Erfahrungen mit "Low Blue Light"-Modus?

newbie123

Enthusiast
Hallo,

habe den Benq XL2730Z vor mir stehen. Der hat den "Low Blue Light"-Modus mit 10 Stufenregelung.
Hat jemand das mal ausgiebig ausprobiert, ob dieser Modus wirklich die Augen schont?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist müll also ich habs getestet bei Asus das Bild wird so hässlich dadurch da geht es mehr auf de Glotzen als ohne das Blue Light geschwafel ist nur Marketing.
Dann lieber das Bild etwas wärmer einstellen und gut isses was anderes macht das Blue Light normal auch net blos das es da total daneben ausschaut.

Dann lieber das Bild etwas wärmer einstellen und gut isses was anderes macht das Blue Light normal auch net blos das es da total daneben ausschaut.

oder nicht zu hell/grell.

Wobei ich die technik bei einigen Monitore gesehen habe und sehr angenehm war, auch senseye von Benq.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Werde es einfach mal ausprobieren. Das Bild ändert sich rein optisch, bei diesem Monitor, dadurch nur minimal.

Zu dem Modus direkt kann ich nichts sagen, aber ich nutze Xubuntu mit dem Vertex Dark Theme und Firefox+Stylish mit dunklen Themes für meine meistbesuchten Webseiten. Das finde ich wesentlich angenehmer. Vielleicht ist es einen Blick wert.

Man kann auch ein Profil(am Monitor) zum gamen benutzen, eins zum lesen und eins für Filme.
Manche nutzen ja mehrere Profile zum gamen wegen Lightboost&Co.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh