Jean Pernod
Enthusiast
N
Eine Meinung wird mit einer inhaltslosen Gegenfrage beantwortet und geht nichtmal im Ansatz auf die Kritiken ein. Da wird einfach drüber hinweggegangen und weiter der eigene Kopf durchgesetzt.
Da stehen die selben Kritiken drin, die jeder andere quasi hier schon gebracht hat. Ich dachte auf die bin ich bereits eingegangen, aber nun gut. Vielleicht sehe ich das auch aus einer komplett anderen Sicht:
Der Dienst kostet ja viel Geld für die Betreiber (Hardware, Bandbreite, usw), jeder der so ein Projekt am laufen hat, der will natürlich, dass er nicht noch zusätzlich Geld nachschießen muss. Aber mir war von Anfang an unbegreiflich wie die sich ausschließlich aus Werbung finanzieren wollen. Durch mangelte Konkurrenz sieht man ja auch wie teuer es wirklich ist...
So, wenn nun ein Dienst dennoch kostenlos ist, dann freue ich mir einen Ast ab und danke dem Betreiber, dass er so nett ist und beschwer mich als 'Schmarotzer' mit Sicherheit nicht über irgendwelche Sachen. Man kann ja sachlich Kritik/Wünsche äußern. Nur ist es eben kaum der Fall. Meistens kommen doch genau von den Usern die nichts bezahlen die großen Forderungen. Das sieht man überall. WIe auch hier. Welches Recht hast du zu fordern, dass sie dich nicht einfach mal für 2 Stunden sperren? Ach ja, gar keines... stimmt. Natürlich ist das ärgerlich für dich, aber erstens ists ja eher die Ausnahme und zweitens hast du doch nichts verloren, oder? Ich denke es ist klar worauf ich hinauswill.
Jetzt noch mal zu Spenden/Bezahlen, auf dem du hier so rumreitest. Ist für mich eben son Marketing-Ding, ich denke jedem ist klar was hier gemeint ist. Im Prinzip ist aus deiner Sicht doch die Bezahlung noch besser, weil du etwas dafür bekommst, oder nicht?