Erfahrungen zu displayschutzfolie auf notebook display ?

intylerwetruste

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
540
Ort
USA
Hat jemand Erfahrungen zum Thema displayschutzfolien ?

Ich bin absolut allergisch dagegen wenn jemand Fingerabdrücke auf meinen display hinterlässt oder wenn sich überhaupt dort staub und dergleichen niederlässt. ich bin einer von denen die Ihre Scheiben am Auto aussen mit Rain X und Ihnen mit Anti Fog beschichten usw und die Scheibenwischer so gut wie nie verwenden ...

So langsam wäre es also Zeit die billige Folie die beim kauf meines Asus A6VA drauf war zu entfernen ( war noch NIE ab ) und dann was vernünftiges drauf zu machen das ich auch mal abwischen kann.

Habe da von http://www.3m-displayschutz.de/ Produkte in Betracht gezogen und wollte wissen ob das schon jemand Erfahrungen zum Thema Passgenauigkeit usw hat, ich kann mir nicht denken das alle 15.3" displays die gleiche "Rahmengrösse" haben und das das dann immer passt, oder ?

armr_schichten.gif


Wer dazu Infos hat würde ich mich über Infos freuen.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde sowelche folien unsinnig, da es schwierig ist sie perfekt ohne blässchen und dazu noch gerade aufzukleben.

im grunde genommen, falls du net dein display anspuckst bzw niemanden dein display anfasssen lässt, kann da nichts passieren.
 
ich hatte sowas ähnliches mal @work auf ein paar FSC Stylistic kleben müssen (waren im Lieferumfang).

Ging recht easy. war eine durchsichtige Folie auf der nochmal eine blaue geklebt war. Letztere war aber nur zum schutz der durchsichtigen Folie da und wurde später wieder entfernt, nachdem die Folie nach min 48h richtig fest war.

Die Folie sollte aber weniger vor Wurschtfingern schützen sondern vor Kratzern im Display (war ein Tablett-PC mit Touchscreen für'n Stift).
 
mal ne frage, gibt es auch folie, die das display matt macht? also die das display sozusagen "entspiegelt"? :)
 
Hi!
Ich hab mir mal eine folie bestellt, die per Antistatik haftet. Kurz gesagt, es war ein Reinfall. Die hätte man eigentlich nur in einem Reinraum und bei vorheriger pinibelster Säuberung des Displays verbauen können. Also eigentlich nur der Hersteller im Zuge der Herstellung ;).
Ich würde es dir nicht empfehlen! Reinige dein Disply einfach mit Wasser und einem weichen Tuch - fertig!
cu
 
hmmm, hab mal nen bissl bezüglich dieser vikuti displayschutzfolien geschmökert, scheinen geniale teile zu sein.

damit könnte man sogar son glare-display (wird ja heute fast nur noch verbaut) mal eben dezent entspiegeln :bigok:
find das eigentlich sehr geil. bin schwer am überlegen mir für nen 40er mal son dign zu ordern......
 
Hab mich auch bezüglich dieses Freds mal ein wenig schlau zu den Dingern gemacht, und ehrlich gesagt finde ich knapp 40,- für ein Stücke Folie echt pervers!! So hässlich find ich mein Spiegelbild schließlich gar net ... :fresse:
 
naja, wenn man bedenkt was für beschichtungen da aufeinandergepappt sind und welche effekte diese dann haben sollen (keine reflexion, kontrasterhöhung, wasserabweisend usw. und keine fettfinger mehr aufm screen, superleicht zu reinigen) is der preis schon ok denke ich. bei ebay vertickt der shop die für 35€ + 3,99€ versand.

immerhin sind das ja keine hinterhoffolien, sondern im endeffekt von 3M hergestellt, wenn ich das richtig gelesen hab.


so vom prinzip her muss ich dir zwar recht geben, daß 35€ für nen bissl folie so gesehen recht übel sind, aber wenn die dinger das halten, was sie versprechen, ist das displaytechnisch schon nen ganz netter qualiboost für den preis. denke sobald mein neues notebook in den versand geht kauf ich mir son ding.... hab schon immer nach ner möglichkeit gesucht, die neuen display dezent zu entspiegeln und das scheint echt die beste lösung zu sein. mir gehts halt nicht um die fettfinger, sondern eben um den entspiegelungseffekt und kontrasterhöhung dadurch ;)

sone billigfolie von irgendwelchen subanbietern würd ich mir niemals aufs display kleben/legen/sonstwas
 
ich würde Mengenrabatt kriegen wenn wir uns zusammentun, und vor allem maßanfertigung für mein Asus A6VA, also Maßanfertigung für jeden ohne Aufpreis ....

mfg
 
hrhrhr, brauch dann ne maßanfertigung fürs Asus A6JA, müsste ja annähernd die gleichen maße haben wie dein A6VA.

was verlangen die denn dann inkl. nem mengenrabatt? auch die 35€? oder sogar billiger?

also wenn du bestellst schick mir auf jeden fall ne PN, denn sone folie werd ich mir auf jeden fall in den nexten 2 wochen zulegen (dann habsch hoffentlich mein A6JA *freu* ), scheint ne geniale sache zu sein und vor allem endlich die entspiegelungslösung, nach der ich schon seit monaten suche :)
find die glare displays zwar generell auch ok und schick, aber entspiegelt wäre es mir dennoch irgendwie lieber (ist vor allem inner uni im sommer sehr gut, da kanns in einem oder anderen raum schonmal ätzend werden mit lichtreflexionen)

wäre 100% bei ner bestellung dabei.

bin derzeit scheinbar im folienwahn, musst mir auch erstmal folien für das display meiner neuen digicam kaufen, keine lust auf kratzer wenn die mal inner hosentasche oder sonstwo rumfliegt....
 
Zuletzt bearbeitet:
also das A6VA hat ca. 330mm x 209mm, bei dem rabatt kommts natürlich auf die stückzahl an, wenn ein paar Leute zusammenkommen würden dann kann ich nochmal nachfragen, das is kein akt. aber ab 3 stück scheint da schon was zu gehen ....
 
hab das internet mal auf der suche nach ner verdammten displaygröße in mm vom A6JA durchforstet, aber keinen anhaltspunkt gefunden :-(

glaube aber müsste das gleiche sein, ist ja die gleiche serie im prinzip und ich denke mal die haben alle das gleiche display. denke ma die jungs da von der firma haben die daten.
 
Also ich hab 'ne Displayschutzfolie auch von 3M für mein Digicam gekauft. Ist schon toll das Teil. Trotz, dass es sich weich anfäßt kann man da mit'm Fingelnagel nix beschädigen.
Allerdings war das blasen- und staubfreie Draufkleben ein Gezirkle. Das Display ist gerade mal 1,8" groß, da sieht man die kleinen Störstellen (Staub und noch Verlaufslinien einer rausgerubbelten Blase) nicht so. Aber ich würd persönlich sowas nicht auf meinem Notebookdisplay aufbringen wollen. Bei 'ner Digicam ist das schon was anderes, aber mein Notebook transportier ich normalerweise geschlossen ;).
Außerdem hat es mich in der Schule schon immer genervt, die Bücher mit Folie zu beziehen :).

Ich würd lieber ein Brillenputztuch nehmen. Gibt da irgendwie solche Alkoholgetränkten Wegwerfteile. Der Alkohol verfliegt nach ein paar Sekunden und man hat streifenfreie Sicht.

Schöne Grüße, Rotkehlehen
 
---> spülmittel unter die folie, dann draufkleben und luft raus. Spüli verschwindet dann irgendwann..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh