Erfahrungen mit Intel D960?

Swissshadow

Neuling
Hallo,

hab seit gestern nen D960 in meinem Rechner.
Hab gestern mal bissl Probiert und bereits 4GHz auf Default Vcore stabil geschafft.
Leider ging mir dann die Zeit aus im weiter zu testen. Mache Heute abend vorraussichtlich bissl weiter :-)

Bevor ich aber dann noch Höher gehe und dann noch den Vcore erhöhe, wart ich bis ich meine WaKü eingebaut habe, in Shuttle's wirds einfach bissl heiss mit LuKü :asthanos:

Nun wollte ich mal eure Erfahrungen hören, wie weit seit ihr mit Default Vcore gekommen? Bzw. wie hoch mit höhrem Vcore?

Bin gespannt, im Thread von D920...950 gabs leider erst einen Post zu einem D960.

Gruss Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo habe auch seit ca 5 tage nen Pentium D969 und ich schaffe es auch 4ghz nur leider unstabiel, mit 3,8 ghz läufts perfect.

mfg ramon

hallo
schafft ihr die 4 bzw 3,8 ghz mit eurem boxed-kühler?
wie heiß wird die cpu?

ce_1.JPG

habe nen thermaltake Blue orb II drauf

bei last hat er ca 45-50Grad unter voll last 65Grad.

@BlackCow

Also meiner läuft auf 4GHz stabil, gekühlt wird das Ding mit dem I.C.E. Kühler von Shuttle, also Standart Kühler die in Shuttle's verbaut sind.
Idle: ca. 54 Grad
Last: ca. 60-62 Grad

Wobei man sagen muss meine Temp bei nem P4 war grad mal 1 Grad Kühler.

Leider krieg ich das Teil nichmehr höher rauf. Wenn ich den FSB erhöhe schmiert mir das ding beim Windows Lade Bildschirm ab. Wenn ich den Vcore erhöhe kommt er net mal so weit....

es kommt auch auf das board an hab gelesen das man die cpu mit wakü auf 5ghz takten kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh