Erfahrungen mit MSI KT3V-L ???

Peter Parker

Neuling
Hallo Leute,

nachdem ich meinen TBred 2100+ AIUHB auf meinem KT133A - Gigabyteschrott-Board :grrr: nicht zum laufen bekommen habe, daß gute Stück aber auch nicht mehr hergeben möchte, bin ich auf der Suche nach einem neuen Board.

Hat irgendjemand hier schon Erfahrungen mit dem MSI KT3V-L gemacht ?? Leider konnte ich so gut wie keine Testberichte über das Board finden. Aber da der Vorgänger KT3 Ultra2 ja auch ziemlich gut war, dürfte ich damit doch ganz gut liegen, oder was meint ihr ????

KT400 Boards wollte ich eigentlich aussen vor lassen, da der Performancegewinn ja wirklich mehr als minimal ausfällt !

Viele Grüße
PeterParker

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht solltest du erst mal ein Bios Update versuchen, ich weiß aber nicht genau ob ein KT133 Chipsatz überhaupt den B-Kern unterstützt. Es wäre allerdings eh nur von Vorteil bei dem Prozessor ein anderes Board zu benutzen, wobei nichts gegen ein NForce 2 spricht.

Hallo Leute,

mal ne ganz blöde Frage (*schäm*): Warum sollte ich den eher ein nForce2-Board nehmen anstatt ein Board mit KT333 Chipsatz ??

Die KT333 Boards unterstützen doch auch einen FSB von 166. Der maximale Multiplikator beim MSI liegt soweit ich weiss bei 15. 15 * 166 Mhz = 2500 MHz. Ich denke höher als echte 2500 Mhz bekomme ich den AUIHB sowieso nicht. Da könnte ich doch dann auch ein KT333-Board nehmen, oder sehe ich das falsch ??

** HELP **

Ganz einfach:

der nforce2 ist um bis zu 20% schneller als der KT333. Hat bei den besseren MB einen guten Sound onoard.

Lies mal diverse Threads über den nf2 hier durch oder auch hier

In der neuesten ct' ist auch ein Vergleich mit KT333- KT400A-nforce2.

Dabei legt der KT400A (wohlgemerkt A) z.T. Beträchtlich zu und ist immer noch etwas langsamer als der nf2. Aber den KT400A gibts noch nicht zu kaufen !!!

@peter p.

in der letzten/vorletzten c't' wurden auch mehrere Sockel-A-Boards getestet, das MSI war dabei. Für ein KT333 hat es gut abgeschnitten, es war aber in vielen Bereichen 5 - 10 % langsamer als ein NF2. Dafür ist es allerdings auch € 20,- preiswerter ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh