Erfahrungen mit Watercool Radiator HTF3-Single 80

HoUsEwOrKs.ch *

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
57
Hallo an alle

Da ich momentan immer noch an meinem Barebone Gamer PC - Projekt arbeite, wollte ich euch mal fragen, ob ihr gute Erfahrungen mit dem Watercool Radiator HTF3-Single 80 gemacht habt. Ich will den C2Q 6600 mit diesem radi kühlen, da die temps lan tauglich sein sollen. jedoch hab ich im gehäuse nicht viel platz und würde deshalb den radi an den freien 80mm Lüfter platz an der rückseite anbringen. Die Pumpe wird eine Alphacool, Pumpe im AB, sein und für den CPU kühler konnte ich mich noch nicht entscheiden. Hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen!

greetz Housi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen 80er single(egal von welchem hersteller!) für einen Quadcore .... halt ich für zu schwach ^^

Wirtse keinen spaß mit haben ... die temps werden wen überhaupt auf lukü niveau sein ( wenn nich sogar schlechter)

Such dir besser was schönes externes. Nen dual Raddi würd ich schon nehmen.

du brauchst auch nen flachen kühler. Also sowas wie ein ZernPQ+ oder Nexxos usw
Ambesetn du suchst dir einen Raus und wir beserten das !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber einen Watercool 360 extern. Sieht schick aus und kühlr sehr, sehr ordentlich.
 
Ja, ihr habt beide recht! Wird wohl kaum für 48 Stunden betrieb reichen. Wenn dann würde ich vielleicht den Nexxos Pro rev III dual oder triple nehmen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich die dann am besten am gehäuse anbringen soll? Ist ein Tt Lanbox Lite. Könnte paar anregungen gebrauchen!

Vielen Dank!
 
Link zu dem Gehäuse?
 
mit abstandshaltern aufs dach und fertig ....

@madz:

das teil ist einfach normale midi-größe, nur aus alu und vibriert wie nen auto mit 1kw anlage :d
 
Wird wohl kaum für 48 Stunden betrieb reichen.

nichtmal fürt 2 stunden ^^

für ne LAnparty wäre es glaubich besser etwas Externes ala Aquadukt zu kaufen, bzw selbst zu bauen! Also etwas das man einfach nebenbei stellen kann
 
So jungs hab den pc mal zusammen gebaut, bis zu 55° im normal betrieb mit ori lukü. Was denkt ihr, kann ich mit dem Nexxos Extreme triple auch noch die 8800GT mit wasser kühlen oder wird das daneben gehen?


Greetz Housi
 
Mal noch 'ne andere Frage, ist mit 'nem 80er Radi ein Intel P4 mit 3,0 Ghz (Standart Takt) einigermaßen kühlbar? Kühler wird wohl ein Zern PQ+ und Pumpe werd ich schonma vorlegen für späteres neues System, also die neue Aquastream. Jetzt ist nur die Radifrage... ich möchte ebenfalls nichts bohren oder extrem. Für nur Prozzi wäre mir intern verbaubar ohne fräsen oder sägen sehr recht.

thx schonmal für eure Antworten.
 
Was denkt ihr, kann ich mit dem Nexxos Extreme triple auch noch die 8800GT mit wasser kühlen oder wird das daneben gehen?
Der NexXxos ist kein wirklich guter Radi. Besser wäre ein Swiftech, Watercool Thermochill oder Magicool Slim.

Mal noch 'ne andere Frage, ist mit 'nem 80er Radi ein Intel P4 mit 3,0 Ghz (Standart Takt) einigermaßen kühlbar? Kühler wird wohl ein Zern PQ+ und Pumpe werd ich schonma vorlegen für späteres neues System, also die neue Aquastream. Jetzt ist nur die Radifrage... ich möchte ebenfalls nichts bohren oder extrem. Für nur Prozzi wäre mir intern verbaubar ohne fräsen oder sägen sehr recht.
80 MM Radis sind nicht zu empfehlen, da sie um halbwegs ordentlich kühlen zu können mir einem schnell drehenden Lüfter ausgerüstet werden müssen.
Wenn du den Radi dann noch ohne Zugang zur Aussenluft ins Gehäuse legst, verschenkst du zusätzlich Leistung.
Ohne sägen ist ein interner Einbau in 99% der Fälle nicht möglich.
 
Dieses vorgelochte Teil für die 80 mm würden schon entfernt werden, so ist es nicht ;). Es geht mir nur drum, dass ich im Gehäuse für das System nichts zersägen will, da das nimmer lange bleibt. Und wenn mein Nachfolger keine Wakü möchte, hat er ein Loch im Gehäuse...

Das ist mein Hintergrund bei der Sache. Deshalb auch nur der 80mm Radi der genau hinten drauf passt. Als Lüfter würde mein Papst drauf kommen, der atm an der Stelle hängt, an die der Radi kommen soll.
 
Ich würde es lassen und warten bis du dein neues Gehäuse und genug Geld für gute Komponenten hast. ;)
 
Dann hoffen wir, dass die Preise nach Weihnachten schnell verfallen ;). Zumindest die für die aktuellen PC Komponente die ich im Auge habe. Denn ich bin einfach nicht bereit, knappe 2000 Euro für'n System über die Ladentheke zu schieben :)
 
Preisverfall bei Wakü Komponenten? Gibt es kaum. Aber von der 12% Meisterkühler Aktion weisst du schon, oder?
 
Preisverfall bei Wakü Komponenten? Gibt es kaum. Aber von der 12% Meisterkühler Aktion weisst du schon, oder?

Von der 12% Aktion weiß ich. Der Preisverfall ist eher auf die PC Komponenten wie Graka, CPU und Mainboard bezogen. Dass Wakü Komps sich im Preis halten ist mir eigentlich recht klar.
 
Jau. Die sind echt gut. Hab selber den Thermochill tripple.
 
Der Thermochill ist der beste Triple am Markt.
 
und mit riesigem Abstand auch der teuerste :fresse: die geringe Mehrleistung rechtfertigt imo nicht den doppelten Preis, aber das muss jeder selbst entscheiden.
 
Je mehr man kühlt, desto mehr kann sich der TC absetzen. ;)
 
naja wir wollen den TC mal nicht besser machen als er tatsächlich ist, das ist er zwar unbestritten aber für das gebotene imo völlig überteuert und wenn der TE vor hatte nen q66 mit nem 80er Single zu kühlen, wäre er mit nem Triple ala HTSF, MCR oder Slim sicher ausreichend gut gerüstet
 
Hast ja recht, wir wollen mal nichts übers Ziel hinaus schiessen :)
 
Trotzdem ergibt sich noch die frage, ob ich mit dem thermochill die 8800GT in der Wasserkreislauf mit einbeziehen kann oder soll :p Wer von euch kann mir einen guten cpu kühler empfehlen? ich meine von eigenen erfahrungen her?

Greetz Housi
 
du kannst auch mit so ziemlich jedem anderen Triple Cpu, Graka und bei Bedarf auch mehr kühlen, dafür brauchts keinen TC.
 
Ein sehr guter Kühler ist der Cuplex XT DI.
 
Vielen dank für die empfehlung.werde heute noch den thermo oder swiftech bestellen. Vielleicht auch noch den graka kühler, solange es mit dem triple lan taugliche temps geben sollte.


Greetz Housi
 
Macn dir keine Gedanken, der Radi schafft seine Graka locker.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh