Erfahrungen mit Online-Shops

Elandril

Neuling
Hi,

Ich bin gerade dabei, die ganzen Komponenten für meinen neuen PC bei verschiedenen Online-Shops zusammen zu suchen. Ich hatte bisher eigentlich hauptsächlich mit alternate zu tun, jedoch sind die meist etwas auf der teureren Seite, wie ich sehe. Deshalb wollte ich euch mal fragen, was ihr so an Erfahrungen mit folgenden Online-Shops gemacht habt:
Leider sind die Bewertungen auf geizhals.at alle ziemlich breit gefächert: von erstklassig bis ganz mies (z.B. gebrauchte Teile geliefert usw.). Drum würde mich interessieren, wie ihr die Shops so einschätzt. Oder habt ihr noch andere Empfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine persönlichen Erfahrungen mit Mindfactory

• Sind schnell, besonders wenn alles vorrätig ist und man per Nachnahme zahlt
  • Midnightshopping: von 0-6 Uhr zahlt man keine Versandkosten
  • Paketverfolgung im Internet ab der Bestellung!
  • Ich konnte problemlos eine aufgegebene Bestellung noch telefonisch ändern.
  • Hardwaredefekte hatte ich bis jetzt noch nicht bei ~10 Bestellungen
  • nach der Registrierung auf der Webseite kann man alte Bestellungen und Warenkörbe 14 Tage lang nachschlagen.
Ein Freund von mir hat jedoch auch negative Erfahrungen gemacht:
  • Einmal gabs 2 Teillieferungen für 2 Items und dadurch 2x Nachnahmegebühren. Alles kam aber am selben Tag!
  • Ein anderes Mal kam einfach das falsche Mainboard. -> Zurückschicken und Neuzusenden -> höherer Preis als im Ursprungsangebot, da der Preis gestiegen war, weil es bei MF auf der Webseite zu einer Verwechslung gekommen war.

Danke (besonders für den Hinweis auf den Bewertungsthread)!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh