flex LCD-Stand ausgetauscht. Habe das Review entsprechend ergänzt und neue Bilder des Bildschirms hinzugefügt.

Gruß
 
Habe nun den TFT bekommen =)
Also nach vier Stunden kann ich schon ein kleines Fazit fällen.
Vorweg er ist mit einem DIV=HDMI Kabel angeschlossen. XBOX 360 konnte ich leider noch nicht testen da noch immer nicht das bestellte VGA Kable angekommen ist ! =/

Bin von dem TFT sehr positiv überrascht, hatte davor einer wircklich guten 17 BENQ TFT und dachte der währe soweit nicht zu topen. Aber schon nach einer halben Stunde merkte ich am dem HANNspree das manche Farbverläufe besser sind.
Insgesamt sind die Farben gut gesättigt aber auch an Schärfe fehlt es nicht.
Schriften sind im Desktopbetrieb super zu lesen. Filme sind auch gut anzusehen. Hatte natürlich auch eine Runde gezockt (Rainbow Six Vegas) als erstes mit der Auflösung von 1280 x 1024 um die Interpolation zu testen. Klar es ist auf der Maximalen Auflösung besser aber für die interne nicht schlecht und durchaus zu gebrauchn wenn es an einer teuren Grafikkarte fehlt. Auf der maximalen Auflösung habe ich keine Schlieren bzw. Ghosting oder sonstiges bemerkt. Was mir an dem TFT nicht so gefällt ist das er bei den höheren Auflösungen nur 60 Hz hat, ich weiss nicht wie das bei dem anderen 22 ist aber bin eben 75 Hz gewöhnt und kahm mir für meine Augen angenehmr vor. Ebenfalls ist der mitgelieferte Ständer nich so super stabil und verstellfreudig. Er steht zwar relativ gut aber wenn ma den Tisch bissel gröber aneckt wackelt der ganze TFT gerne mit. Die Klavieroptik ist sehr Staubempfindlich, was mich persönlich aber nicht so stört.

Also mein Gesamturteil: Für den Preis ist er wircklich ein Tipp, er bietet schon HDMI und hat ein gutes und scharfes Bild. Wer einen günstigen 22 Wild TFT sucht und mit den paar kleinen einbusen leben kann ist hier bestens bedient.


axxsbd5rp3mk8ymfm.jpg
 
Ich hab mir auch einen Hanns G geholt ( Hi 221 w dp ) und muss echt sagen das er die 185
euronen auf jeden fall wert ist. Sieht zusammen mit nem schwarzen Lian Li durch das Eckige
Design richtig edel aus.
 
Habe nun den TFT bekommen =)
....Was mir an dem TFT nicht so gefällt ist das er bei den höheren Auflösungen nur 60 Hz hat, ich weiss nicht wie das bei dem anderen 22 ist aber bin eben 75 Hz gewöhnt und kahm mir für meine Augen angenehmr vor. ...

tzzz, wofü 75 Hz ? beim TFT gibts kein Flimmern , sei denn Du schläfst zu wenig :shot:
 
ne flimmern net =) aber nach ne halben stunde hab ich gemerkt das meine augen LEICHT gereitzt sind. (wie gesagt nur leicht) aber glaube eher das ist weil ich davor immer an dem mit 75 hz gessesen bin. mittlerweile keine probs mehr ^^
 
dann dreh die helligkeit und kontrast zurück, iss auch normal, wenn man plötzlich vor ner leuchtstoffröhre sitzt
bin selber erst vor kurzem auf nen Asus umgestiegen und standardmodus runtergedreht auf
hell : 25
kontr : 84
 
danke für den tipp ^^ wahr echt nen tick zu hell und zu viel kontrast
 
Hallo Leute,

ich habe auchmal eine Frage zu dem Bildschirm, weil ich vor habe mir den anzuschaffen...

und zwar wollte ich fragen, wie die Bildqualität auf etwas weitere Entfernung (so 2-3 Meter) ist? (ich habe vor Filme drauf zu schauen evtl auch mit ner TV Karte zu benutzen, un da würde ich mich gerne dazu aufs bett hauen statt vorm Schreibtisch zu hocken)
Und wie ist es in diesen Fällen wenn man aus einem leicht Schrägen Winkel draufschaut?
 
Habe diesen Monitor auch und benötige ein wenig Hilfe beim Kalibrieren.
Ich weiß, dass Einstellungswerte subjektiv sind und auch nicht auf jeden Monitor eins zu eins übertragbar.
Aber trotzdem, könnt Ihr mal bitte eure Einstellungen bezüglich Helligkeit und Kontrast und speziell die RGB Werte posten. Danke.
 
Hallo, ich hab den Monitor auch, vielleicht könnt ihr ja mal eure Settings für den Monitor posten. Das ist immer ein guter Anhaltspunkt für die persönlichen Einstellungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh