Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wollte mir WHS zulegen ..und bevor ich das BS kaufe ..wollte ich von euch ein paar Eindrücke haben.
Läuft es Stabil? Bekomm man ein vernümpftiges BS für´s Geld?
Danke im voraus
Nube
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag wir es so ..ich will/brauche ein BS das alles integriert hat ...Backup von Clients...z.b. Dazu kommt noch, das ich das BS auch noch kaufen muß ...ein WHS kostet ja fast das gleiche wie XP Pro.
Nagut, wenn eh ne lizenz kaufen muß, dann würde ich auch zur WHS greifen. Sie biete in jedem fall mehr serverfeatures als XP und ist somit für den zweck besser geeignet.
Hab mal die Beta getestet für leute die nen Server haben der einfach und schnell zum Administrieren ist würd ich den WHS empfehlen.
Die WHS Server Console ist net schlecht was mich aber stört es ist und bleibt einfach ne Arbeitsgruppe da der WHS kein AD hat bzw. keine Domänenfunktionalitäten bietet.
Aber für nen Homeserver für Leute die keine 1200 Seiten Tutos lesen wollen ne echte alternative.
Bei Microsoft gibt es glaube ich ne Veranstaltung für den WHS wegen Add-Ins oder wie die heißen, gibt sogar eins das uTorrent in die WHS Server Console einbindet.
Was ich gut finde der ganze Server wird von einem einzigen Programm gesteuert.
www.home-server-blog.de --> forum --> hardware
ansonsten hab ich den rc1 laufen, stabil und für meine zwecke (backup von 4 rechner und zentrale datenablage)
hab als hardware unterbau nen alten PIII 667, 512MB SD RAM, sata controller und 3x 160GB samsung platten.
bin bislange wirklich zufrieden damit!
Ich weiß ja nicht wie gut deine PC Kenntnisse sind, aber ein Linux System ist kostenlos und bietet dir mit Sicherheit nicht weniger als der WHS, ist aber komplizierter zu admnistrieren.
sieht etwas wie Vista & XP aus ..und soll auf W2k3 basieren ...aber naja, das bunte werde ich eh alles abschalten ...wozu Schnickschnack bei einem Server?!
Der HomeServer basiert auf dem SBS2003. surfen kann man zur not damit ja, aber zocken oder sowas: nein! ist halt n server OS, auch wenn es ziemlich vereinfacht und beschnitten würde (keine domain, etc...)
wie oben schon gesagt: bin zufrieden damit, läuft hier bei meinen eltern stabil, macht brav seine backups und kann sie sauber wieder herstellen, ich hab übers i-net zugriff drauf um auch den server mal zu sichern. perfekt für nen "normalen" haushalt
die 512MB Ram werden auch nur beim installieren gebraucht, danach kann man auch kleine riegel stecken und er läuft immer noch
bin am überlegen ob ich dich nicht verschieben soll. WHS ist doch soweit ich weiß schon Vista based, oder?
Es wäre alle Male hilfreich, wenn du uns sagst, was du alles brauchst. Denn automatisches Backup kann Windows XP auch
Eigentlich will ich mir einen File/Print/Backupserver aufbauen ..klar würde das mit Win XP auch gehen ....aber da ich eh die Lizenz noch kaufen muß ...warum dann nicht WHS ?!
Ich will mir den WHS auch zulegen - als Server für Fotos, Filme, MP3s und Backups.
Dazu eine Frage: Kann auch per normaler Laufwerksfreigabe auf die Server-Laufwerke zugegriffen werden?
Ich habe nämlich einen Streaming-Client im Wohnzimmer, der sich die Filme vom Netzwerk per Laufwerksbuchstabe holt. Außerdem wollte ich meine iTunes-Bibo da hin verfrachten.
Gruß - Taiger
PS. Als Hardware wollte ich mir eigentlich ein neues Micro-ATX-Gehäuse mit neuem Mobo und da rein einen Celeron D + 1GB DDR500 + 430W Netzteil packen, die hier noch rumliegen. Aber evtl. sollte ich mir das wg. Stomverbrauch nochmal überlegen. Was meint Ihr?