Erfahrungen mit Samsung SyncMaster 215TW, 21"

Bambule03

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
6.275
Hallo

ich interessiere mich brennend für diesen kleinen süßen Samsung SyncMaster 215TW, 21" Montior, der meinen BenQ FP937s ersetzten wird und wollte gerne von euch wissen wie die Erfahrungen mit Spielen usw sind ?

Er hat ja schon das neue S-PVA Panel soweit ich weiß, und die Werte sind ja auch nicht schlecht für so ne große Kiste!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du denn genau wissen?
hab ihn seit gestern und auch zum spielen eigent er sich bestens wie ich finde. Die Interpolation fällt beim zocken nicht auf und die is auch vergleichsweise gut. Und speedmäßig......is mir auch nix negatives ingame aufgefallen
 
Wenn du meine ehrliche Meinung hören willst: Für Zocken ist der Monitor nur sehr eingeschränkt geeignet. Und zwar aus dem Grund, weil er ein fürchterliches mouselag hat.
Man hat das Gefühl als ob jede Mausbewegung minimalst zeitverzögert umgesetzt wird. Also alles irgendwie schwammig und unkontrolliert.
Im Prad Forum haben das auch schon einige bestätigt. Meiner geht deswegen wieder retour.
 
egal

habe mich jetzt für den Asus PW201 entschieden !
 
dasmit dem mouselag kann ich auch bestätigen, nach einem halben tag benutzung hat man sich (ich zumindest) allerdinsg dran gewöhnt
 
meiner hat das leider auch ..... an was liegt diese mouselag eigentlich? könnte es sein das samsung mit neuen treibern nachbessern kann?

mfg mYst
 
hab letztens gehört, dass es einfach an der widerholfrequenz 60Hz liegen kann. Dann müsste das ja aber bei allen TFTs dieser größe sein
 
könnte man es beseitigen indem man den tft mit 75 hz betreibt? könnte dabei etwas passieren? defekt etc.?

edit: ich habe auch gelesen das es was bringen soll wenn man den usb port übertaktet

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hab ich auch, aber mir fällts nicht mehr auf. kein tag gewöhnung, von dem aus...
 
Kann den Mouselag ebenfalls bestätigen, bin aber ansonsten wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät, einzig dieser Plastikfuss stört mich. Die Pivot-Funktion rastet nicht richtig ein ... Horror für einen Ausrichtungsperfektionisten wie mich!
 
Ist das groß schlimm? Als ist es schon nervend?
 
Nein ist es nicht.War selbst bis vor 1Monat ein riiieeesen Skeptiker was TFTs angeht -->8Jahre Röhre können prägen^^

Aber bin voll zufrieden so wies jetzt ist =)
 
Demoria schrieb:
Nein ist es nicht.War selbst bis vor 1Monat ein riiieeesen Skeptiker was TFTs angeht -->8Jahre Röhre können prägen^^

Aber bin voll zufrieden so wies jetzt ist =)
Ist er Spieletauglich?
 
Der Monitor hat wohl ein großes Problem mit dem Mouselag.
Somit nur eingeschränkt spieltauglich. Jedenfalls hab ich jetzt schon öfters gelesen das einige Leute ihn genau aus diesem Grund wieder zurück gegeben haben. Sonst ist er wohl nahezu perfekt, alle Anschlüsse die man braucht, gute Austattung und guter Preis.
Bin auch noch am überlegen. :hmm:
 
ttom schrieb:
Der Monitor hat wohl ein großes Problem mit dem Mouselag.
Somit nur eingeschränkt spieltauglich. Jedenfalls hab ich jetzt schon öfters gelesen das einige Leute ihn genau aus diesem Grund wieder zurück gegeben haben. Sonst ist er wohl nahezu perfekt, alle Anschlüsse die man braucht, gute Austattung und guter Preis.
Bin auch noch am überlegen. :hmm:
Schade eigentlich, ansonsten gutes Design....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh