Erfahrungen mit Nexoc?

Maddin86

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
48
Hiho,

da ich demnächst mit studieren beginne, suche ich im moment noch ein lestungsstarkes notebook, mit dem ich einerseits das eine oder andere spielchen wagen kann, und das andererseits relativ wenig emissionen hat. bin dabei auf das Nexoc osiris E611 gestoßen. Dieses hätte auch noch den entscheidenen Vorteil, dass es ein mattes display hat, da ich mich öfter im freien tummeln will. jetzt meine frage: hat irgendjemand von euch mal erfahrungen mit Nexoc-NBs gemacht, mit dem Service oder ähnlichen dingen der firma?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Based on my experience, without wishing to say a bad word about NEXOC,
I advice that you 1) don't order a built to order configuration, in order to preserve the 2 weeks return right, and 2) check everything in this notebook within the first two weeks very carefully, and return it back if something is not satisfying you.

The service of NEXOC seems to work well, but I had to send my Nexoc to them something like 5 times within the first half a year before I finally received a satisfactory unit. I regret a lot that I was not following the rules 1 and 2 above (nobody told me).

After NEXOC plastic notebooks are absolutely out of consideration for me (mainly because I need a mobile unit).
However, plastic could still be OK for a desktop replacement or office notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks for your tipps. i've just planned to test it in a very special way with a lot of games and office-products. and i wanna buy the configuration, which is tested on notebookcheck.com, so i think it's not a built to order configuration. please tell me something about your experience with the display, temperature and the volume.
 
I don't know your specific model. I had 12" osiris s602.
I think the important things to look at are the build quality, display quality,
fan noise, keyboard quality. If somethink of these is not OK for you, then return it without doubts and better spend 100-200 euros more for something else.
 
Hallo Maddin,

ich habe seit ca. 2,5 Monaten ein Nexoc S609. Ich hatte mir das Teil für die Arbeit angeschaft, da es sehr klein und handlich ist. gekauft hatte ich das Gerät bei BWD Computer. Also ich kann bis jetzt nur gutes, sowohl vom Notebook als auch von BWD berichten.
Ich habe auch noch nach dem Kauf mit Herrn Gäbler von BWD gesprochen, da ich ein kleines Problem mit der Einrichtung der WLAN Verschlüsselung hatte und es nicht so richtig hinbekommen habe. Hier bekam ich sehr kometente und auch frundliche Hilfe.

Ich hatte auch schon Kontakt mit dem Service von Nexoc, allerdings nicht weil etwas am Gerät defekt war, sondern weil einfach einmal Zeit hatte und über deren Hotline (kostet nur wie ein Ortsgespräch) einfach mal testen wollte: was wäre wenn :stupid:

Ich hatte einfach einen Defekt am WLAN angegeben und nun kam das große Staunen: die haben mir doch tatsächlich angeboten (wenn ich möchte und mich dazu in der Lage fühle) mir eine neue Karte zuzusenden und ich kann sie dann einbauen und sende ihnen dann die defekte zurück. Einen kleinen Haken hatte die Sache zwar, ich müste den Austausch über BWD Computer in Auftrag geben, dass ist aber sicher nur ein Buchhalterisches Problem, da die sicher nicht an Endverbraucher liefern dürfen.

Mittlerweile habe ich auf dem Gerät fast eine ganze Doctorarbeit geschrieben und es funktioniert immer noch wie am ersten Tag.

Ich denke mal, dass das E611 auch sehr gut ist, denn der Test von Notebookcheck.com ist ja sehr gut ausgefallen und ich glaube nicht, dass die Müll schreiben.
Allerdings muss ich sagen, dass ich das bei meinem S609 im Test bemängelte Tastatur-Klappern bei meinem Gerät nicht habe.

@Ivar
Ich denke, dass es auch darauf ankommt, bei welchem Händler man kauft. Das ist ähnlich wie bei Autos - kaputt gehen kann überall etwas, die Frage ist nur wie wird Dir dann in der Werkstatt oder beim Händler weitergeholfen.

Dr. Bronzki
 
Recht herzlichen Dank. Auch ich hatte bisher einen durchaus positiven Kontakt mit dem Herrn Gäbler, der mir als Student ein sehr gutes Angebot gemacht hat. Nach dem Test und diesen Erfahrungswerten denke ich, dass ich mir das NB zulegen werde, weil es einfach ein unglaublich gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh