Darum gehts gar nicht, sondern darum ob es richtig ist nochmals EXTRA 15 Euro für die Garantieabwicklung zu verlangen obwohl diese bereits beim Erwerb eines Produktes "inkludiert" ist.
Ich kenne genug andere Shops welche keine "Extra-Abzock-Gebühr" verlangen, und diese befinden sich sogar in Österreich sowie Deutschland
Aber solange es sogar solche Typen gibt, die sogar Konsumenten sind, welche solche unverschämten Taktiken auch noch verteidigen, hat das Unternehmen jedes Recht diese "Dummheit" auszunutzen
Nichts für Ungut, aber man sollte die Sache objektiv und realistisch sehen...
Grüße
WAS denn nun?
GARANTIE ODER Gewährleistung?
Eine Gewährleistung geht 24 Monate ab Kauf! Eine Garantie ist ein freiwilliger Zusatz der im Normalfall IMMER mit Kosten verbunden ist.
Evtl. sollten wir mal klären, was hier vorliegt.
Meiner Meinung nach die Gewährleistung, da die 24 Monate noch nicht rum sind. Ergo zieht hier die Garantie (noch) nicht.
Alles andere ist nichtig. Da bringt es nix, wenn Du immer wieder die 15 Euro anbringst, die interessieren schlichtweg nicht bei einer Gewährleistung.
btw. Amazon wollte mit mir das gleiche Theater veranstalten. Nach dem ich mit Öffentlichkeit gedroht habe, sind sie eingeknickt. Du musst nur Deine Rechte kennen. Im BGB ist das ganz gut abgebildet, was Recht ist und was nicht.
Zuletzt bearbeitet: