Erfahrungen mit QSC?

Lupin

Enthusiast
Hi leute

ich ziehe bald um nach hamburg und bin auf der suche nach einem neuen internet anbieter. es muss nicht der schnellste sein und sollte primär günstig sein. nun habe ich qSc gefunden die keinen telefonanschluss vorraussetzen und so mit nur 29 monatl haben wollen. ein tele bräuchte ich nicht, da ich eine base handy vertrag habe.

nun wollte ich mal fragen ob es hier leute gibt die bei qSc kunde sind und wie die erfahrungen damit so sind, weil es scheinbar einfach der günstigste zu sein scheint.

würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen kann :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also QVC bietet ja vieles an, aber nen Internetprovider ist nur QSC, wie in deiner Überschrift :drool:

bin seit 4 jahren treuer qsc kunde, und tausche meine leitung gegen nichts ein auf der welt, es sei denn irgendwann gibts was ähnlich stabiles ausserhalb der sdsl welt.

vorteile von qsc:
-support ne bombe, wenn man weiß wie man mit den reden muss (die ham nen supportforum das is einfach geil, da kann man die supporties direkt erreichen, kein vergleich mit callcentern). des weiteren rufen die DICH an wenn du sie darum bittest bei nem neuen ticket, auch nachts um 4, auch aufs handy.
-stabilität der leitung: kein vergleich mit adsl-"abfall". egal wie hoch der uload gerade is, ping und dload kratzt es nicht die bohne, ausfälle ca 4mal im jahr nachts, geplant (ungeplante hatte ich in 4 jahren 3, bei 2en war die telekom schuld)
-upload: 2megs upload für 30 euronen - no further comment :d
-keinerlei zwangstrennung, dadurch sogut wie feste ip
-bei wartungsarbeiten oder ähnlichem schicken die dir ca 2 wochen vorher ne mail und warnen dich - bei unvorhergesehen wartungen gibts direkt vorher ne entschuldigungsmail - sowas will ich mal woanders sehen
-kein telefonanschluss nötig (baba terrorkom)

nachteile:
-gesamt datendurchsatz auf 2,5 megs beschränkt, mehr geht nicht
-nicht wirklich günstig wenn man eh nen telefonanschluss hat

Zuletzt bearbeitet:
also nen telefonanschluss brauche ich nicht, es gibt aber keine traffic volume begrenzung oder?

keine traffic volumenbegrenzung, keine portblocks, keine ip speicherung, keine rauswürfe für 140gig traffic im monat, keine etc pp

:d

das hört sich ja richtig gut an.
bei arcor hab ich nur probs mit verbindungsabbrüchen.
und als vielsauger (>100gb/monat) hilft da auch ein downloadmanager mir auto reconnect net viel.
an manchen tagen zigmal inner stunde.
komischerweise nur dann, wenn die leitung voll ausgelastet ist, also bei 6mbit so 700kb/sec.
hat das zufällig noch einer?
an unserem proxy etc liegts auch net. alles sorgfältig gecheckt :-/

mfg niob

hm also ich habe im moment dsl7k und wir haben hier auch nen ziemlich krassen traffic (20 zivis) und sind bei htp, haben aber noch nie stress damit gehabt. das ganze geht über nen linksys wrt54g router mit hyper wrt firmware

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh