Erfahrungen mit Intel se7500wv2?

ich hab nochmal ein wenig rumgesucht nach gehäusen und bin durch Zufall auf einige von Chenbro gestossen die geeignet sind für das Board.. zum Beispiel das Chenbro RM 214..is ein 2HE Gehäuse (entsprich dem sr2300) und bietet den vorteil das man auch ne SATA und IDE Backplane dazu kaufen kann.. ich vermute mal das dann das RM 114 die 1 HE variante darstellen müßte..wobei ich mich da nicht näher informiert habe.. ein weiterer vorteil ist der Preis.. der Neupreis liegt deutlich unter den Gehäusen von Intel :) ich werd mir das RM 214 demnächst zulegen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rm214-2.jpg

Da ist ja meeeiiin Board drin! :fresse:

hä - laut der chenbro seite schaut das Case aber so aus:
RM214_insideview.jpg

RM214_rearview.jpg

also passt genau für das WV2

hm ja hab jetzt aber auch kein anderes chenbro gehäuse gefunden, das passt und das scheint bis auf die andere Rückseite auch ziemlich identisch zu sehn ... :hmm:

Wie siehts da preistechnisch aus? Post doch einer mal nen Link für die Faulen :d wie mich.

standart passen nie in ein 2 HE ..geht von der bauform schon garnicht ;) man kann aber extra 2 he netzteile kaufen..zum beispiel von seasonic und dann mit passendem einbaurahmen reinwurschteln.. das angebotene zippy hat nur nen wirkungsgrad von um die 70%..hat mir mal ein händler von ebay gesagt.. aber bei welcher auslastung weiß i leider net

mal ne Frage.. hat mal einer versucht neueren RAM als im Handbuch beschrieben mit diesem Board zu betreiben? ich hab versucht 2x512MB PC3200 Kingston reg ECC mit dem Board zu betreiben.. das bringt mir nur n Fehler Beep der laut Handbuch auf defekten/fehlerhaften RAM hindeutet.. auch paar Diagnose LEDs leuchten aber mit deren Deutung komm i net klar..zumindest is dieser Leuchtcode net im Handbuch beschrieben.. die RAMs sind i.O. ..die hab ich von wugge hier gekauft.. INTEL hab ich auch angeschrieben.. CMOS zurück gesetzt hab i auch..alle Bänke durchprobiert habsch auch.. einzeln hab ich se auch mal versucht (obwohl das board ja mindestens 2 riegel verlangt..aber man weiß ja nie *g*) ..nix.. immer der selbe fehler.. kann es sein das serverboards wirklich so empfindlich sind? RAMs sind doch an sich abwärtskompatibel!?

aber du hast die rigel schon immer in die nebeneinanderliegenden slots gesteckt? - nicht wie bei desktopboaards einen dazwischen frei

(ich frag nur noch mal sicherheitshalber nach :fresse:)

hihi ne hab schon nebeneinander gesteckt :) hab alle möglichen kombinationen durchprobiert =) aber laut kingston is der ram eh net kompatibel :heul:

hm.. naja erst will ich noch die antwort von intel abwarten oder wuggu fällt noch was ein danach komm ich auf dich zurück wenn nix klappt :) hoffe die hast du noch ne weile!? :)

ach sind das double sided riegel oder singel sided? hab so die vermutung das das board nicht unbedingt mit double sided rams klar kommt!?

double sided ...
evtl. sind die timings in der spd nich nach jedec norm programmiert und das board will deshalb nicht ?
wär zwar seltsam und blöd aber kA

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh