[Kaufberatung] Erfahrungen zu Demciflex Staubfiltern

Luky3000

Profi
Hallo miteinander.
Gibt es hier erfahrungen zu den Staubfiltern von Demciflex? Vorallem interessiert mich in wie weit die Lüfter welche direkt durch den Filter saugen beeinträchtigt werden.
Ich habe nämlich nicht allzu gute erfahrungen gemacht mit dem Define R6. Der Filter in der Front bremst die Leistung vieler lüfter Extrem und führt bei fast alles Lüftern zu Geräuschen. (bevor einer Fragt, ja ich bin sehr pingelig bei Geräuschen...)
Ich würde gerne wissen ob das bei den Demciflex auch so ist, bzw inwieweit sich dieser Hersteller von anderen Staubfiltern unterscheidet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze Demiflex Filter an meinem MoRa3 360, allerdings mit den Lüftern auf der Rückseite und dem Filter auf der Vorderseite, und kann zu Geräuschen nichts sagen, da die Noctua NF-S12A im idle bei ~180rpm laufen, wo sie selbst auf wenige Zentimeter Abstand für mich nicht hörbar sind. Aber durch den Filter steigen die Temperaturen definitiv. Mein System zieht im idle ca 220W und hier macht der Filter ca 1°C Unterschied. Unter Last (~500W) sind's glaube ich ~3°C Unterschied. Je nach Lüftersteuerung bedeutet das natürlich auch eine höhere Drehzahl und damit eine höhere Lautstärke.

Ich nutze Demiflex Filter an meinem MoRa3 360, allerdings mit den Lüftern auf der Rückseite und dem Filter auf der Vorderseite, und kann zu Geräuschen nichts sagen, da die Noctua NF-S12A im idle bei ~180rpm laufen, wo sie selbst auf wenige Zentimeter Abstand für mich nicht hörbar sind. Aber durch den Filter steigen die Temperaturen definitiv. Mein System zieht im idle ca 220W und hier macht der Filter ca 1°C Unterschied. Unter Last (~500W) sind's glaube ich ~3°C Unterschied. Je nach Lüftersteuerung bedeutet das natürlich auch eine höhere Drehzahl und damit eine höhere Lautstärke.
Mhh ok, ich wollte den für den 420er MoRa nutzen. Die Idee mit Filter an Rückseite hatte ich auch schon, allerdings wollte ich ihn evtl an die Wand hängen und dann bleibt mir ja eigentlich nur den Filter vorne aufs Gitter zu machen direkt vor die Lüfter.
Lüfter werden wahrscheinlich Silent Wings 2 ohne PWM, da ich davon schon 3 habe und es die einzigen lüfter sind bei denen ich bisher selbst mit höreren Drehzahlen mehr oder weniger keine für mich störenden geräusche feststellen könnte.

Aber ich kühle mit dem MoRa auch nur eine 2070s undervolted und einen 10600k, ich denke da bleibts trotz Filter noch eiskalt im System, doof wäre nur wenn die lüfter auf einmal Geräusche machen beim durch den Filter saugen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh