Erfahrungen mit TFTSHOP.NET ??

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
(Ich hab kein Plan in welches Forum das kommt, wenns falsch ist, bitte verschieben...danke)

Hiho Leute

Ich steh jetzt kurz vorm TFT Kauf. Habe lange Zeit überlegt welchen 17 Zöller, jetzt solls aber doch nen 19 " TFT werden. Den LG 1910B. Fragt sich nur wo ich den kaufen soll, ist ja nicht grade sehr billig, deswegen suche ich einen möglichst guten Händler mit möglichst guten Service.

Da bei TFTs häufig Pixelfehler auftreten möchte ich bei evt. anfallenden "Macken" keinen Ärger mit dem Shop haben , da ich für knapp 600 EURO auch ein fehlerfreies Gerät erwarten kann.

Hab Fragen bezüglich TFT Eigenschaften bei Prad gestellt, dort wurde mir der Shop www.tftshop.net empfohlen, die das gerät für knapp 580EURO anbietet. Wenn ich den aussagen folgen kann, dann ist auch in nächster Zeit kein rapider Preisverfall zu erwarten, deswegen wollt ich mal fragen ob einer den Shop kennt und damit gute Erfahrungen gemacht hat (auch bei umtausch und so)

als preisliche Alternative bleibt mir eigentlich nur EBUG und PC KING. Bei beiden shops habe ich glaube ich zumindest :lol: noch nie wat bestellt, also alle 3 shops sind mir sozusagen unbekannt. preislich ist der tft-shop.net schon recht günstig, norskit kommt nich in frage und bei ebug kostet das gleiche modell schon 600EUR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey Frankenheimer, wenn ich mich nich irre hab ich da meinen eizo 567-k bestellt. lieferung + verpackung waren sehr schnell bzw. auch sehr ordentlich ;) und wenn du schlauer bist als ich, setzt du dich vor dem bestellen mit dem netten inhaber in verbindung und fragst nach nem absolut zero kaputte pixel display ;)

Hab dort auch meinen NEC 17" TFT bestellt. Sind auf jeden Fall seriös und zu empfehlen. ^^

erstmal das LC-Display ist ne gute wahl, danach habe ich mich auchschon umgesehen.

wenn du sicher gehen möchtest das das display keine oder nur eine extrem geringe anzahl an Pixel fehelern hat kannste bei Mindfactory bestellen, die bieten nen pixel feheler test an, natürlich gegen Geld.

Wenn dir das egal ist kannste bei TFTshop.net bestellen, die von prad.de bestellen dort nicht umsonst zum größten teil.

@ digi

super, wenn es jemand weiß, dann kann er es mir auch sagen. ist dir schonmal aufgefallen, dass die mindfacory seite total langsam ist ?
aber naja wayne

Hi Frankenheimer,

meinen Thread hast du dann wahrscheinlich auch schon gelesen.
Ich habe bei PC-King bestellt und muss sagen, dass es sehr flott ging und ein sehr aktuelles Produktionsdatum ist.
Keine Schlieren oder ähnliches. ;)

Und das wichtigste: Keine Pixelfehler, aber einige Subpixfehler.

Mein Test folgt noch... habe derzeit nur nicht viel Zeit dafür gehabt. ;)

EDIT:
Allerdings kann ich jetzt schon versichern: Nie wieder CRT! :banana:
Das meine ich verdammt ernst.

Zuletzt bearbeitet:
@Mcgizmo
das ist quatsch: nicht raten sagen das kann man echt einfach nach schauen.

bei dem LG kostet der tft 656,03 € und die Pixelfehlerprüfung fürs TFT 19,90 €

bei vorkasse fällt der versand flach.

Das ist ein Pixel, der nur ein Grundfarbe nicht anzeigen kann und deshalb schwer zu entdecken bei normalem Betrieb.

Wenn du dann noch so wie ich einen Meter weit weg vor dem Dingen hockst, fehlt sogar ein richtiger Pixelfehler (ständig scharz/weiß leuchtend) nicht mehr auf.

;)

Ansonsten goooglen....

hm ich danke schonmal für die zahlreiche antworten. also wenn ich dat jetzt richtig deute, dann is beim shop kein problem zu erwarten und ist ist nicht son noname shop wie ich befürchtet hatte (is auch gar nich bei geizhals gelistet scheinbar). da der preis auch stimmt, wird das wohl meine wahl sein und wenn ganz krasse pixelfehler auftreten sollten habe ich ja immer noch mein 14 tägiges rückgaberecht.

Ich habe mir am Montag den Iiyama PL E481S-B bei TFTshop.net bestellt, da er im Prad.de-Forum extrem gute Kritiken hatte und sich der Preis auch sehen lassen kann. Ich meine, es ist klar, dass der Preis keine Konkurrenz zu NorskIT usw. ist, aber die haben eben nicht diesen Service. :fresse: Und da ich mir sicher bin, dass ich den TFT sehr lange benutzen werde, will ich auch nen entsprechend guten Service haben! Und dann bin ich da auch bereit mal ein paar Euro mehr zu bezahlen, zumal das bei einem TFT von 600Eur eh nicht mehr viel macht.
Ich denke, du kannst bei TFTshop ohne bedenken bestellen, zumahl dort angeboten wird ein Screenshot von der Online-Überweisung hinzuschicken und der TFT wird sofort beim Großhändler bestellt und versandfertig gemacht (meines Wissens auch gleich losgeschickt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh