Erfahrungen zum Gigabyte X99-SOC Force (vs ASUS X99-S)

p0cketr0cket

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2014
Beiträge
42
Hallo Leute!

Ich bin beauftragt worden über Neujahr einen Editing PC (schneidet viele Videos, Photoshop etc.) für einen Kollegen auf der Arbeit zusammenzustellen. Er braucht den PC aber auch privat, dass heisst zum Zocken usw.

Nun stehe ich eigentlich nur noch vor der Wahl des Mainboards. Ich habe gesehen, dass das Gigabyte X99-SOC Force extrem im Preis gefallen ist in der Schweiz (=ca. 210€).
Hat das evtl. einen Grund? Wie steht es um die Gigabyte X99 Boards? Hat da evtl. wer Erfahrungen?
Auf Youtube gibt es ein Review auf deutsch, welches ab 26Min auf das Bios eingeht. Das Bios hinterlässt gemäss diesem Reviewer einen eher schlechten Eindruck (Lags, Bugs usw.) Kann das wer bestätigen?

Als Alternative hätte ich an das ASUS X99-S gedacht. Eigentlich das Deluxe Board ohne 2. LAN Anschluss und ohne W-LAN.

Was haltet ihr davon?
Ich habe im Computerbase Forum dieselbe Frage gestellt. Vielleicht gibt es hier Leute, die Erfahrungen mit dem entsprechenden Board haben.

mFg p0cketr0cket (tAk)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur von meinem Z97X-SOC Force berichten und dabei ist mir das UEFI mit seinen verschiedenen Ansichten nicht negativ aufgefallen. Habe mir aber auch relativ schnell ein Custom Menu zusammen geklickt und dann nicht mehr herum navigiert. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur anspruchslos^^
 
Das SOC-Force richtet sich eher an übertakter, das heißt natürlich nicht das andere es nicht verwenden können, aber das ist die primäre Zielgruppe.
Wenn du Wert auf ein möglichst komfortables UEFI legst und auf die beste UEFI seitige Lüftersteuerung, bist du bei ASUS besser dran. Technisch nehmen die sich beide nichts!
 
Danke für eure Inputs.

Ich denke, es wird das ASUS Board. Das Bios sollte hier schon einen etwas ausgereifteren Eindruck machen.

mFg p0cketr0cket (tAk)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh