Erfahrungen zu A-Data Extreme Edition 4GB CL4 DDR2-800+

Ropo

Enthusiast
Bin schon seit mehreren Tagen nach Tests oder Usererfahrungen zu dem ADATA Extreme Edition 4GB Kit am suchen.
Herstellerbezeichnung und Daten:
AD2800E002GM(O)U2K
DDR2-800+ PC2-6400 2GBx2 CL4-4-4-12 1.9v~2.1v
Herstellerlink
Habe jedoch nicht wirklich brauchbare Infos finden können.

Habe vor die vorerst auf meinen Asus P5W DH deluxe zu benutzen, evtl. folgt aber auch demnächst ein Umstieg auf ein AM2+ Board mit 790GX Chipsatz und einem 940BE Przessor.
Deshalb würde mich interessieren ob jemand Erfahrungen mit diesem RAM hat.
Also Übertaktungserfolge mit CL4, Spannungen und ob mit höheren Latenzen auch Frequenzen oberhalb von 500 MHz möglich sind.
Interessant ist natürlich auch mit welchen Boards ihr die Erfahrungen gesammelt habt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Ich habe das Besagte Kit auf meinem ASUS P5Q Pro! und bin !vollstens! zu frieden :)

Laufen 5-5-5-15 @480MHz @ 2,1V ;) Also knapp DDR2 1000 :P

Werden recht warm, aber das ist denke ich mal nicht so schlimm!

500 hatte ich mal als test eingestellt, PC ist auch gebootet aber ich habe kein Prime gemacht.

Wenn du noch weitere Fragen hast :)

Grüsse

Brauchen die wirklich 2,1V um auf 480MHz mit 5-5-5-15 zu laufen oder haste noch nicht weniger ausprobiert?!
Übrigens schon mal danke für die Info.

Bei Geizhals gibt es eine Userbewertung die sagt, dass folgendes erreicht wurde:
872-4-4-4-12 1,9V
1040-5-5-5-15 2,0V
1070-5-5-5-18 2,1V
Evtl. haben die Riegel ja wirklich soviel potential, kann natürlich auch sein, dass er einfach Glück hatte oder nicht ausreichend auf Stabilität getestet hat!?
Gibt es evtl. noch ein paar weitere Erfahrungen

Hab mir den besagten RAM gekauft und aktuell folgendes getestet:
400 MHz mit 4-4-4-12 und 1,8V
533 MHz mit 5-5-5-15 und 2,1V

Dies läuft aktuell Prime, Memtest und Alltagsstabil.

Diese Riegel haben sich also für mich gelohnt.
Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe wird noch mehr getestet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh