Auch wenn es hier in diesem Thread scheinbar niemand wahr haben möchte, bei mir funktioniert die BigWater 745 in genanntem Rechner einwandfrei. Mitgekühlt wird neben der CPU eine ATI X1900XTX, die einiges an Wärme produziert. Trotzdem perfekte Temperaturen.
Es wurden lediglich die Anschlüsse an Pumpe und Radiatoren sowie der Schlauch getauscht. Also keine wirklichen Investitionen.
Ebenso läuft die mitgelieferte Pumpe bis zum heutigen Tag völlig geräuschlos und störungsfrei.
Und wenn ich hier lese, dass manche Besserwisser sich immer wieder auf Aussagen anderer Benutzer berufen, ohne jemals selbst eine 745 verbaut zu haben, dann ist da schon alles klar. Alles von TT muss einfach Schrott sein, ist es aber nicht.
Um es noch einmal zu wiederholen. Die 745 ist für ihre Leistung sehr gut und günstig. Man kann damit ohne Probleme CPU und Graka kühlen. Und sicher hat sie noch mehr Potenzial, wenn sie richtig verbaut wird. Undicht ist sie auch nicht. Weder Pumpe noch andere Komponenten.
Da ich die 745 direkt mit wirklich hochwertigen Waküs vergleichen kann, schneidet sie in Sachen Preis/Leitung gut ab. Sie genügt normalen Anforderungen und ist auf jeden Fall besser als jede Luftkühlung.
Grüße
Swede