Erfahrungen mit Technik-schnaeppchen-shop?

Sharkbait

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2011
Beiträge
473
Hallo,

bin beim googeln auf folgenden shop gekommen
weiß nicht was ich davon halten soll ... Ich wollte mir ein neues Telefon bestellen und da der anbieter hier zwar unseriös niedrige Preise anbietet wollte ich erst nicht bestellen. Dann hab ich aber gesehen dass Versand per Nachname angeboten wird also habe ich bestellt. Gleich darauf habe ich eine email bekommen dass aufgrund von Corona Sendungen per Nachname nicht mehr angeboten werden. Ich soll einfach das Geld überweisen und sie werden im Anschluss versenden. Ich habe das nicht angenommen und meine Bestellung wieder storniert wenn ich die Sendung nicht per Rechnung oder per Nachname bekomme.
Meine Frage hier. Hat hier jemand schon mal auf dieser Seite bestellt oder kann mir jemand sagen ob es sich hierbei um einen Fake oder einen echten Shop handelt?
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn das kein Fake-Shop ist, dann weiß ich es auch nicht mehr.

Shortcut, wenn Du wissen möchtest ob etwas "das zu schön ist, um wahr zu sein", denn vielleicht trotzdem wahr ist: einfach mal nach dem Handelsregistereintrag (also der Nummer) aus dem Impressum googeln.
Wenn da dann nichts oder eine ganz andere Firma auftaucht (wie in diesem Beispiel - da gehörte die Nummer zu einer GmbH in Berlin, die es nicht mehr zu geben scheint), dann weisst Du sehr sicher, was da los ist :motz:

Ansonsten helfen auch Erfahrungen anderer ... die jedoch nicht anonym sein sollten, bzw. zumindest auf nem seriösen Portal wie z.B. Trustpilot oder Trusted Shops. Die meisten anderen Bewertungsportale sind mit gekauften Bewertungen zugespammt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß auch noch deine Daten dort wieder ordentlich loeschen zu lassen.
Merke fuer die Zukunft: Erst fragen, dann handeln.
 
Finger weg.

Aber trotzdem würde ich spaßes- und interessehalber mal nach der Bankverbindung fragen.
Entweder Postbank oder irgendwo im Takkatukkaland! :LOL:
 
Einfache Sache. Google die Ust.ID, dann landest du auf Kleinanzeigen bei einem Händler für Pokemonkarten aus Berlin. Und der hat eine komplett andere Eintragung ins Handelsregister als der komische Technikshop. Soll heissen: Ist ein Fakeshop, Finger weg ;)

Und so grundsätzlich gilt: Wenn ein Preis zu gut ist, dann ist es meist nicht koscher.

Entweder Postbank oder irgendwo im Takkatukkaland! :LOL:
Oder Western Union... :bigok:
 
Der Geschäftsführer ist zudem ein Amateur Fußballer aus

Kolumbien​

.....ob er schon von seinem Glück weiß?

Jefferson.png
 
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Danke für die vielen Beiträge,
tatsächlich habe ich die UST gegoogelt aber da kommt bei mir nur dieser Shop und sonst nix brauchbares.
Der Fußballer ist natürlich überglücklich denke ich :ROFLMAO:
Tatsächlich haben die mir schon eine IBAN geschickt.
die gehört der N26 Bank eine online direkt Bank ... hab ich vorher noch nie davon gehört.
naja wie gesagt wenn obskur dann nur per Nachname oder Rechnung ... ist also nix wirklich schlimmes passiert. Aber wie kann man den solche Shops dann mal zur Anzeige bringen, denn wenn das so offensichtlich ist dass es sich hier um ******** handelt dann sollte das auch den Behörden gemeldet und die Seite geschlossen werden damit nicht andere Leichtgläubigere darauf rein fallen ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na wenn das kein Fake-Shop ist, dann weiß ich es auch nicht mehr.

Shortcut, wenn Du wissen möchtest ob etwas "das zu schön ist, um wahr zu sein", denn vielleicht trotzdem wahr ist: einfach mal nach dem Handelsregistereintrag (also der Nummer) aus dem Impressum googeln.
Wenn da dann nichts oder eine ganz andere Firma auftaucht (wie in diesem Beispiel - da gehörte die Nummer zu einer GmbH in Berlin, die es nicht mehr zu geben scheint), dann weisst Du sehr sicher, was da los ist :motz:

Ansonsten helfen auch Erfahrungen anderer ... die jedoch nicht anonym sein sollten, bzw. zumindest auf nem seriösen Portal wie z.B. Trustpilot oder Trusted Shops. Die meisten anderen Bewertungsportale sind mit gekauften Bewertungen zugespammt!
Ja das ist ja leider auch wahr, siehe gekaufte Amazon Sterne ...
 
tatsächlich habe ich die UST gegoogelt aber da kommt bei mir nur dieser Shop und sonst nix brauchbares.

Andere Nummer im Handelsregister, andere Stadt ;) Ich glaube nicht das der hier genannte Michael was mit dem Shop zu tun hat.

1619952873533.png
 
Nachnamesendungen bewahren aber auch nicht davor einen Stein zugeschickt zu bekommen.
Wie sich Paypal bei dem Shop verhalten würde wäre wieder ein anderes Thma.
 
Tatsächlich haben die mir schon eine IBAN geschickt.
die gehört der N26 Bank eine online direkt Bank ... hab ich vorher noch nie davon gehört.
naja wie gesagt wenn obskur dann nur per Nachname oder Rechnung ... ist also nix wirklich schlimmes passiert. Aber wie kann man den solche Shops dann mal zur Anzeige bringen, denn wenn das so offensichtlich ist dass es sich hier um ******** handelt dann sollte das auch den Behörden gemeldet und die Seite geschlossen werden damit nicht andere Leichtgläubigere darauf rein fallen ...
Haha. Ich hatte vor mittlerweile knapp 17 Jahren (?) mal Lehrgeld bei Ebay gelassen. Nokia Handy gekauft, per Überweisung sollte gezahlt werden, Postbank-Konto und weg war die Kohle.
Perfide nur, mir wurde damals gesagt, dass die damalige Bank angeblich es nicht so genau nehmen würde bei der Verifikation der Konten.

Ansonsten:
Finanzamt informieren oder ganz gewöhnlich bei der Polizei Anzeige erstatten, geht mittlerweile auch Online. Schaden hast du nicht, da wird also nur alles Online abgespult (paar Formulare ausfüllen) und dann geht das hoffentlich seinen Gang. Häufig sind die Websites irgendwo im Ausland geschaltet und die Provider, welche das ganze Hosten, interessiert es dort nicht wirklich, sofern sie selbst ihr Geld sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
kann mir jemand sagen ob es sich hierbei um einen Fake oder einen echten Shop handelt?
Ergänzend noch zu allen anderen Ausführungen hier:
ein Shop, der Waren erheblich günstiger anbietet als die Großen der Branche, also Amazon, Saturn-Media und Konsorten, der kann IMHO nicht seriös sein. Die ganz Großen haben das Geschäft fest im Griff, man muss da ganz offensichtlich einen langen Atem und einen dicken Geldbeutel in der Hinterhand haben, um dagegen "anzustinken".
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ist ein Fakeshop.
Zudem der noch Top Bewertungen bei Provenexpert und ausgezeichnet.org hat.
Die Firmen überprüfen Fakebewertungen wohl nicht.
 
Ist ein Fakeshop.
Zudem der noch Top Bewertungen bei Provenexpert und ausgezeichnet.org hat.
Die Firmen überprüfen Fakebewertungen wohl nicht.
Das ist genau das was mich stutzig gemacht hat, Beim Preis bin ich skeptisch geworden aber als ich dann die Bewertungen gesehen habe wurde ich unsicher ... Naja wie gesagt ist zum Glück nix schlimmes passiert ...

Ergänzend noch zu allen anderen Ausführungen hier:
ein Shop, der Waren erheblich günstiger anbietet als die Großen der Branche, also Amazon, Saturn-Media und Konsorten, der kann IMHO nicht seriös sein. Die ganz Großen haben das Geschäft fest im Griff, man muss da ganz offensichtlich einen langen Atem und einen dicken Geldbeutel in der Hinterhand haben, um dagegen "anzustinken".

Ja das sehe ich auch so, dennoch gibt es auch manchmal (siehe Black Friday etc.) Angebote die zu schön um wahr zu sein sind ...
 
Ja das sehe ich auch so, dennoch gibt es auch manchmal (siehe Black Friday etc.) Angebote die zu schön um wahr zu sein sind ...
Ja aber dann meist auch von den großen, die können sich das leisten auch mal was als Werbung ohne Gewinn abzusetzen.
 
Na wenn das kein Fake-Shop ist, dann weiß ich es auch nicht mehr.

Shortcut, wenn Du wissen möchtest ob etwas "das zu schön ist, um wahr zu sein", denn vielleicht trotzdem wahr ist: einfach mal nach dem Handelsregistereintrag (also der Nummer) aus dem Impressum googeln.
Wenn da dann nichts oder eine ganz andere Firma auftaucht (wie in diesem Beispiel - da gehörte die Nummer zu einer GmbH in Berlin, die es nicht mehr zu geben scheint), dann weisst Du sehr sicher, was da los ist :motz:

Ansonsten helfen auch Erfahrungen anderer ... die jedoch nicht anonym sein sollten, bzw. zumindest auf nem seriösen Portal wie z.B. Trustpilot oder Trusted Shops. Die meisten anderen Bewertungsportale sind mit gekauften Bewertungen zugespammt!
Ich bin auf diesen Shop reingefallen... so dumm 😯 habe natürlich eine Strafanzeige gestellt, aber na ja 😭 heute erhielt ich aus den Niederlanden ein Päckchen / Paket. Ein iPhone 12- angeblich. Ich muss es morgen einmal starten und schauen welch erneuter ****** dahinter steckt. Habe das das LKA in HH über die Zusendung informiert. Mal sehen wie es weitergeht ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh